[Imperium] Hexenjäger im Auftrag Sigmars

  • Ein fröhliches "Ding Dong die Hexe ist tot" euch allen!


    Hier werde ich nun meine Imperiums Armee vorstellen. Natürlich geht bei mir nicht mehr ohne Umbauten und Thema. Sowohl die uniformierten Langweiler als auch die tolle Themen "Panzerkompanie" fiehlen flach. Ich hasse es, was manche Leute aus so einer tollen Armee machen. Doch ganz ohne "Uniform" wollte ich meine Jungs auch nicht auf´s Schlachfeld ziehen. Sie tragen die Farben Altdorfs (Rot udn Blau).


    Jetzt aber Schluss mit blabla...hier gibt´s Bilder:



    Erzlektor auf Kriegsaltar. Ich habe meinen Altar selbst gebaut. Er soll nicht der glänzende Wagen der Sigmariten sein, sondern die fahrene Bücherei meines Kultes. Der Wagen ist schäbbig und alt... Der Wagen ist selbstgebaut (Flagellantenbitz, Räder und Holz)



    Der Erzlektor ist auch nicht der Gewinner des Schönheitspreises. Er ist rachsüchtig und muss sich immer wieder neue Foltermethoden einfallen lassen. Da bleibt keine Zeit um sich die Haare zu schneiden... (alte Warhammer Questfigur eines Sigmarpriesters)



    Mein Armeestandartenträger heizt die Stimmung mit fundamentalistischen Sprüchen und Hetzerei auf. (Umgebaut aus dem alten Patriarsch der Magieorden und Bitz)



    Die Standarte zeigt das Abbild des Sigmarkometen und das Schutztier der Armee - den Greifen, welcher von den acht Magieorden umringt ist (Die Standarte ist noch WIP. Ich werde immer mal wieder dran arbeiten, bis sie mir endgültig gefällt)



    Der berittene Zauberer ist entstellt und verbirgt seine grässliche Miene durch ein Tuch (alter Nekromant auf Schalchtross + ein paar Bitz)



    Der zweite Zauberer schließt sich den Infanteristen an, um seinen Willen und seinen Hass in die Tat umsetzen zu lassen. (alter Nekromant)



    Der Sigmarkult ist alles andere als arm und stattet seine Soldaten mit Schusswaffen aus. Diese 5 Armbrustschützen sollen die Flanke der Militien schützen.



    Schwarzpulver und Feuer ist der beste Weg um seinem Hass ausdruck zu verleihen. Auch hier ist der Kult sehr großzügig. Kanone I (Die Besatzung wurde aus Militien, Flagellanten und Bitz gebaut)



    Kanone II



    Einige fundamentalische Anhänger des Kultes haben den Luxus eines Pferdes. Sie sind geschickte Reiter und geübt im Umgang mit ihren Schwarzpulverwaffen. (alternativ 5 Schützenreiter oder Pistoliere: GReenstuff, Milizen und Flagellanten Bitz, alte Pferde)



    Die Höllenfeuersalvenkanone kann die Ketzt regimenterweise zerschlagen. Da sie aber sehr unsicher ist, trauen sich nur die verrücktesten Märtyrer an dieses Geschoss.



    Die Flagellanten bilden das Herzstück der Armee. Sie sind besonders hassgeladen. Ihr Ziel ist der Tot ... nicht nur der Eigene im Namen Sigmars sondern auch der Tot der Feinde durch ihre schweren und hinterhältigen Waffen, die tiefe Wunden ins Fleisch reizen. (neue und alte Flagellanten umgebaute 40k Chaoskultisten)



    Flagellanten II


    mfg

  • Nice !
    Auch wenn ich den versuch WH zu spielen dran gegeben habe... Hexenjäger find ich immer gut ! Die so in JEDEM System mit die stylichsten Charaktere !
    (Sieht man ja auch an meinem Avatar)


    Als Krönung noch ein Paar Mortheim Jungs dazwischen und die sache is perfekt ! Vielleicht auch anstelle der Flagellanten Modelle ein paar Hunde dazwischen ...

  • dafür bin ich zu geizig ^^


    Die Dinger gehen bei ebay teilweise zum dreifachen NP weg. Aber ein paar Streuner-Köter werden sich einmischen. Einer steht ja schon in den Flegelanten.


    mfg

  • Heute Mittag sind noch folgende Sachen fertig geworden.



    Ein Haufen polierter Silberkugeln ist der beste Weg, um mit Vampiren fertig zu werden. Bleischrot eignet sich aber auch um den Ketzern des Chaos scharenweise ihre Sterblichkeit zu beweisen. Hier sind meine 10 Musketenschützen... wie der Zufall es so will haben alle ihre Ärmel hochgekrempelt ^^. Ich fand die Pose so klasse, dass ich dies völlig übersehen habe und nach dem Grundieren hatte ich keine Lsut mehr. Erwähnenswert ist noch, dass ich allen Donenrbüchsen ein loch vorne gebohrt habe (bei den Pistolieren/Schützenreitern ist dies auch der Fall).



    Auch Pfeile...wahlweise mit Feuer versehen... sind nicht zu verachten. ...na welcher Bogenschütze sorgt für friendlyfire? :) Nein Quatsch bei Seite, ein guter Bogenschütze brauch nur ausreichend Glaube, um zu treffen...



    aktuelles Gesamtbild (X-Bow und Schützenreiter haben Regibases bekommen)


    25€ habe ich gerade nicht... Ich bin aber immer für Spenden zu haben ;)


    mfg

  • Hi



    Die Hexenjäger sind die hasserfülltesten Krieger. Sie sind nicht besonders zahlreich und agieren deshalb als Abteilung der großen Schwertkämpfer, die sich aus Milizen zusammen setzen werden. ...10 Schwertkämpfer-Abteilung (habe hier bewusst nru die Kutten verwendet, einige tragen noch Pistolen)


    Das Foto ist mies, weil es gerade sehr bewölkt ist.

  • sry wegen Doppelpost:


    Hi



    Abschaum Altdorfs sind günstige Söldner, die sich auch die Jünger des Sigmars zu Nutze machen. Es sind ehemalige Sträflinge oder Flüchtlinge. Die Kaution wird von den Sigmariten bezahlt, wenn sich die Gefangenen zum Dienste Sigmars bereiterklären. Waffen und Rüstung wird ebenfalls bereiterklärt.


    Leider ist das Bild wieder kein Renner. Ich werde mal neue machen, sobald es heller ist und das Wetter mitspielt. Auch dies ist eine Abteilung Schwertkämpfer... in diesem Fall für meine Bihandkämpfer. Auf den beiden Schilden der Einheit (es werden wohl nicht mehr) sieht man jeweils einen Sigmarkometen.


    mfg

  • Zitat

    Original von mantis
    sry wegen Doppelpost:


    Wenn man neues Material spendiert, muss man sich doch nicht entschuldigen. Sowas ist "unmännlich". :D



    Zitat

    Original von mantis
    Waffen und Rüstung wird ebenfalls bereiterklärt.


    Bereitgestellt. Bereit-G-E-S-T-E-L-L-T. *klugblödel*


    Obwohl, wenn ich mir die Modelle anschaue, passt erklärt doch besser. Damit komme ich auch zu meiner negativen Kritik.


    In der ersten Schwertkampfabteilung sind zwar auch nur zwei Schilde, aber ihnen nimmt man den Typ Schwertkämpfer relativ leicht ab. a) Alle haben ein Schwert in der Hand. b) die zwei Schilde sind relativ dominant.


    In der zweiten Einheit fehlt diese Schilddominanz. Eines ist in der zweiten Reihe (und unentgratet). Das andere sehr Bodennah und abseits. Die Perspektive auf dem Foto verstärkt diesen Versteckt-Effekt sogar noch. Auch fehlen hier die Schwerter. Ohne, dass du was dazu sagst, würde ich sie als Milizen einstufen. Und das nicht nur, weil sie nicht uniformiert sind. Das sind schließlich keine deiner Einheiten. Sondern, weil sie mehr nach zwei Handwaffen aussehen. Besonders der in der Mitte. :D (zwei Handwaffen ... nagut, vielleicht nicht ganz so witzig)


    Vielleicht willst du sie mal als Milizen spielen, dann ist das einwandfrei akzeptiert. Wenn nicht, könntest du ihnen ein Schildchen auf die Regimentsbase basteln, auf der Schwertkämpfer steht. Ansonsten musst du dich darauf einstellen, deine Gegner immer wieder darauf hinweisen zu müssen, dass das keine Milizen mit zwei Handwaffen, sondern Schwertkämpfer sind. Was aber auch nicht wirklich schlimm ist. Ich glaube, das müsstest du auch, wenn du das Schild bastelst, weil keiner drauf schaut.


    Bau es trotzdem!

  • Du kannst auch einfach Schilde auf den Rücken kleben.


    Zitat

    Das Foto ist mies, weil es gerade sehr bewölkt ist.


    Cool, du hast sogar Wetteffekte in deiner Wohnung.


    Ich bin stolz auf dich - noch kein Dampfpanzer und akzeptable 2 Kanonen.


    Nur irgendwie fehlen noch Sigmarpriester^^


    Und irgendwelche fanatischen Ritter (des rechtschaffenden Zorns/ barmherzigen Schwertes/ der brennenden Hexe/...) wirst du dir doch auch noch basteln, oder?


    Und ich würde gerne einen coolen Hexenjäger sehen, ähnlich denen der Mortheimserie.
    Wird das eine Billig-Variante oder eine, für die du auch was ausgibst? Denn von den 40k-Sorortias/Hexenjägern könntest du auch was einbauen.

  • Hi


    @ Darwin:
    Der Gedanke bei dieser Einheit war ein sehr raues Aussehen, das ich durch die Flagellanten Waffen transportieren wollte. Das es Leute gibt, die nicht verstehen werden, dass es Schwertkämpfer sind, ist mir klar. Es gibt aber kaum eine Armee von mir, die kein Erklärungsbedarf benötigt. Einheiten-Schilder a la Bismarks Chaosarmee wird es niemals bei mir geben. Ich finde es Schwachsinn und hässlich.


    @ Ake:
    Im Vergleich zu anderen Armeen wird diese eher "günstig" ausfallen. Momentan bin ich aber total pleite. Wenn wieder Geld da ist, werde ich wohl in Siegburg in der Sigmarreihe zugreifen.


    Panzer wird es nie geben, KM´s reichen mir auch so. Über Ritter denke ichs chon länger nach. Die Ritter aus dem O-Shop, bei dem du bald bestellen möchtest, finde ich sehr gelungen. Vllt kauf ich die und baue sie um.


    mfg

  • Ein sehr schön ungeordneter Haufen. Ich mag das und versuche so was auch immer hinzu bekommen, wenn es sich z.B. um Ratten oder Orks handelt. Oder alles andere, was undiszipliniert wäre. Hast du geschummelt und Multibases verwendet oder steht jeder auf seinem eigenen Platz? :)