MERS oder etwas anderes?

  • Auf Shadow Run habe ich keine Lust.
    Daher wäre mir Midgard oder Space Gothic lieber, wenn das für niemanden ein Problem ist.


    Wenn wäre denn Space Gothic und wem wäre Midgard lieber?
    Und dann können wir loslegen sobald Besenwesen aus Bangkonk rauskommt.

  • Also ich hätte auch Bock zu zocken, Zeit hab ich ja im Moment genug ;D


    Ich würde zu Midgard tendieren, aber würde mich auch mal für Space Gothic platt schlagen lassen ^^ vllt kann ja Martin nen kleines Firefly artiges Szenraio basteln, dann wär ich auf jeden fall dabei.


    Und immer dran denken immer nur auf das Yeee schießen, nicht auf das haaaw.

  • Midgard ist ne typische Fantasywelt, die einzelnen Kulturen sind aber mMn naeher an unsere historischen Vorbilder angelehnt ...
    mir gefallen bei Midgard die wirklich tollen Abenteuer welche mit einer vielzahl von Raetseln und schoenen Storys aufwarten ...


    Ich kann ja fuer beide Systeme mal was vorbereiten ... Space Gothic lohnt eh nicht als grossangelegte Kampagne da nach 1-2 Abenteuern die meisten Chars tot oder in Klappse sind hrhrhr


    Terminlich gehts bei mir eigentlich die ganze Woche ueber (ab naechster Woche sollte ich auch wieder zurueck sein)

    Du bist der Alb, du kannst zaubern, allerdings nicht so gut wie der Zauberer.
    Du kannst auch kämpfen, allerdings nicht so gut wie der Barbar!

  • also wenns nach mir geht nichts zu skurriles ... "normale" Fantasy/SciFi Szenarien find ich immer gut, aber wenn sich irgendwie krampfhaft um satire/Blödsinn bemüht wird, geht mir das wahrscheinlich eh nach 2 Abenden auf den Keks ...

    'There are no Atheists in Foxholes' isn't an argument against atheism, it's an argument against Foxholes.

    James Morrow

  • Dann hast du ja Zeit zum malen :bang:


    Ich denke wir warten einfach wann Martin wieder da ist. Dann muss er vielleicht noch ein Abenteuer vorbereiten und wir müssen die Chars entwickeln.
    Da sollten wir uns nach Martin richten.
    Ach ja, und ich habe dieses Jahr ab dem 19.12. Urlaub :teufel:

  • Zitat

    Original von ich



    Ich denke wir warten einfach wann Martin wieder da ist. Dann muss er vielleicht noch ein Abenteuer vorbereiten und wir müssen die Chars entwickeln.


    Jap. Und dann müssen wir 2 abende spielen, und dann feststellen, dass DSA immernoch am tollsten ist (weil ich nämlich noch mindestens 3 oder 4 Ideen für tolle neue Charaktere im Kopf habe :P )


    *intrigier intrigier*

    'There are no Atheists in Foxholes' isn't an argument against atheism, it's an argument against Foxholes.

    James Morrow

  • Ich bin ja ein freund relativ komplexer Rollenspiele, das Prob bei DSA ist nur das man sich da auch in den Hintergrund einlesen muss, ansonsten Hat man keinen Plan von den Göttern und wie ein char handeln würde. Darüber Hinaus die Quatrillionen Länder aus denen spezialisierte Charakterklassen kommen können ist auch too much ^^

  • Zitat

    Original von ich
    Dann organisier einen DSA-Meister :teufel:
    Ich fühlte mich bei der komplexen Welt schon ein wenig überfordert.


    Die Welt wäre wahrscheinlich nichtmal ein Prob, aber der erwähnte Kumpel (ggf zurückblättern ;) ) kennt zwar die Welt, aber nur ne alte Regeledition ;)


    @ Justthatguy : Du musst dich bei jedem Rollenspiel in den Hintergrund einlesen .... jedenfalls ein Stück weit .... wenn das nicht so ist, kann ich auch Kniffel spielen ....

    'There are no Atheists in Foxholes' isn't an argument against atheism, it's an argument against Foxholes.

    James Morrow

  • Da stimme ich Justthatguy genau zu.
    DSA ist einfach Mega-Komplex, wir haben uns da vermutlich einfach zu oft atypisch verhalten.
    Generell stört es mich auch nicht, wir waren ja immer eher die Spaßtruppe (und nicht die "hier-kann-bestimmt-keine-Dukate-gewechselt-werden" Truppe), aber warum nicht einmal eine andere Welt ausprobieren.
    MERS ist sicher viel schöner (als Welt), aber die Regeln sind zu simpel.
    Als Mischung wäre wohl DSA oder sonst was Regeln und MERS-Welt prima :engel:


    Vielleicht sind die Midgard Regeln ja auch gut :)
    Auch wenn ich ein Rollenspiel ohne Elfen, Zwerge & Co. schon schade finde.
    Aber in einen mittelalterlichen Charakter kann ich mich zumindest gut eindenken.
    Ich habe mir extra drei Rebecca Gablé Hörbücher reingezogen :lol2:

  • Das beste Rollenspielsystem ist meiner Meinung nach Hârnmaster ( ja, Sebastian, ich weiß das ist komisch :) ). Ist aber von den Regeln und der Welt her einfach zu komplex, alsdass ich hier ne Runde aufziehn könnte.

    "Squat...stubborn...heavy bearded drinkers & brawlers.
    Bringers of honor, strength & heavy Metal. I love Dwarves."

  • also ich persönlich steh total auf Aventurien ... grade WEGEN dem dichten Hintergrund, auch wenn ich leider zu wenig Ahnung davon habe .... aber alles in dieser Welt wirkt(e) glaubwürdig und durchdacht, was ich zB von den forgotten Realms (ja, ich hab auch mal DnD gespielt ;) ) nicht unbedingt sagen würde (zu viel Magie ... da lief ja jeder drittklassige Straßendieb mit einem +2 Schwert rum, das ist eine super Welt für PC Spiele, sammelwütige RPG Fans stehen total auf jede Menge cooler "ITEMS" ;) ) .... MERS hab ich nicht lang genug gespielt ... sicher eignet sich Mittelerde toll als Rollenspielwelt, aber ich bin sie eigentlich nach dem ganzen Hype um die Filme etwas müde geworden (und die mir zu simplen MERS Regeln taten ihr übriges)....


    Jedenfalls wüsste ich noch eine Menge Charaktere, die ich gerne mal spielen würde, und falls sich Stefan (oder sonst jemand der etwas Ahnung hat) nochmal durchringen kann, eine Runde zu leiten, bin ich garantiert der erste, der dabei ist ....

    'There are no Atheists in Foxholes' isn't an argument against atheism, it's an argument against Foxholes.

    James Morrow