Chaos in der alten Welt

  • Hi Leute,


    Vllt hat der eine oder andere das Spiel "Chaos in der alten Welt" auf der Spiel gesehen. Ich fand es schon vorher ansprechend und habe es mir für den günstigen Messepreis gesichert.


    WER hat am SA Lust auf eine RUNDE???


    (Aufgrund von einer Verletzung [Ich Trottel habe mir mit nem Cuttermesser ca. 1,5cm in den Daumen geschnitten... Sehne teilweise durch... übel genäht, Schiene] bin ich so oder so das ganze Wochenende in meiner Wohnung. Der SA wäre mir aber lieber, da ich meine bessere Hälfte unterwegs ist und ich ungern zu Hause allein rumhänge.
    ... Vom Geburtstag ist auch noch jede Menge Süßkram über ;)



    Kurzfassung:
    Jeder Spieler übernimmt die Rolle eines Chaos Gottes. Es gibt zwei Möglichkeiten den Sieg über die alte elt zuerreichen. Einmal über Siegpunkte (die bekommt man, wenn man Gebiete erobert etc.) und einmal über das Gnädig-stimmen seines Gottes (Drehen der Chaosräder). Khorne muss töten, Nurgle muss seine Krankheiten verbreiten (Bevölkerungsreiche Regionen erobern), Tzeetch muss Magie sammeln (Regionen auf denen Chaoskarten mit Energie oder Warpsteine liegen erobern) und Slaanesh muss Adlige der Regionen bekehren!

  • Ich kann leider diesen SA nicht - Freund hat Geburtstag. Aber ich hab das Spiel mir jetzt im BoCo immer mal wieder angeguckt und hätte auf jeden Fall Bock, das mal zu spielen. Also wäre ich beim nächsten Mal dann dabei.

  • Du suchst dir aber auch zielgerichtet Tage aus, an denen ich nicht kann. Naja liegt am Samstag. Aber irgendwann wirds vielleicht was.

  • Hi


    Die Runden gestern waren echt super. Alle fünf Spieler (inkl. mir/wir haben uns abgewechselt, da maximal 4 Spieler = 4Götter) fanden das Spiel genial, auch ohne Warhammerbezug.


    Die Vielfalt der Gewinnmöglichkeiten haben mich besonders beeindruckt. Ich finde es auch schön, dass jede Gottheit seinen eigenen Charakter und Spielstil hat.. Besonders die Chaoskarten der Mitspieler machen einem oft einen Strich durch die Rechnung ("Mensch-Ärger-dich-nicht" ;))Das Spiel ist zudem sehr übersichtlich.


    Dickes Lob! GW kann also doch etwas.... :ok:


    Das Spiel hat sich schon nach den ersten 45 Minuten zu meinem aktuellen Lieblingsbrettspiel gemausert... ich bin gespannt, wann die ersten erweiterungen erscheinen ;)



    Hat Potenzial zur permanenten Spielrunde!!!


    Nochmaln danke an den Lukas als 2. (oder 1.) Regelinstanz und an Tobi, Nathali und Matthias für´s austesten.

  • Hihi ... Tzeentch is sooo ein Scheissvolk, der kann gar nicht gewinnen :rofl:

    'There are no Atheists in Foxholes' isn't an argument against atheism, it's an argument against Foxholes.

    James Morrow

  • Zitat

    Dickes Lob! GW kann also doch etwas....


    haha wenn es denn von GW wär ^^ ... die haben nur den Namen gegeben.
    Entwickelt ist es von Fantasy Flight Games, dem wohl besten Spielehersteller zur Zeit

    Du bist der Alb, du kannst zaubern, allerdings nicht so gut wie der Zauberer.
    Du kannst auch kämpfen, allerdings nicht so gut wie der Barbar!

  • Zitat

    Original von Besenwesen


    ..... Fantasy Flight Games, dem wohl besten Spielehersteller zur Zeit


    Das sei mal dahin gestellt


    edit by mantis:
    Bitte mehr so hilfreiche und nützliche Beiträge :stock:


    gerne :ok:

    I think I understand what military fame is; to be killed on the field of battle and have your name misspelled in the newspapers.
    William Tecumseh Sherman

    Einmal editiert, zuletzt von Blofeld ()

  • sach mal wann du nochmal spiele möchtest, ich bin dabei ... nur nicht dieses WE

    Du bist der Alb, du kannst zaubern, allerdings nicht so gut wie der Zauberer.
    Du kannst auch kämpfen, allerdings nicht so gut wie der Barbar!

  • kA ob du mich mitgezählt hast, aber ich bin natürlich gern wieder dabei ^^ (je nach Termin)

    'There are no Atheists in Foxholes' isn't an argument against atheism, it's an argument against Foxholes.

    James Morrow

  • HI


    Gut, dann wäre diese Runde voll:


    Termin:
    7.11.09


    Beginn:
    ...was haltet ihr von 19 Uhr (also nach dem Abendbrot?!) oder 14 Uhr (nach dem Mittag)?


    Teilnehmer:
    mantis
    meine Freundin
    pho3inXx
    Viper

  • Kann aber am SA nicht so früh, weil Tagsüber Warmachine im BoCo ist. Also dann bei mir frühestens so 17 Uhr denk ich.

    'There are no Atheists in Foxholes' isn't an argument against atheism, it's an argument against Foxholes.

    James Morrow

  • Hab's im Urlaub jetzt achtmal gespielt und dabei mit jedem Volk einmal gewonnen, Fazit: eines der besten Brettspiele ueberhaupt!!! Sehr ausgeglichene Fraktionen, verschiedene Wege zu gewinnen, schnell erlernbar und eine Partie ist in ca. 60-80 min durch. Leichte Vorteile sehe ich allerdings bei Nurgle und Nachteile bei Khorne, da dieser am staerksten vom Glueck abhaengig ist.


    Falls wer in der nächsten Zeit Lust auf ein paar Spiele hat bin ich zu haben ;)

    Du bist der Alb, du kannst zaubern, allerdings nicht so gut wie der Zauberer.
    Du kannst auch kämpfen, allerdings nicht so gut wie der Barbar!

    Einmal editiert, zuletzt von Besenwesen ()

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet.

    • :cool:
    • Oo
    • :]
    • :abgelehnt:
    • :admin:
    • :alkohol:
    • :bang:
    • :bier:
    • :chaos:
    • :drache:
    • :finger:
    • :flame:
    • :closed:
    • :guitar:
    • :hammer:
    • :intrige:
    • :idee:
    • :ironie:
    • :stock:
    • :kotz:
    • :krank:
    • :lol:
    • :lol2:
    • :wayne:
    • :paras:
    • :rofl:
    • :engel:
    • :teufel:
    • :saufen:
    • :skull:
    • :spassbremse:
    • :taliban:
    • :ok:
    • :unglaublich:
    • :verschoben:
    • :wand:
    • :zensiert:
    • :maul:
    • :dawi:
    • :zwoelf:
    • :skaven:
    • :ork:
    • :pferd:
    • :echse:
    • :gw:
    • :kungfu:
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip