Wargods of Aegyptus - Khemru -

  • - KHEMRU -


    "Die widderköpfigen Khemru haben schlanke Körper, die sie oft in einfache Kleidung hüllen. Dieses friedliebende Volk strahlt eine Aura der Ruhe aus und ihre blassen Augen künden von großer Weisheit. Einst waren sie ein friedliches, selbstzufriedenes Volk, doch über die von anhaltendem Unfrieden erschütterten Jahrhunderte hinweg wurden sie zunehmend betrübter und verbittert über die andern Völker. Die Khemru-Tiermeister sind wegen ihrer unglaublich kraftvollen tierischen Gefährten der Schrecken eines jeden Schlachtfeldes. Die Abscheu der Khemru gegen die Nachkommen des Ptah ist kein Geheimnis, da diese Rasse dem bevorstehenden Untergang von Ægyptus scheinbar teilnahmslos zusieht."


    Hier ein paar alte Fotos der Armee:

    Harbinger und Meister der Worte



    Bestienmeisterin auf Elefant



    Bestienmeister (bekommt neue Löwen)



    Schleuderer I



    Schleuderer II



    Krieger I



    Krieger II (werden noch erweitert)


    Harbinger und Priesterin der Stadtbewohner



    2 Meister der Wort der Stadtbewohner (ja der bekommt noch Schriftzüge)



    Stadtbewohner I mit Held



    Stadtbewohner II mit Held





    Aktueller Bestand:
    Harbinger (bemalt)
    Meister der Worte (bemalt)
    Besteinmeister zu Fuß (bemalt)
    2 Widder (bemalt)
    6 Löwen
    Bestienmsiter auf Elefant (bemalt)
    29 Krieger (24 bemalt)
    20 Schleuderer (19 bemalt)
    2 Schleuderer Helden
    5 Streitwagen
    5 Steitwagen Lenker
    3 Streitwagen Pasagiere
    2 Streitwagen Helden
    10 Streitwagen Läufer


    ... es ist also noch einiges zu tun!

  • Was mir bei Wargods nicht gefallen will sind die Tiere. Die sehen irgendwie nach billigem Spielzeug aus.
    Aber die Khemru-Tiermenschen sehen sehr interessant aus.
    Mal schauen, wie die GW-Tiermenschen werden...


    Aber die Menschen-Modelle in deiner Armee sind doch aus einer anderen Armee (Asar?), oder?

  • Hi


    Ich habe garkeine original Tier-Modelle von Wargods. Da gebe ich dir recht... die gefallen mir nämlich auch nicht.


    Der Elefant ist allerdings von Ral Partha (1994 oder so) und ich finde ihn recht gelungen. Meine Löwen (o. Abb.) sind von Foundry.
    Die Asar können als eigenes Volk gespielt werden oder als Stadtbewohner in jeder anderen Armee vorkommen (bei Untoten: Kultisten). Ähnlich wie bei Warhammer haben Menschen ein "Standart-Profil" und sind deshalb nie wirklich schlecht.
    Ich habe meine extra so bemalt, dass sie zu meinen Khemru passen.


    mfg