Die Arena von Taverbotal (Season1)

  • Die Arena von Taverbotal


    Vorgeschichte:


    Der dicke Geschäftsmann rieb sich grinsend die Hände. Ja Ja... soviel Geld... HAHA... diese Idioten. „Gunther?! Gunther wo bist du...? Die Leute sitzen schon, du musst raus ans Kommentatorenpult!“ Gunther Netziger, ehemaliger und erfolgreicher Arenakämpfer, betrat das Zimmer. „Och Peter... du weißt doch in meinem Vertag steht, dass ich das nur mit dem Gero zusammen mache...! Ehe der nich hier is, mach ich hier keinen Finger krum.“
    Peter lief mit seinen kleinen Stummelbeinen hastig auf Gunther zu...: „Aber Aber... die Show muss doch weitergehen Gunther. Der wird schon noch kommen.“
    Da klopfte es an der Tür. Etwas was stank wie 10 Tage abgestandenes Rasierwasser erfüllte die Luft. „Äh... Äh... ja Bitte...?!“ Die Tür schwang auf und der bestialische Gestank von wirklich schlechtem Parfum verseuchte nun nochmehr die Nasen der Anwesenden. Nach Luft ringend blickten die beiden Männer zur Tür. Ein riesiger Fuß füllte quasi den ganzen Raum der Tür ein.
    „Guten Tag die Herren...!“ erscholl es von draußen…
    „Was wo, wie, wer?“ Peter rang immernoch nach Atem als der Fuß sich zur Seite bewegte und ein etwas hagerer schlaksiger Mann das Zimmer betrat. Er hielt ein Papier in der Hand und wedelte sich damit unentwegt Luft zu.
    „Gero, da ist du...äh ich meine natürlich Herr Dellinger da sind sie ja... Wir alle mussten mal wieder nur auf sie warten!“ sagte Gunther.
    „Sie als alter Haudegen Herr Netziger müssten doch wissen, dass ich nie wirklich zu spät komme. Hier, meinen Vertrag habe ich noch mitgebracht. Herr Bodgust, sie müssen den noch unterzeichnen.“
    „Ja ..äh.... natürlich...!“ hastig ohne zu lesen malte Peter drei Kreuze auf das Papier... „so und nun raus mit euch beiden die Leute warten schon.... zeit ist Geld.“
    „Sicher, sicher, sagte Dellinger. Aber wo soll ich denn bitte Grimdanak hinschicken, der muss noch zur aufnahmestelle!?“
    „Was... wer zum Henker ist Grimdanak?“ „Na der Riese da vor der Tür...!“ „Hä,... aber, aber.. der kann nicht an den Kämpfen teilnehmen, die sind laut Statuten nur für Helden!“ „Och schade... sie haben mir gerade vertraglich zugesichert, dass mein Schützling mitmachen darf!“ „Was?... zeigen sie her!“ Peter Bodgust las angestrengt das kleingedruckte Vertragswerk... „oh nein... Mist... sie haben mich reingelegt.“
    „och so würde ich das nicht sagen. Herr netzinger und ich haben nur eine Möglichkeit gefunden, wie wir unser dürftiges Gehalt etwas aufbessern können. Der Riese dort draußen kämpft für lau... alles was er verlangt ist, dass er seinen Gegner aufessen darf... hehe...!“ „Sie sagen es, und ich habe schon geschickterweise meine Wetten auf den Riesen platziert, gönnen sie uns denn keinen Extragewinn?!“
    Der dicke Mann tupfte sich ein paar Schweißperlen von der Stirn... „Na gut, ihr habt gewonnen, aber nun Raus... die Auslosung fängt gleich an!



    Die Auslosung


    Sehr geehrte Damen und Herren, Grünlinge, Oger und Spitzohren, wir heißen sie Herzlich Willkommen zur ersten Ausgabe unserer Abendshow, die Alte Welt sucht den Superkämpfer... Ich und mein charmanter Kollege hier, sie kennen ihn alle Gunther Netzinger, der alteingesessene Arenachampion, werden sie durch die Wettkämpfe begleiten und sie kommentieren.
    Hallo Herr Netzinger....


    Hallo...


    Was sagen sie zu den Kämpfern, die dieses einzigartige Event gestalten werden. Sie haben sich ja schon im Vorfeld kundig gemacht und können unseren Zuschauern nun mit ihrer geballten Erfahrung sicher ein paar Tips für die Wetten geben, haha... kleiner Scherz...!


    Sicher... ich beobachte einige dieser Kämpfer schon lange... einige von ihnen haben eine enorme Qualität, andere naja... müssen noch hart trainieren um eine Chance zu haben. Aber schaun wir uns mal an, wer denn überhaupt dabei ist:


    Da wären:


    - Boss Urzagh Schäd'lbrecha von da Schwarzzahnboyz ein kantiger Schwarzork vom Stamm der Schwarzzähne.


    - Torim der Grimmige, ein Zwergenkönig aus Karak Kadrin.


    - Yngvarr von Horroheim, ein strammer Bursche hier aus dem Imperium.


    - Und noch ein Zwergenkönig, diesmal der angebliche Herrscher über die Halle des Ewigen Grolls, was auch immer das ist. Wissen sie Gero, wieviele Zwergenkönige da draußen gleichzeitig Herumlaufen? Naja... der Name dieses Königs ist zumindest Muradin Feuerbart


    - Kommen wir zu Verran Borfurt, einem Chaosanbeter aus dem Hohen Norden.


    - Mit Findrahir Andune aus den Hochelfenlanden können wir auch etwas filigrane Fechtkunst erwarten, was man von unseren nächsten Kämpfer sicher nicht behaubten kann:


    - Hau-weg-durch-hau-Drauf, ist dann doch eher ein Vertreter der rustikaleren Kampfart.


    - Unser nächster „Kämpfer“ hat sich wohl nur verlaufen, naja zumindest hat er das Buffet im Backstagebereich geplündert, Knorki Eisenmagen, ein Gnoblar der Scharfzähne.


    - Da kann man von Guther von Middenheim, einem Großmeister der Imperialen Ritterorden doch schon eher Kampfeskunst erwarten. Toll, dass auch so altgediete Offiziere nocheinmal den Weg hier in die Arena finden.


    - Und hier noch der Letzte Kämpder, gerade eben noch per Expressanmeldung ins Starterfeld gerückt, der Slaaneshriese Grimdanak




    So... da sie nun über alle Kämpfer im bilde sind wollen wir doch mal unseren Notar hereinbitten.
    Herzlich willkommen. Die ersten Kampfpaarungen wurden vorhin in seiner Anwesenheit gezogen und... trommelwirbel... hier sind sie....



    RUNDE 1


    Urzagh (Viper) vs Yngvarr (Parzival)
    Muradin (Muradin) vs Knorki (Koali)
    Hau-Weg (gorn) vs Grindanak (Hellkitty)
    Findrahir (Darwin) vs Guther (nobody)
    Verran (Likky) vs Torim (Attila)


    Ich denke das werden spannende Kämpfe...


    Ja das denke ich auch...

  • Zunächst einmal die Fanpunktverteilung:


    Knorki – 9
    Yngvarr – 8
    Hau-Weg – 7
    Guther – 6
    Urzagh, Torim & Muradin – je 5
    Findrahir – 2
    Grindanak – 1
    Verran – 0


    Zu den Kämpfen:


    Urzagh (Viper) vs Yngvarr (Parzival)


    Die Kämpfer betraten die Arena. Es war muchsmäuschenstill... dann begann ein jolendes Pfeifkonzert. Die Leute warfen mit faulem Gemüse nach Yngvarr, welcher total verdutzt zu den Rängen starrte. Hatte ein gewisser jemand die Meute etwa aufgestachelt? So konnte das ja nichts werden. Missmutig betrachtete er den Schwarzork vor sich, wie dieser ein Geränk in sich hineinschüttete und nur wenige Sekunden später wie ein Irrer auf ihn losstürmte, die in allen Regenbogenfarben schimmernde Axt hoch erhoben. Ruhig Yngvarr, wie war das doch gleich, was haben sie dir beigebracht?...
    Yngvarr setzte zum Gegenangriff an. Er war viel kleiner und flinker als der träge Ork und so hob er auf diesen ein. Doch seine Schläge waren nur halbherzig, denn die Buhrufe der Fans setzten ihm ordendlich zu. Doch da.. er traf den Ork unterhalb des Oberarms. Seinmagisches Schwert blitze kurz auf, doch dann merkte Yngvarr, wie es an der harten Haut des Orks abglitt, der sich im selben Moment herumwand und zum Schlag ausholte. Wie verdutzt stand Yngvarr da, noch nie hatte jemand seinen besten Schwerttrick so unbeeindruckt abgeschüttelt. Was nun folgte war ein wares Gewitter an Schlägen, die auf ihn hernieder prasselten. Schläge mit einer solchen Urwut, dass er es nicht vermochte auch nur einen einzigen abzuwehren. Wie Dampfhämmer setzten die Schläge ihm zu. Sein Mantel und seine gülden polierte Rüstung blitzten auf vor magischer Energie und vermochten ihn gerade so das Leben zu retten. Dann ließ der Ork von ihm ab. Yngvarr lag am Boden und schnappte nach Luft. Seine Rüstung war von den Axtschlägen so zerbeult, dass sie ihm tief ins Fleisch schnitt und ihm das Atmen schwer machte. Yngvarr dankte Sigmar, dass dieser gewaltige Angriff ihn noch nicht getötet hatte. Er wollte das Schwert erheben, doch eine tiefe Schnittwunde am Arm hinderte ihn daran. Flink wie er war ließ er das Schwert in die andere Hand gleiten, während der Ork erneut Anlauf nahm. Yngvarr wirbelte herum, schwang sich mit Todesangst in den Augen auf die Füße und hieb mit letzter Verzweiflung auf den heranstürmenden Ork ein. Die Kraft, die der Todeskampf in ihm freisetzte, war beachtlich. Diesesmal schnitt das magische Schwert tiefe Furchen in das Fleisch seines Feindes. Mochte der eigenartige Talismann an dessen Hals noch so viel aufglühen, er würde sein Leben teuer verkaufen. Da war der Schwarzork schon über ihm... die ersten Schläge vermochte Yngvarr noch zu parrieren, doch dann schlug sein Gegner ihm das Schwert mit einer solchen Urgewalt aus den Händen, dass Yngvarr verdutzt dem Schwert nachschaute. Wie in Zeitlupe spielten sich die letzten Bilder vor seinen Augen ab. Der Schlag gegen das Schwert, der Fall... Ynvarr taumelte, sackte in die Knie... er blickte auf zu seinem Gegner, Blut rann ihm vor die Augen...


    Bäh... schwächligä Mänschänz... kein Gegnär für DA Waaaaggghhhhh....


    ZOOOOOSCHHHHH....KNACK...


    Mit einem lauten wiederlichen Geräusch spaltete Urzagh dem Menschen den Schädel in 2 Teile. Er grunzte Laut, erhob die Arme zum Publikum, welches nun laut zu klatschen begann. Erste Fantröten erschollen.


    Ihr erbärmlichän Winzlingääää wär is da nächstä?... Waaaaaagggghhhhhh....



    In Zahlen:


    Fanwurf:


    Urzagh 3+5=8
    Yngvarr 3+8=11


    Yngvarr gewinnt den Fanwurf... die Fans machen: 6... Sie schüchtern Yngvarr ein (In der ersten Runde muss er alle gelungenen Treffer wiederholen)


    Kampf:


    Urzagh würfelt für den Mutmacha: 5 -> Hass gegen alles und Raserei
    Urzagh würfelt für die Axt: 6 -> 6 Extraattacken


    Beide Kontrahenten sind gleich schnell und so entscheidet die INI wer anfängt.
    -> Yngvarr beginnt.


    Runde 1:
    Yngvarr: 3 Attacken auf die 4: Ein treffer... keine Wunde.
    Urzagh: 10 Attacken (doppelte raserei gibts ja nicht) auf die 3: Alle Treffen dank Hass... Alle Verwunden auf die 2... 8 Gerüstet und gerettet. -> Yngvarr verliert 2 LP.


    Runde 2:
    Yngvarr: 3 Treffer... 2 Wunden ... Erste geht durch, 2. nicht gerüstet oder gerettet: -> Urzagh verliert 2 LP
    Urzagh: 6 Treffer... 6 Wunden ... 2 nicht gerüstet oder gerettet: -> Ynvarr ist TOT


    Urzagh gewinnt einen Fanpunkt! Und hat nun 6 davon.


    Sterbensurkunde


    R.I.P.
    Yngvarr von Horroheim


    General des Imperiums, Meteoreisenrüstung, Schwert der Stärke, Weißer Mantel


    gefallen in Runde 1 gegen Boss Urzagh Schäd'lbrecha von da Schwarzzahnboyz

  • Gero Dellinger räusperte sich vernehmlich ins Mikrofon, um sich bei der johlenden Masse wieder Gehör zu verschaffen. "Meine sehr verehrten Damen und Herren, nach diesem spannenden Kampf werden wir uns natürlich bemühen, für Sie einen O-Ton des strahlenden Siegers zu bekommen. Während unsere Assistenten sich darum kümmern, Herr Netziger, wie haben Sie diesen Kampf erlebt ? War dieser furiose Schlaghagel nicht ein mustergültiges Beispiel für Zorn als wirkungsvolle Kampfstrategie ? Wurde hier nicht erneut der Triumpf von Muskeln über Köpfchen demonstriert ? War von Horroheim einfach nur lebensmüde, oder hat er sich realistische Chancen ausgemalt gegen diese wahrhaft beeindruckende Ansammlung orkischer Muskeln und Zähne ? Sind Sie nicht auch der Meinung, dass sich alle anwesenden Kämpfer warm anziehen müssen, wenn sie es mit diesem Metzger zu tun bekommen ?"
    In einer Atempause Dellingers setzte Gunther zu einer Antwort an: "Ja Herr Dellinger, zuerst einmal muss ich auch erwähnen, dass ..."
    "AAAAH, ich sehe der Kommentatorenassistent führt uns gerade unseren Gesprächspartner zu." plapperte Gero wieder los.
    "Was ? Äh, ja, natürlich Michel, lass das Steak und den Bierkrug hier stehen, sonst folgt er dir ja nur doch wieder die Treppe runter. Also, ... was ? Äh, nein Michel, den Helm und die Pike nimmst du wieder mit, die brauchen wir hier oben nicht, wie sieht denn das aus ? Also, Herr ... äh ... Schäd'lbrecha .... wie fühlen Sie sich nach ihrem furiosen Sieg über den General von Horroheim ? Überwiegt die Freude über das eigene Überleben, oder ist es eher der Blutrausch, der Sie in ein Gefühl der Euphorie versetzt, nachdem Sie ihrem Kontrahenten den Schädel gespalten haben ?"


    Beim Verschlingen des Köders gestört, mit dem der Assistent ihn aufs Rednerpult gelockt hat, wandte sich Urzagh nun ungehalten den beiden Kommentatoren zu : "Waz willste, Kurza ? Stöa mich nich beim ess'n. Der annere Menschling da unt'n stand zwisch'n mir und mei'm Gold, also hab ich sein' Schäd'l geknackt. Stell dich zwisch'n mich un' mein Ess'n, dann geht'z dia genauso."


    Unbeeindruckt von der mürrischen Reaktion des grünen Ungetüms fuhr Gero damit fort, in den Tiefen des orkischen Geistes nach einer halbwegs sensationsträchtigen Antwort auf seine Fragen zu bohren. "Aber Sie müssen doch etwas empfinden Herr Urzagh. Da kommen Sie von weit draussen aus der Wildnis, wo es Wochen lang nur Pilze und halbrohes Fleisch zu essen gibt, und Sie in unbeheizten Hütten hausen, hier her in die großartige Zivilisation, als unser Gast, und bekommen die Gelegenheit, in dieser großartigen Arena um eine ganze Menge Gold zu kämpfen, und alles, was Sie nach ihrem ersten Sieg interessiert ist Ihr Steak ? Was ist mit dem Feuer des Augenblicks, dem Triumpf des Überlebenden, der Euphorie des Mordens, dem ..."
    Sichtlich wütend werdend griff Urzagh nach einer herumstehenden Holzlatte. "Also wenn'de je'z nich gleich aufhöast zu quatsch'n, dann ...."
    "dem Rausch der Gewalt, dem Bad in der Menge, dem Hochgefühl der offenkundigen Popularität, der...."
    *KRAWUMM*
    Die gegen seinen Schädel donnernde Holzlatte beförderte Gero Dellinger Kopfüber nach hinten von der Rednertribüne, während ein zufrieden dreinblickender Schwarzork mit dem Rest seines Mittagessens hinunter in die Katakomben der Arena verschwand. Auf den Rängen brandete erstes Gelächter und Jubelrufe darüber auf, dass das wasserfallartige Gequatsche des Kommentators vorerst ein Ende zu haben schien. Allein zurückgeblieben, beugte sich Gunther Netziger nun über den magischen Stimmverstärker : "Danke Herr Schäd'lbrecha, das wollten wir schon den ganzen Vormittag machen. Urzagh Schäd'lbrecha, meine Damen und Herren. Und verpassen Sie auch nicht den nächsten Kampf, das Duell von Muradin Feuerbart und Knorki Eisenmagen, in einer knappen halben Stunde hier in dieser Arena."


    Mit diesen Worten verschwand Netziger ebenfalls die Treppe hinunter richtung Katakomben, auf der Suche nach einem Eisbeutel für seinen leicht angeschlagenen Kollegen Gero.

    'There are no Atheists in Foxholes' isn't an argument against atheism, it's an argument against Foxholes.

    James Morrow

  • Muradin (Muradin Feuerbart) vs Knorki (Koali)


    Die Menge rumohrte ... Urzagh, Urzagh, Urzagh... ja es schien so, als ob die Fans schon vorzeitig einen neuen Champ ausrufen wollten. Die Wachoger hatten alle Hände voll zu tun, um Tumulte im Zaum zu halten. Da betrat auch schon der nächste Kämpfer die Arena. Aus einem kleinen Tor schritt, stolzen Schrittes, der Zwerg Namens Muradin in das mit blutigem Sand bedeckte Rund. Schlagartig erstickten die Anfeuerungsrufe, während Muradin seine mächtige Zweihandwaffe drohend gen Himmel reckte ... "BUH"... ein einzelner kehliger Ruf ertönte vom oberen Rang und zeriss die merkwürdige Stille. Es war als hielten alle für einen Moment die Luft an. Da öffnete sich das große Tor am anderen Ende der Arena... Langsam, ganz Langsam schoben sich die Flügeltüren auf. Eine kleine grünliche Gestalt betrat stolpernd die Arena. ... Ein Grünling!... Urzagh, Urzagh...


    Knorki wurde vom Wachoger durch die von ihm vorsichtig geöffnete Tür gestoßen. Fast fiel er vornüber, in der Hand noch immer den halb angenagten Knochen seines Mittagessens. Hmmm...Hühnchen dachte er. Aber was soll das denn hier?... "Ihhh"... Mit Abscheu betrachtete er den Leichnahm des Menschen, der jetzt erst von zwei behaarten Ogerfrauen durch einen Seitentür gezogen wurde. Wasn hier los... Boing.... etwas traf Knorki am Hinterkopf. Er blickte sich um und erkannte den Wachoger, der ihm etwas an den Kopf geschmissen hatte.... Ach jaaaa... das Serviertabeltt.. hmmm... es duftete immer noch nach diesen leckeren Käsehäppchen... Knorki hob es sanft auf. Er blinzelte und betrachtete das weite Rund... Urzagh, Urzagh.. die Menge schrie und johlte... "Urz was?... Hmmm... vielleicht meinen die ja Mich... joa.. klingt sinnvoll. Aber was macht man denn hier...?" Er blickte herüber wo der dick gepanzerte Zwerg gerade seine Waffe schulterte und mit der nun freien Panzerhandschuhand eine lockende Fingerbewegung machte.
    Das war doch der Bartragende Typ der ihm heut mittag das letzte Stück Torte weggessen hatte... "Na, der soll was erleben, dem geige ich jetzt mal ordentlich die Meinung."
    Knorki schulterte das Serviertablet, rückte sich seinen krummen Helm zurecht und stürmte, den Hünchenknochen schwingend, auf den Zwerg los.


    Muradin stutzte kurz, dieses kleine nerfige Etwas rannte auf ihn zu. Er hatte doch gerade erst seine schwere Waffe geschultert... und was hatte das Ding denn da in der Hand? Schon war Knorki über ihm. Es hörte sich an wie ein Trommelwirbel, als der Gnoblar auf den Helm des Zwerges eindrosch... BÄM, BÄM, BÄM ... Der Zwerg schüttelte den kleinen Grünling von sich herunter... Nahm seine Waffe und hob sie hoch über den Kopf... TSCHONG ... ZACK... Die mächtigen Hiebe des Zwergs erschütterten den Boden. Er musste den Gnoblar getroffen haben. Er zwinkerte... da sah er ihn... der kleine Kerl stand noch, streckte ihm die Zunge heraus und lief gerade um ihn herum. "Was bei Grungi"... schon versetzte ihm etwas einen Stoß... kurz taumelte er nach vorn... er fasste die Axt fester und setzte zu einem Passierschlag an... Der wuchtige Hieb erwischte den kleinen Kämpfer mit voller Wucht und schleuderte ihn gegen das Eingangstor der Arena. Ein dickes Krachen und Knacken war zu hören... Das musste es gewesen sein... Stolz schwang Muradin seine Axt in einer Sigerpose über dem Kopf und jubelte der Menge zu.


    Knorki schüttelte sich. "Brrrr..." die Axt hatte ihn voll erwischt. Gut, dass er das Serviertablett noch in letzter Sekunde hochgerissen hatte. Sein Helm hatte dann den mächtigen Sturz abgefangen. Nun sah er den Zwerg der Menge zujubeln. "Hochnäsiger Bartträger"... Knorki spurtete hinterhältig auf Muradin zu... Seinen Knochen hatte er irgendwo verloren, ... er musste den Zwerg irgendwie anders niederringen. Knorki schlich sich nun an den immer noch jubelnden Zwerg heran und tippte ihm kurz auf die gepanzerte Schulter. Der Zwerg drehte sich um und Knorki zog mit aller Wucht das Knie nach oben und traf das empfindlichste Teil aller männlichen Bewohner der alten Welt. PÖNG....


    Muradin begann zu lachen. Der kleine lästige Gnoblar war noch am leben ... nun hielt dieser sich schmerzverzerrt das Knie, und tanzete auf einem Fuß hin und her. "Bei allen Stollen",... er versuchte den Gnoblar anzuvisieren, doch dieser zuckte immer hastiger hin und her... "Bleib stehn, du elender Grünling." Hätte er doch bloß nicht das gute Zwergenale vor dem Kampf getrunken... er versuchte zu zielen. Ach vergiss es... Muradin schwang seine Axt nun hoizontal und erwischte den Gnoblar abermals mit voller Wucht. Der wurde von den Beinen gerissen und sein kleiner Anhänger, der so aussah, wie der durchlöcherte Deckel einer Würstchendose blinkte kurz ein paar mal auf.


    Knorki schüttelte sich. Schon wieder hatte der Zwerg ihn voll erwischt. Aber immernoch stand er. Sein Knie schmerzte etwas, aber naja... Sein bestes Stück hatte der Zwerg also gut gepanzert... ungewöhnlich, soviel Verstand hatte er den versoffenen Bartträgern gar nicht zugemutet. Langsam wurde er wütend... er stürmte auf den Zwerg zu, krallte sich in dessen Bart fest und zog so fest er konnte. Mal sehn, ob der genauso echt is, wie der von diesem komischen in rot gewandeten Rehntierschlittenfahrer.


    "Au"... Muradin schüttelte sich... der Gnoblar hatte sich in seinem Bart festgekrallt. Murdain schlug und fuchtelte, doch wollte er sich nicht aus versehen den Bart abtrennen. Und wieder traf er den Grünling. Der merkwürdige Helm des Gnoblar fing aber alle Schläge ab. Der kleine Kerl schien immer noch unbeeindruckt.


    Immernoch zerrte und zurrte Knorki an dem Bart des Zwerges... "DER MUSS DOCH ABGEHN"... langsam begann sein Kopf vor Anstrengung rot zu leuchten... da traf ihn abermals ein Schlag des Zwerges am Helm. Knorkis schüttelte sich und ließ den Bart los... Er nahm anlauf und schmiss sich mit voller Wucht gegen den Zwerg. Doch Muradin war schwerer als der kleine Gnoblar gedacht hatte. Mit einem leichen Plöing prallte Knorki von dem Zwerg ab, als ob er gegen einen Baum gelaufen wäre. "Och meno... das ist doch unfair"... dachte sich Knorki... als er die Axt sah... "au Waia"... diesmal traf die Axt den kleinen Gnoblar genau am Bauch... und diesmal konnte er auch nicht die Servierplatte hochziehen. Mit einem möchtigen Knall wurde er zu Boden geschleudert. Zwei dicke blutige Striemen zogen sich quer über Knorkis Bauch.


    "Autsch... du böses ungewaschenes Konserventeil"... Knorki ergiff ein wenig Arenasand und schleuderte es dem Zwerg entgegen. Treffer... der Sand rieselte zwischen den Helmschlitzen des Zwerges hindurch und blendete ihn. Muradin taumelte...
    Wütend riss er sich den Helm vom Kopf und rieb sich die nun geröteten Augen...


    "Komm her du verfluchtes Etwas"... Muradin Schlug wieder mit aller Härte zu und traf mal wieder das vom Gnoblar mit einzigartiger Leichtigkeit geführte Serviertablett. Warum bei Grungi, hielt dieses dämliche Tablett seinen Hieben stand.


    Bibbernd saß Knorki unter dem Tablett... Der Zwerg hatte gerade einen Hagel von Schlägen auf ihn losgelassen. Knorki spinkste durch den kleinen Riss, den das Tablett nun hatte... verdammter Zwerg... mit letzter Kraft sprang Knorki auf und hieb mit dem Tablett auf den nun ungeschützten Zwergenschädel ein.


    BONG... es machte ein dumpfes Geräusch als Muradin vom Serviertablett getroffen wurde.... eine kleine Beule bildete sich mit rasender Schnelligkeit. Der stolze Zwergenkönig schüttelte sich und visierte den Grünling an. ... WUSCH... erneut traf er den Gnoblar... doch dieser hatte sich mit dem Kopf vorran gegen den Zwerg gestellt, so dass Muradins Axt am Helm des Gnoblars hängen blieb. Knorki hatte sich in der Axt verkeilt. "Hab ich dich"... dachte Muradin, während Knorki versuchte mit seinen kleinen Stummelbeinchen nach dem Zwerg zu treten. Muradin setzte vor und packte den Gnoblar am Hals und hob ihn mit einer Hand hoch über den Boden.


    "Hab ich dich du wiederwärtiges grünes, stinkendes, von allen Göttern verlassenes und bartloses TIER..." Mit einer abwägigen Bewegung zerdrückte er der Zwerg die Kehle des kleinen Grünlings. Ein kurzes Röcheln, dann hörte das Zappeln am anderen Ende des Zwergenarms auf.


    Der Gnoblar war tot.


    Die Menge gröhlte. Die Urzagh Urzagh Rufe waren inzwischen verstummt... und die wenigen Zwerge in der Arena hatten die oberhand gewonnen. Hornfanfaren erschollen und einige dickliche Zwerge trommelten begeistert mit ihren halbvollen Methumpen gegen das Zuschauergeländer.


    EY.... gebt mir auch was davon, raunte Muradin.... und bewegte sich, nachdem er den Gnoblar verächtlich zu Boden geworfen hatte, zu den Seinen, ergriff einen der Humpen und gröhlte ein lautes PROST in das Rund der Arena...


    In Zahlen


    Fanwurf:


    Muradin: 4+5=9
    Knorki: 3+9=12


    Knorkis Fans gewinnen die Initative: 3: Knorki erhält Hass


    Kampf:


    Knorki erhält W6 Glückswiederholungswürfel: 1


    Knorki ist Schneller und hat den Angriff:


    RUNDE1:
    Knorki trifft 3x und verwundet 1x... Gerüstet
    Muradin: 2 Treffer... 2 Wunden ... alles gerüstet und gerettet


    RUNDE 2:
    Knorki: 3 Treffer... Keine Wunde
    Muradin: 3 Treffer... 3 Wunden... Alles gerüstet und gerettet


    Runde 3:
    Knorki: 2 Treffer... keine Wunde
    Muradin: 4 Treffer... 3 Wunden... Alles gerüstet und gerettet


    Runde 4:
    Knorki: Kein Treffer
    Muradin: 4 Treffer... 3 Wunden... Alles gerpüstet und gerettet


    Runde 5:


    Knorki: 2 Treffer... Keine Wunde
    Muradin: 4 Treffer... 3 Wunden... Alles gerüstet... nicht mal ne Retter war nötig.


    Runde 6:
    Knorki: 1 Treffer... Keine Wunde
    Muradin: 3 Treffer... 3 Wunden... 2 LP Verluste bei Knorki...


    Runde 7:
    Knorki: 3 Treffer... 1 Wunde... 1 LP verlust beim Zwerg
    Muradin: 4 Treffer... 4 Wunden... Alles gerüstet und gerettet


    Runde 8:
    Knorki: 1 Treffer... 1 Wunde... 1 Lp Verlust beim Zwerg
    Muradin: 3 Treffer... 3 Wunden... Alles gerüstet und gerettet...


    Runde 9:
    Knorki: 2 Treffer... Keine Wunde
    Muradin: 3 Treffer... 3 Wunden... 1 LP verlust bei Knorki... er ist TOT...



    Muradin gewinnt einen Fanpunkt! Und hat nun 6 davon.


    Sterbensurkunde


    R.I.P.


    Knorki Eisenmagen


    Gnoblar Head Honcho, Leichte Rüstung, Verzaubertes Schild, Honcho Helm, Funny Trinket


    gefallen in Runde 1 gegen Muradin Feuerbart

  • Hau-Weg (gorn) vs Grindanak (hellkitty):


    Einen Eisbeutel in der Hand erklomm Gero Dellinger die Treppe zum Rednerpult, wo sein Kollege Netzinger bereits auf ihn wartete. "Ähem ... *hust* .... MICHEL ! Bring mal einen Humpen Bier und etwas von diesem As'Prinn Kraut, ich hab' irgendwie Kopfweh.... äh ... ist das Ding schon an ? Oh ... äh ... herzlich willkommen meine Damen und Herren, an diesem schönen ... äh ... verregneten Nachmittag. Freuen Sie sich mit mir auf die spannende Begegnung zwischen Muradin Feuerbart und Knorki Eisenmagen, die sich in diesem .... äh ... wie war das Gunther ? Was ? Den hab ich verpasst ? Kann doch nicht sein. Was ? Bewusstlos ? Aber woher .... äh ... naja egal .... Freuen Sie sich also mit mir auf die spannende Begegnung zwischen ... äh ... Grindanak dem Riesen und Hau-weg dem Minotaurus. Zwei wahrhaft gewaltige Kontrahenten, die hier aufeinandertreffen, und ich bin mir sicher, dass es ein hartes Kopf-an-Bauchnabel Rennen um das Überleben in diesem Kampf geben wird, oder wie sehen Sie das, Gunther Netzinger ?"
    "Nun, Herr, Dellinger, da muss man zur taktischen Analyse zuerst einmal sagen, dass ..."
    "Und da kommen sie auch schon in die Arena, zu meiner Linken Grindanak, zu meiner Rechten Hau-Weg, und beide sehen sie aus, als wären sie richtig wild aufs Blutvergiessen."
    Durch das Publikum ging ein lautes Raunen, als die beiden Gegner zu gegenüberliegenden Seiten des Kampfplatzes durch die Tore traten. Schnell wandelte sich diese allgemeine Unruhe in Sprechchöre. "Hau Weg ! Hau Drauf ! Hau Weg ! Hau Drauf ! Hau Weg ! Hau Drauf !" schallte es rhythmisch über die Ränge, als das Publikum sich offenbar entschied, den kleineren Kämpfer gegen seinen scheinbar überlegenen Gegner zu unterstützen. Dass der 'Kleine' in diesem Fall knappe 3 Meter groß war, störte dabei wohl nur am Rande.


    "Und da gehen sie schon aufeinander los, dieser Minotaurus sieht richtig wütend aus, oder Herr Netzinger ?" legte Gero wieder los. "Also ich finde, man kann sagen, dass äh ..." aber Gunther sollte abermals nicht zu Wort kommen. "Ohhhhh, das hat gekracht, Hau-Weg hat seine riesigen Hörner benutzt, um Grindanak im Sturmlauf einen mitzugeben. Diese Stichwunden sehen übel aus."


    In der Tat war das Riesenrind in der Arena mit gesenktem Kopf auf seinen Gegner geprallt, und hatte ihm mit seinen Hörnern einige böse Bauchwunden zugefügt. Das Publikum quittierte das erste Blut des Kampfes mit lautem Gejohle, während Hau-Weg einige Schritte zurückwich, und scheinbar benommen den Kopf schüttelte. Diesen kurzen Moment nutzte der Riese Grindanak, der trotz seiner enormen Größe ziemlich flink zu sein schien. Er hob seine gigantische Keule - eine kleine Putte an ihrem oberen Ende ließ darauf schliessen, dass sie einst ein Stützpfeiler an irgendeinem Gebäude der Stadt gewesen war - holte aus, und schwang sie in einem gewaltigen Ausfallschritt auf seinen Gegner zu. Doch trotz seine animalischen Gestalt war der Minotaurus nicht so lebensmüde, diesen Hieb parieren zu wollen. Er machte einen Satz nach vorn, und tauchte zwischen den zum Schritt gespreizten Beinen des Riesen hindurch, was ihn hinter diesen brachte.


    "Ouhh, das hätte ins Auge gehen können, da hat er sich nochmal im letzten Moment in Sicherheit gebracht. Großartiger Zug, nicht wahr Herr Netzinger ?" "Also das war schon ziemlich ...." Doch diesmal wurde Gunthers Antwort von lautem Jubel erstickt, als Hau-Weg seinerseits wieder zum Angriff überging. Er war auf den Rücken von Grindanak gesprungen, als dieser sich auf der Suche nach seinem verschwundenen Gegner dicht über den Boden gebeugt hatte. Von dort deckte er Kopf und Hals des Riesen mit einem gewaltigen Schlaghagel ein. Als dieser endlich zusammenbrach, und der Minotaurus von ihm abliess, war von Grindanaks Schädel nur mehr eine rote, fleischige Masse übrig geblieben. Beide Arme hoch erhoben warf sich Hau-Weg-Durch-Hau-Drauf in Siegerpose, und ließ ein triumphierendes Muhen erklingen, das vom Publikum begeistert aufgefasst wurde. "Hau Weg ! Hau Drauf ! Hau Weg ! Hau Drauf !" schallte es von den Rängen, und Dellinger musste in den Stimmverstärker schreien, um überhaupt gehört zu werden.
    "Ja, meine sehr verehrten Spectatores, das war ein großartiges Duell, und unserer strahlender Sieger heisst : Hau-Weg-Durch-Hau-Drauf ! Meinen Glückwunsch. Verpassen sie nicht die Expertenanalyse des Kampfes, in einer halben Stunde hier auf diesem Rednerpult. Ich denke, das Personal wird eine Weile brauchen, die Überreste wegzuräumen, nicht wahr Herr Netzinger ? Ahahahaha !" "Nun, Gero das kann man wohl ..." doch da hatte dieser sich schon umgedreht, und stapfte die Treppe hinunter. "MICHEL ! Wo ist mein BIER ?


    _____________________________________________


    In Zahlen:


    Fanwurf:


    Hau-Weg: 6+7= 13
    Grindanak: Kann das nicht schaffen und verliert...


    Fans: 3 - Hau-Weg erhält Hass.


    Kampf:


    Beide sind gleich schnell: Also entscheidet die Ini wer angreift (Zweihänder kommen hier nicht zum tragen): Das ist hau-Weg
    Runde 1:


    Aufpralltreffer: Hau-Weg: 3 ’ 3 Wunden
    Grindanak schlägt wegen dem Slaaneshmal zuerst zu: 2 mit der Keule draufhaun: Ini Test von Hau-Weg aber gelungen, so kein Schaden.
    Hau-weg: 5 Attacken, 4 Treffer, Stärke 7 ’ 3 Wunden, Grindanak ist TOT...



    Kurz und schmerzlos... :)
    Hau-Weg erhält einen Fanpunkt dazu und hat nun 8.


    Sterbensurkunde:


    R.I.P.


    Grindanak:


    Chaosriese, Slaaneshmal

    'There are no Atheists in Foxholes' isn't an argument against atheism, it's an argument against Foxholes.

    James Morrow

  • Findrahir (Darwin) vs Guther (nobody)


    „Was für ein Kampf, der beiden Giganten, nicht wahr Herr Netzinger?“... „Ja, da haben sie vollkommen recht, aber...“ … „Oh sehen sie mal, da sind schon die nächsten Kämpfer im weiten Rund der Arena angekommen, es meldet sich nun Bela Rethinger und kommentiert...“


    Was für ein Gejohle immer noch bebten die Fanmassen, HAU-WEG! HAU DRAUF! Die Fans schienen gar nicht bemerkt zu haben, das dort unten schon weitere Kämpfer in der Arena standen. Einige von ihnen blickten hinunter und erkannten nur ein behuftes Etwas!... das musste doch Hau-Weg sein... und was war das?... Ein Elf stand vor ihm: „SCHIEBUNG.... Hau-Weg hat doch schon gewonnen.. BUH.... PFUI... geh nach Hause du Spitzohr!“...


    Die Tumulte nahmen überhand. Schon wurden die Ordnungsoger geschickt um wieder Ruhe auf den Tribünen zu schaffen, da flogen schon die ersten Met- und Bierhumpen in die Arena. „BUUUUHHHHH....
    Spitzohren weg, hat kein Zweck!“ konnte man aus dem Goblinfanblock hören, während sie die Trolle im benachbarten Fanblock aufstachelten indem sie ihnen lustige Grimassen schnitten. Von der anderen Seite schalteten sich nun auch die Fans von Muradin Feuerbart mit in das Gejohle ein: „Wir sind Zwerge und ihr nicht!“ Ein Aufruhr Sondergleichen.


    Findrahir zuckte zusammen, eine solche aufgebrachte Menge hatte er noch nie erlebt. Den ersten auf ihn geworfenen Bierhumpen war er noch ausgewichen, doch dann trafen ihn gleich 2 Fangeschosse am Kopf. Ein beißender Schmerz durchzuckte den Elfen. Er sackte auf die Knie und rieb sich den nicht behelmten Schädel.
    Guther hingegen schien völlig unberührt von den fliegenden Geschossen. Er erkannte, den Elf am Bonden knien und ergriff seine Chance... im wilden Gallopp steuerte er, sein magisches Schwert hoch erhoben, sein Schlachtross auf den knienden Elfen zu. Doch dann... was war das?... die Rüstung des Elfen glühte in einem strahlenden Lichtblitz auf und blendete Guther. Sein Pferd bäumte sich auf und Guther hatte Mühe sich im Sattel zu halten.
    Das war die Chance für Fandrahir: Wie ein Wiesel schnellte er hoch und trieb sein Schwert, eine tiefe Wunde hinterlassend, in die Unterseite des Gauls, drehte sich 2 mal und vollzog dabei einen gekonnten Schwerthieb nach dem anderen. Seine Hiebe durchdrungen die dicke Panzerung des Menschen, wie das Buttermesser die Butter, und dennoch vermochten sie den Reiter nicht zu verletzen.
    Mit einer irren Geschwindigkeit sprang Fandrahir nun hoch, setzte zum Tackle an und stieß den Menschen vom immer noch scheuenden Pferd. Guther prallte hart auf den Arenaboden. Ein Knacken hatte er vernommen. Trotz seiner dicken Rüstung musste ihm der Sturz einen Knochenbruch beigebracht haben. Er wollte sich erheben, aber schon war der Elf über ihm.


    Da war er... am Boden unter ihm. Zwischen dem dicken Visierhelm konnte Fandrahir die vor Angst starren Augen Guthers erkennen. „Verzeih junger Mensch, … aber hier kommt nur einer lebend heraus... und das werde ich sein!“ Mit diesen Worten setzte Findrahir die Schwertspitze unterhalb des Helms genau am Hals des Menschen an.
    Ein Stich... eine rote Flüssigkeit quoll unter dem Visierhelm hervor und versickerte im Arenasand.


    Findrahir stand langsam auf, wischte das Blut von seinem Schwert und verneigte sich vor dem Elfenfanblock.
    Die Ordneroger hatten die Fanmassen inzwischen beruhigt, indem sie den Trollen in Fanblock C die Tore zu den Goblins in Fanblock D geöffnet hatten. Schmatzende Geräusche hörte man nun von dieser Seite des Stadions, die anderen Fans betrachteten mit Schrecken, was die Trolle da veranstalteten. Auf der anderen Seite hatten einige Wachoger Freibier an die Zwerge verteilt, die sich nun mehr diesem als dem Arenageschehen widmeten. Der Tumult war so schnell vergangen, wie er gekommen war. Ein paar in hübschen Stoffen gekleidete Elfen starrten in das große Rund hinunter auf Findrahir. „Mist,... der Plan war so gut. Jetzt müssen wir den Bengel weiter mit uns herumschleppen...!“... „Wartet Meister, in der nächsten Runde wird es vielleicht eine Überraschung für ihn geben!“ Mit einem schiefen Grinsen im Gesicht verließen die Elfen ihre Plätze Richtung VIP Bereich.


    In Zahlen:


    Fanwurf:


    Findrahir: 6+2 =8
    Guther: 6+6=12


    Guthers Fans gewinnen: 1 ’ Guthers Fans bewerfen den Gegner mit Bierhumpen. 10 Humpen werden geworfen: 5 Treffer, 4 Wunden... 2 gerüstet und gerettet. Findrahir verliert 2 LP. Zudem schlägt Guther nun (erste Runde) zuerst zu.


    Runde 1:


    Guther: Sein Moralwerttest (Heldenrüstung) misslingt und so darf er nicht zuschlagen.
    Findrahir: 4 Attacken, 3 Treffer, 3 Wunden davon 2 Todesstoß... die normale wird nicht gerüstet oder gerettet. Die Todesstöße werden beide gerettet. Guther verliert einen LP.


    Runde 2:


    Findrahir ist nun zuerst dran (ASF): 3 Treffer, 3 Wunden davon ein Todesstoß. Die 2 normalen: eine Wunde wird nicht gerüstet oder gerettet. Der Todesstoß: wird nicht gerettet.... Guther ist TOT....


    Findrahir gewinnt einen Fanpunkt dazu und hat nun 3.


    Sterbeanzeige


    Guther von Middenheim

    Das Model ist Beritten mit Rossharnisch daher B 7. Es trägt einen Plattenpanzer und ein verzaubertes Schild Rüstungswurf 0+.
    Zudem die Heilige Reliquie Rettung 4+.
    Schwert der Stärke (+2 S)