Das war früher auch so, als SM hatte nur mit Glücks-Rückenwinf eine Chance zu gewinnen.
space hulk
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Hoert sich ja nicht so n, als ob es toll waere.
Holger muss nochmal testen gehen
Alsweil kann der Herr Huber sich noch zurueckhalten
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Hier mal die Unterschiede zwischen dem alten und dem neuen SH, ist vielleicht für die interessant die die alte Edition kennen (eben in einem anderen Forum gefunden):
3rd: Timer, die Uhr läuft immer 3 Minuten; in der 1st sind es 2 Minuten plus 30 Sekunden pro lebendem Sargeant
3rd: Sargeant darf Kommandopunkte wiederholt ziehen
3rd: Symbionten müssen 1AP für Drehungen zahlen, in der 1st sind 90° Drehungen gratis, 180° kosten 1AP
3rd: LOS nur 90°; 1st LOS 180°, Schußlinie 90°
3rd: LOS in Räume nur gerade (wie bei 2nd Edition)
3rd: Kampfbereitschaft, ähnlich Feuerbereitschaft für Nahkampf, Terminator darf seinen Nahkampfwürfel wiederholen; in der 1st gibt es das nicht.3rd: Dauerfeuer gilt bereits ab dem letzten Bewegen und schießen, in der 1st nur bei reinen Schußaktionen.
3rd: Dauerfeuer trifft nie besser als 5+; in der 1st Dauerfeuer geht 6, 5+, 4+, 3+.
3rd: Ladehemmungen können mit 1CP behoben werden und Dauerfeuer bleibt. In der 1st geht dauerfeuer verloren.3rd: Jams werden am Ende der Runde automatisch behoben, in der 1st muß man die Ladehemmung immer beheben.
3rd: Figuren die sich in brennenden Räumen bewegen müssen für jede Aktion auf Verwundung testen; in der 1st dürfen sich überlebende frei bewegen.
Insgesamt wird es für die Marines also etwas leichter, damit ist wohl etwas mehr Ausgewogenheit drin -ob das der Alienpanikstimmung zuträglich ist sei mal dahingestellt.
Gruss Christof -
Zitat
Original von Dodman
Holger muss nochmal testen gehenGeht nicht mehr. Die bösen Rothemden haben das Spiel abgebaut und weggeschlossen
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super vermarktung lol
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