Suchen Interessenten für Arkanen Codex

  • Moin!


    Ich hab vor ein paar jahren mit ein paar Freunden mal das Pen und Paper Rollenspiel "Arkanen Codex" gespielt. Leider ist die Gruppe auseinander gebrochen. Ein guter Fraund und ich sind jetzt dabei eine neue Gruppe zusammen zustellen. Hätte hier jemand interesse oder kennt ihr jemand der das noch spielt?


    Würde mcih freuen was zu hören.

  • Kannst du was zum System schreiben? Prinzipiell hätte ich durchaus Interesse, da unsere alteingesessene DSA-Runde auseinandergefallen ist. Das System sagt mir allerdings nichts.

  • Ist nicht ganz so umfangreich wie dsA. da wir früher nur so ein bis zweimal pro monat zusammen gekommen sind. prinzipiell müsste ich mich auch erst wieder voll in alle regeln einlesen. wie gesagt das war vor mehr als einem Jahr.
    Kannst dich ja mal auf der internetseite www.nackterstahl.de umsehen. das ist der verlag von dem das stammt.
    gruß

  • "Arcane Codex® ist ein erzählerisches Dark Fantasy Rollenspiel. Die Spieler übernehmen die Rolle von Helden in den Stählernen Königreichen, um deren dramatische Geschichten in epischen Konflikten zu erleben.
    Die Welt von Arcane Codex® ist voller Herausforderungen. Abenteuer und Gefahren, Intrigen, bösartige Kreaturen, phantastische Orte und mächtige, dunkle Magie warten darauf, von den Charakteren entdeckt zu werden. Die Handlung spielt in einer Zeit der Mythen und Legenden, die technologisch größtenteils der unseres Mittelalters und Altertums entspricht. Neben längst vergessenen Ruinen und arkanen Kräften existieren auch göttliche Mächte, die Einfluss auf die Geschehnisse im Drama von Arcane Codex® nehmen können"


    noch ein paar links:
    http://www.nackterstahl.de/nac…eractivemap/mapindex.html
    http://de.wikipedia.org/wiki/Arcane_Codex

  • Fände ich auch sehr interessant, auch wenn ich nur vom hörensagen weis worum es geht bzw. wie es funktioniert.
    Wenn also auch Neulinge willkommen sind melde ich mich hiermit.