Warhammer Chara Arena Spiel

  • hi,


    im Blauen Forum läuft zur Zeit eine Charakter Arenasimulation.


    Würde sowas hier gern auch mal starten.
    Avatar des Khaine hatte das damals auch mal angefangen hier.. is aber glaub ich im Sand verlaufen.


    Wie Funzt das Ganze?


    Man schickt mir per PN einen Warhammercharakter nach bestimmten Regeln (siehe unten) erstellt, zu.
    Ich werde dann die Charaktere gegneinander antreten lassen und hier auswürfeln, was passiert.


    Dann schreib ich hier in erzählform (also ne story... :) ) rein, was so in der Arena passiert ist.


    nach und nach wird sich das feld der Teilnehmer lichten und es wird einen Arenachamp geben.


    Hoffe ihr habt bock auf das kleine Spiel... :)


    Hier die Regeln zur Charaktererstellung:


    * Maximale Punktegrenze sind 275 Punkte.
    * Es darf maximal 100 Punkte Aus- und Aufrüstung verwendet werden (darunter fallen Reittiere, normale Ausrüstung, Male, Fähigkeiten etc. alles was extra gekauft wird).
    * Der Kampf findet augenblicklich statt (keine Magie oder Fernkampf) und er ist keine Herausforderung (Van Horstmanns Konsorten fallen also aus)
    * Wir behalten uns vor Charaktere nicht anzunehmen, wenn sie;


    4.1 zu stark sind (man kann nie wissen, was der gewitzte Spieler von heute sich einfallen lässt). Damit sind keine Panzer gemeint (1+ wiederholbar mit 4+ Rettung), sondern so Sachen wie die Kette von Kaleath von den DE (oder wie die geschrieben wird) in Verbindung mit einem hohen Rüstungswurf.
    4.2 nicht passen. Damit ist vor allem gemeint, dass er jeder x-beliebige Echsenmensch, Chaot, Imperiale, Ritter etc. sein kann. Etwas Charakteristisches sollte er schon haben.
    4.3 nicht mit genügend Bestechungsgeld geliefert wurden.



    Soviel dazu.


    Das Turnier wird per KO-System funktionieren, wer verliert, ist raus.


    Der Charakter den ihr schickt sollte neben vollständigen Regeln UND Punkteangaben auch eine Geschichte und eine Charakteristik enthalten. Ich will wissen wie er aussieht, wie er sich verhält und was grob in seinem Leben passiert ist. Das hier ist kein RPG, also reicht eine Seite dicke. Aber wer mehr sendet der hat auch mehr davon, schließlich wird sein Char besser geschrieben.



    ich setz mal ne Deadline für Interessierte: hmmmm....


    Bis zum 17.2. können Charas geschickt werden.


    Wer sich ansehen will, wie das ganze dann aussehen soll... der kann die alten Arenathreads im Blauen Forum mal durchsehn:


    http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=73405


    Ich find das macht Bock...


    also wer hat LUST?




    Mitmachen tun:




    Wuppertaler:
    Gorn (Tiermensch)
    likky (Chaot)
    Elle (Noch kein Chara da)


    Bonner:
    Darwin (Hochelf)
    Viper (Schwarzork)
    Mantis (noch kein Chara da)
    nobody (Imperialer Großmeister)


    Tavernler:
    Parzival (Imperialer General)
    Muradin Feuerbart (Zwerg)
    Attila (Zwerg)


    Äh überall vetreten:
    Koali (Gnoblar)

  • Iiiiiiieeh!


    Dann muss ich ja 'ne Geschichte schreiben.


    Also gut. Mein Choasgeneral hat davon gehört und ist gewillt teilzunehmen. :chaos:

  • Zitat

    Original von Koali
    hi,


    im Blauen Forum läuft zur Zeit eine Charakter Arenasimulation.


    Würde sowas hier gern auch mal starten.
    Avatar des Khaine hatte das damals auch mal angefangen hier.. is aber glaub ich im Sand verlaufen.


    Stimmt ja gar nicht, wir haben eine Saison komplett durchgespielt ;)


    Den Thread gibts auch noch, man muss nur fleissig suchen :D


    Ich mach mit, war beim letzten Mal schon lustig :)


    Helfe auch gern beim Kämpfe texten mit, wenn Bedarf ist.

    'There are no Atheists in Foxholes' isn't an argument against atheism, it's an argument against Foxholes.

    James Morrow

  • Hi


    Würde auch teilnehmen...wenn ich mich recht erinner war ich beim letzten mal in den Top 3, oder?!


    Ich müsste nur noch ein passendes unbemaltes Charaktermodell finden ;)

  • Super ...


    Da die Arena, quasi jetzt schon startklar wäre.. wenn alle mitmachen, verkürze ich mal die Anmeldezeit. Bis.... naja... Mittwoch 17.2. 12 Uhr.


    Wer erst später Zeit hat fürs Charabasteln, der kann ja bei der 2. runde mitmachen.


    Zudem werd ich wohl eine nette idee von Avatar des Khaine übernehmen und auch ein paar Monster in die Arena schicken.. so als Sparingspartner... :)

  • na dann denk dir ne bemalung... ;)


    is ja alles nur "in the brain"... :)


    EDIT:


    Der erste Chara ist da:


  • Und der Zweite Zwerg is schon angekommen...


    Willkommen in der Arena:


    Zitat

    Zitat von Muradin Feuerbart


    Viele von euch kennen mich und meine Geschichte, doch möchte ich mich hier noch mal kurz vorstellen.
    Mein Name ist Muradin Feuerbart. Ich bin der Herrscher über Khaz Karak Dammaz was in der Sprache des jungen Menschenvolkes mit „Halle des Ewigen Grolls“ übersetzt wird. Unsere Feste ist zwar noch Jung, doch bin ich schon in viele Schlachten und Herausforderungen gezogen und habe mich bis heute noch nicht vor einem Gegner gedrückt.

    Oh ich sehe gerade, das ich nicht der einzigste Zwerg bin. Auch Du seiest gewarnt, Torim der Grimmige aus Karak Kadrin. Ich nehme keine Rücksucht, auf niemanden! Auch wenn ich vielleicht meine rechte Hand verloren habe, so nehmt euch in acht und betretet erst gar nicht die Arena, wenn ihr euch nicht im klaren seit, das ihr von meinem Hammer erschlagen werdet.

  • Kämpfer Nummer 4 hat soeben die Arena betreten:


    Zitat


    Zitat von Viper
    Boss Urzagh Schäd'lbrecha von da Schwarzzahnboyz


    "Du willst wiss'n wea ich bin ? Ich bin Urzagh, da Boss von da Schwarzzähne, un' wenn de mia inne Quere kommst, dann brech ich dia da Schäd'l. Ich hab schon Stump'nschäd'l geknackt, ich hab Sparg'lschäd'l geknackt, hab da Schäd'l von da Chaosboyz geknackt, Ratt'nschäd'l, un' auch da Schäd'l von mein' eig'nen Gitz, wenn 'se zu frech war'n. Desweg'n nennt ma mich da Schäd'lbrecha. Un' wennde nich da freiä Platz in meina Sammlung füll'n willst, dann gehstä mia jetz bessa aus'm Weg !"

  • Stories sind doof. Unbemalte Chaoten auch. Deswegen hab' ich hier schonmal ein Bild meines Mitstreiters. Oder: so ziemlich die einzige bemalte Mini die ich habe. :D


    Story und Ausrüstung folgen noch rechtzeitig per PN. :ok:

  • Ich überlege mir noch ein Fansystem zur Unterstützung von von Haus aus benachteiligen Charas (Goblins z.B.) auszudenken... vielleicht hilft es ihnen ja... :)


    Sowas wie:


    Jeder Chara bekomt vor dem Start der Arena eine Gewisse Anzahl von Fanpunkten. Diese werden absteigend von der ausgegebenen Punktzahl berechnet. Der Teuerste Chara hat 0 Fanpunkte der billigste Chara die meisten.
    Vor der Schlacht würfelt man mit einem W6 und Addiert seine Fanpunkte. Die Fans desjenigen, der gewonnen hat werden in der Schlacht aktiv. Folgendermaßen:


    Würfele 1 W6:


    1: Die Fans werfen mit Bierbechern und Methumpen nach dem Kontrahenten ihres Günstlings.
    W6 Plus Fanpunkte Becher hageln auf diesen ein. Die Fans treffen auf die 4. Die Becher und Humpen haben Stärke 3. Rüstung und rettung zählt normal. Doch der Kontrahent ist völlig abgelenkt und der Günstling der Fans darf den Kampf unabhängig von INI, Bewegung oder sonstigen Sonderregeln beginnen.


    2: Die Fans feuern ihren Schützling so fanatisch an, das dieser Quasi in einen Rausch gerät er hat für den Rest des Kampfes unendlichen Hass und Raserei.


    3-4: Die Fans sind gut drauf und Feuern ihren Günstling an: Der Kämpfer ist angestachelt und erhält Hass.


    5: Die Fans haben heute keine Lust oder sind eingeschüchtert von den Muskeln der Kämfer. Nichts passiert.


    6: Die Fans sind so still, dass es schon fast unheimlich ist... plötzlich beginnen die eigenen Fans zu Buhen und zu unken... der Kämpfer ist total verunsichert und muss in der ersten NK Runde alle geglückten Treffer wiederholen.


    Nach dem Kampf gewinnt der Gewinner einen Fanpunkt dazu.

  • Und noch ein neuer Kämpfer: