Die Chaoswüste lebt

  • So, habe mich mal an meine Vampirearmee gesetzt mit dem Hintergrund das diese aus der Chaoswüste kommt.


    Hier ist mal mein erster Verfluchter, wobei die Base noch nicht ganz fertig ist.





    Gruss


    Near

  • Sieht interessant aus, besonders Kopf und das damit verbundene Gesicht. Auf was für einer Base steht der denn ? Könnte nämlich schwer werden viele der Chaoskrieger auf kleinen Infantriebases nebeneinander zu stellen.


    Die Waffe ist auch genial :guitar:

  • Also, dass was man erkennen kann, kann man durchausbrauchbar nennen, wenn deine Kamera nicht dein Armeebuch Vampire scharfgestellt hätte. Mach doch einfach noch ein paar Bilder vor einen einheitlich farbigem Hintergrund, bei deinem Modell und den gewählten Farben würde ich ein grau empfehlen. Falls du keinen Tonkarton in so einer Farbe da hast, tut es für die paar Aufnahmen auch ein graues T-Shirt o.ä..

    - Es gibt keine schlecht bemalten Modelle, nur ungeschultes Talent. Fehlende Motivation ist was anderes...


    Meiste bemalte Modelle: 2022 - 89 - :bang:

    Bemalte Modelle 2024 (Stand 03.03) - 8 -

    Während der Covid-19 Pandemie Maßnahmen bemalte Modelle: - 297 -

  • so, war mal für meine verhältnisse fleissig gewesen und konnte noch ein paar mehr Verfluchte anmalen.









    Baserand muss nochmal bemalt werden.


    Hat einer vielleicht noch eine Idee


    a) könnte ich noch was besser malen
    b) was könnte ich noch für Vampirefledermäuse verwenden vom Chaos ausser Kreischer muss ja nicht von GW sein


    danke

  • mal so btw. gefragt, wird das ne Untoten- oder ne Chaosliste oder wird das so ein Miniaturensortiment, das man mal so, mal anders spielen kann?


    Was deine Frage nach Verbesserungen angeht:


    Die verrotteten Köpfe (ich nehme mal schwer an, dass sie dieses darstellen sollen) sind mMn zu bunt bzw. <Achtung:Klugscheiß-Mode ON> wenn der Kopf schon am wegfault ist, wieso ist dann noch frisches rotes Blut da? <Klugscheiß-Mode OFF>


    Ansonsten währen noch die bei Darwin ach so beliebten nicht entfernten Gussgrate zu erwähnen, am auffälligsten am der Stange des Standartenträgers.

    - Es gibt keine schlecht bemalten Modelle, nur ungeschultes Talent. Fehlende Motivation ist was anderes...


    Meiste bemalte Modelle: 2022 - 89 - :bang:

    Bemalte Modelle 2024 (Stand 03.03) - 8 -

    Während der Covid-19 Pandemie Maßnahmen bemalte Modelle: - 297 -

  • joa ... diese grünen Köpfe passen eher zu Wasserleichen würd ich sagen ;)

    'There are no Atheists in Foxholes' isn't an argument against atheism, it's an argument against Foxholes.

    James Morrow

  • Ich finde die Idee klasse...
    :D


    Allerdings finde ich bei der Bemalung hast du doch sehr geschlampt.
    Ka...ob das so sein soll...aber die Sehen alle irgendwie... total unsauber...aus... Lienien sind verzogen, diverse Rüstungsteile sehen selbst für einen Trockenbürsteffekt sehr schlampig bemalt aus.
    Zudem wirkt die Farbe sehr dick aufgetragen.

  • @schlampige Bemalung:
    Ich würde ja schon beinahe meine nächste Bezahlung von Bretonii verwetten, dass Near seine Modelle erst seit einer überschaubaren Zeit, sagen wir mal zwei bis zweieinhalb Jahre, bemalt und daher noch nicht allzuviel Erfahrung hat. Hat bei mir auch mal gut 6 Jahre gedauert bis ich nicht mehr direkt aus dem Farbpott gemalt habe. Unter solchen Gesichtspunkten würde ich sagen, dass die Umsetzung der doch recht komplexen Malanleitung, die Near von PoD vorgeschlagen bekam, für seine Verhältnisse gelungen ist.

    - Es gibt keine schlecht bemalten Modelle, nur ungeschultes Talent. Fehlende Motivation ist was anderes...


    Meiste bemalte Modelle: 2022 - 89 - :bang:

    Bemalte Modelle 2024 (Stand 03.03) - 8 -

    Während der Covid-19 Pandemie Maßnahmen bemalte Modelle: - 297 -

  • Zitat

    Original von Arides
    bis ich nicht mehr direkt aus dem Farbpott gemalt habe.


    mit Vallejo geht das, alles schön dünn ;)

    'There are no Atheists in Foxholes' isn't an argument against atheism, it's an argument against Foxholes.

    James Morrow

  • Hi,


    gefällt mir an sich recht gut ( vor allem die Idee, Umbauten liegen mir gar nicht...), allerdings sieht man, dass die Tusche viel zu "dick" aufgetragen wurde. Wenn du Farbe verdünnst um eine Tuschekonsistenz zu bekommen, würde ich ein Mischunsverhältnis von 10:1 (Wasser:Farbe) empfehlen. Lieber viele dünne Schichten als eine Dicke, die farbe setzt sich nämlich sonst zu sehr ab. Erkennt man vor allem an den orange/bräunlichen Stellen. Wobei wir wieder beim "Farbe aus dem Pott nehmen sind". *Mit dem Zaunpfahl wink* ;)


    mfg

  • erstmal danke und stimmt habe noch nicht so viel Malerfahrung


    das sollen untote werden werden dann die Rüstung überarbeiten...wie mache ich das am besten


    Jemand einen Vorschlag für die Zombieköpfe.


    Wegen den unsauber mal. Bei dem Gold ist das so gewollt und bei der Rüstung hoffte ich eigentlich so das alter Rüstung sowie Rost usw.


    Meine das die Modelle in Natura was besser aussehen.


    Habe ja am SA ein Spiel gegen Nat. um 11 Uhr


    vielleicht ist ja jemand da der mir noch Tips geben kann :)


    Hier einer meiner Fluchritter


  • Ich hoffe mal, dass du den Jung noch von seinem Gaul bekommst, denn das Loch, das du ihm durch den Brustkastengetrieben hast, sieht nicht gut aus. Wenn du das an der Vorderseite der Rüstung mit nem Bastelmesser noch aufweitest (dass du da so eine Art Krater in der Rüstung hast) und dann noch mit dem Bastelmesser ein paar Rillen hinzufügst, sähe der Durchschuss schon wieder etwas besser aus (wobei da manch anderer anders denkeb mag). Für den rückseitigen Austritt müsstest du dann noch so etwas wie Metalfetzen die von der Rüstung abstehen modellieren, damit es wirklich aussieht als währe etwas durch die RÜstung durchschossen worden und nicht durch gebohrt, schließlich haben noch nicht mal Zwerge in Fantasy ein Railgun zur Verfügung ;)

    - Es gibt keine schlecht bemalten Modelle, nur ungeschultes Talent. Fehlende Motivation ist was anderes...


    Meiste bemalte Modelle: 2022 - 89 - :bang:

    Bemalte Modelle 2024 (Stand 03.03) - 8 -

    Während der Covid-19 Pandemie Maßnahmen bemalte Modelle: - 297 -

  • Und versuch diesmal an die Gussgrate bzw. die Nahtstellen an denen der Kleber rausquillt bei zu feilen, schleifen wie auch immer. Ich weiß, dass das nervt wie Sau, aber ich hab das auch viel zu lange verdrängt und bereue es mittlerweile.

    - Es gibt keine schlecht bemalten Modelle, nur ungeschultes Talent. Fehlende Motivation ist was anderes...


    Meiste bemalte Modelle: 2022 - 89 - :bang:

    Bemalte Modelle 2024 (Stand 03.03) - 8 -

    Während der Covid-19 Pandemie Maßnahmen bemalte Modelle: - 297 -

  • Hab eine mMn super Methode für Zombiehaut


    Grundieren mit Chaos Black
    Akzentueiren mit DA Green
    Bürsten mit Elf Flesh
    Ganz dünn bürsten mit Rottig Flesh



    hier mal ein Bild:


    aber halt noch WIP und net soo der renner...

  • Hi,


    Meine Zombiehaut mache ich so :


    -Dark Angels Green drybrush
    -Dwarf Flesh Drybrush
    -Rotting Flesh Drybrush
    -Flesh Ink


    Sieht sehr ... ungesund aus.


    mfg

  • so das 1 Regiment Verfluchte ist fertig :)


    bin mir nur noch nicht sicher wie ich den Baserand machen soll






    das nächste Regiment werden 10 Fluchritter sein. Pferde sind noch nicht fertig




    hier mal meine Skelette. Beine und Schilde sind von den Chaosbabaren




  • Finde die Beine der Babs irgentwie zu Klobig... weiß aber auch ent wie das so insgesamt wirkt! Kannst du evtl. mal ne Front aufnahme mit Skelett und Babarenskeli machen?!