Orks und Gobbos

  • Hi,


    Tja, schlau wie ich bin, habe ich mal wieder mit nem neuen Projekt angefangen und wollte mal eure Meinung zum Farbschema hören und generall zur Bemalung.
    Auf den Bildern fällt mir auch auf, dass zu viel Grass auf der Base ist.




    Ja da ist ein Gussgrad am linken Arm......



    mfg Ironclad

    Male für wenig Geld, schnell Figuren an und bau nach Auftrag auch Gelände



    Bemalte Minis 2009: 360
    Bemalte Minis 2010: 179
    Bemalte Minis 2011: 111


    Befolge nie den Rat eines anderen

  • Finde das Farbschema echt nett, aber wenn ich mir überlege, wir viele Modelle du für ne Obst&Gemüse Armee bemalen musst, dann muss ich einfach fragen, wie schnell du den so anbemalst bekommst.


    Für so eine Leistung bräuchte ich definitiv länger als ein Gobbo auf dem Schlachtfeld mir wert wäre.
    Muss man dann natürlich auch in Relation gesetzt werden zu dem Zeitraum, indem du dein Armeeprojekt machen willst.


    mfg,
    Nico

  • Hi,


    Danke.
    Also im Moment habe ich noch ca. 300 Nachtgobbos zu bemalen......
    Für 10 Stück brauche ich so ca. 1-1,5 Stunden, also ist das schon ein eher längeres Projekt :ok:


    mfg Ironclad

    Male für wenig Geld, schnell Figuren an und bau nach Auftrag auch Gelände



    Bemalte Minis 2009: 360
    Bemalte Minis 2010: 179
    Bemalte Minis 2011: 111


    Befolge nie den Rat eines anderen

  • Neuää Bildaa
    Ist nur Grimgork......
    Please comment






    Grüße Ironclad

    Male für wenig Geld, schnell Figuren an und bau nach Auftrag auch Gelände



    Bemalte Minis 2009: 360
    Bemalte Minis 2010: 179
    Bemalte Minis 2011: 111


    Befolge nie den Rat eines anderen

  • Ok, du willst also Kommentare!


    Die Axt sollte schon einige Blutspritzer haben. Schließlich hat er grad dem Mann des Imperiums den Kopf abgehackt!


    Der Schwertgriff ist glaube ich verbogen!


    Das eingefasste Axtende scheint auf dem Bild von Hinten eher braun, als eisern.


    Warum hat er einen gelben Zahn, wenn der Rest eher Bleached Bone ist? Ist das aus dem Hintergrund übernommen?


    Sonst sehr schön anzusehen!

  • Hi,


    danke.
    Der Zahn ist so, weil der glaub ich abgebrochen ist, und da was aus Metall drüber ist. Das ist nicht der Zahn.
    Stimmt, das Axtende, sieht wirklich braun aus, ist es aber nicht.....

    Male für wenig Geld, schnell Figuren an und bau nach Auftrag auch Gelände



    Bemalte Minis 2009: 360
    Bemalte Minis 2010: 179
    Bemalte Minis 2011: 111


    Befolge nie den Rat eines anderen

  • Das Rot der Rüstung sieht gut aus, man sieht, dass du da sorgfältig geschichtet hast. Was ich auf Rot immer empfehlen würde : Eine stark verdünnte Schicht Red Ink (der einzige der alten Inks neben Flesh Wash den man vernünftig verwenden konnte). Das verbindet die Farben nochmal miteinander. Ein paar Kratzer würden bestimmt auch etwas hermachen.


    Auch der Rest der Mini sieht sehr gut aus, besonders die Riemenschnallen und die Nieten der Rüstung wissen zu gefallen.


    Der Schädel hingegen sieht noch etwas flach aus.

  • Danke!
    Meinst du den Schädel als Knauf vom Messerchen aufm Rücken?
    Das Problem an Red Ink ist nur, dass es ziemlich glänzt.....

    Male für wenig Geld, schnell Figuren an und bau nach Auftrag auch Gelände



    Bemalte Minis 2009: 360
    Bemalte Minis 2010: 179
    Bemalte Minis 2011: 111


    Befolge nie den Rat eines anderen