Meine kleine Mal-Aktion

  • kommt mir das nur so vor, oder hast du seine Brille vergessen zu bemalen?



    Aber schäm dich wegen den Gussgraten! Und mach den Stab mal grade.

    - Es gibt keine schlecht bemalten Modelle, nur ungeschultes Talent. Fehlende Motivation ist was anderes...


    Meiste bemalte Modelle: 2022 - 89 - :bang:

    Bemalte Modelle 2024 (Stand 03.03) - 8 -

    Während der Covid-19 Pandemie Maßnahmen bemalte Modelle: - 297 -

  • Das Blau ist sehr gut.
    Blacklining (am "Rocksaum") ist Geschmackssache.
    Das Ocker(?) am Rocksaum ist gut, kann aber noch besser werden, wie das Blau zeigt.
    Die Metallteile sind allesamt zu flach.
    Die Gußgrate versauen alles!


    :ok:

  • Ja, die Gussgrate, an die denke ich immer erst, wenn mir aussfällt, dass ich sie gerade bemalt habe.....


    mfg Ironclad

    Male für wenig Geld, schnell Figuren an und bau nach Auftrag auch Gelände



    Bemalte Minis 2009: 360
    Bemalte Minis 2010: 179
    Bemalte Minis 2011: 111


    Befolge nie den Rat eines anderen

  • Hallo :)


    Ich habe mal wieder was in eigener Sache bemalt.
    Hoffe es gefällt.
    Gebt mal eure Meinung etc. ab.
    Umbau by Thor!





    Grüße

    Male für wenig Geld, schnell Figuren an und bau nach Auftrag auch Gelände



    Bemalte Minis 2009: 360
    Bemalte Minis 2010: 179
    Bemalte Minis 2011: 111


    Befolge nie den Rat eines anderen

  • Ah ha... ich glaube bald kann Thor die Serienfertigung beginnen ;)


    Von der Bemalung her durchaus solide, auch wenn die Ausleuchtung der Bilder etwas zu wünschen übrig lässt. ;)


    Gussgrate seh ich keine mehr, was aber mitunter an der sorgfälltigen Arbeit von Thor liegen dürfte, soll aber nicht heißen, dass du keinen Finger gerührt hast.


    Trotzdem ist und wird sie in meinen Augen nur Nummer 2 bleiben, ich hoffe du verstehst. :D

    - Es gibt keine schlecht bemalten Modelle, nur ungeschultes Talent. Fehlende Motivation ist was anderes...


    Meiste bemalte Modelle: 2022 - 89 - :bang:

    Bemalte Modelle 2024 (Stand 03.03) - 8 -

    Während der Covid-19 Pandemie Maßnahmen bemalte Modelle: - 297 -

  • Ist doch klar das deine Besser ist :D
    Danke!

    Male für wenig Geld, schnell Figuren an und bau nach Auftrag auch Gelände



    Bemalte Minis 2009: 360
    Bemalte Minis 2010: 179
    Bemalte Minis 2011: 111


    Befolge nie den Rat eines anderen

  • Damit gewinnt Kara Sloan für mich den Titel "PP Modell mit der schlechtesten Standardpose", wenn man die Menge an Umbauten bedenkt...

  • Ich habe nicht gesagt, dass meine besser ist. Ich bezog das nur darauf, dass ich meine zu erst umbauen ließ. ;)

    - Es gibt keine schlecht bemalten Modelle, nur ungeschultes Talent. Fehlende Motivation ist was anderes...


    Meiste bemalte Modelle: 2022 - 89 - :bang:

    Bemalte Modelle 2024 (Stand 03.03) - 8 -

    Während der Covid-19 Pandemie Maßnahmen bemalte Modelle: - 297 -

  • Wenigstens kann ein Mirror dann zum ungebremsten Zickenkrieg über die richtige Frisur ausarten. :D

  • Hallo :)


    Ist schon wieder ein Jahr her, dass ich das letzte mal was für Warmachine bemalt habe!? Krass.....
    Naja, mich hats noch mal gepackt und ich hab mich endlich mal wieder hingesetzt und nen Hunter bemalt.
    Hoffe er gefällt wenigstens ein bisschen.
    Jemand ne gute Idee, was ich mit der Base noch machen kann? Wollte eigentlich noch Gras drauf machen, nur befürchte ich, dass es dann im Gesamtbild zu bunt wird, da das Blau ja schon recht knallig ist.
    Bitte lasst nen Kommentar da!






    Grüße!

    Male für wenig Geld, schnell Figuren an und bau nach Auftrag auch Gelände



    Bemalte Minis 2009: 360
    Bemalte Minis 2010: 179
    Bemalte Minis 2011: 111


    Befolge nie den Rat eines anderen

  • Hi


    Schöne Farbübergänge im Blau! Sehr gut gelungen.


    Die Axt sagt mir aber überhaupt nicht zu! Sieht aus wie Metall mit Wash und fertig!


    Kritikpunkt: Es wirkt zu eintönig
    Tipp für die Umsetzung: Andere Metalltöne einbringen (z.B. an den Spornen).


    Kritkpunkt: "Wash-Matsche" auf dem Axtblatt
    Tipp für die Umsetzung: weniger Wash nutzen


    mfg

  • Danke für die Tipps, hast du vollkommen Recht mit. Mit der Axt bin ich selber überhaupt nicht zufrieden, aber ich kann leider überhaupt kein Metall malen, deswegen ist das Gold auch ziemlich flach geworden.

    Male für wenig Geld, schnell Figuren an und bau nach Auftrag auch Gelände



    Bemalte Minis 2009: 360
    Bemalte Minis 2010: 179
    Bemalte Minis 2011: 111


    Befolge nie den Rat eines anderen

  • Hi


    Das Gold gefällt mir eigentlich sehr gut! Ich mag Gold, wenn es etwas blasser ist.


    Du musst ja auch nicht zwangsweise andere Metallfarben in die Axt bringen, um sie ansprechender zu gestalten. Ein Blau oder Weiß würde sich dort auch gut machen.


    mfg

  • Blau oder Weiß an der Axt? An welchen Stellen denn?

    Male für wenig Geld, schnell Figuren an und bau nach Auftrag auch Gelände



    Bemalte Minis 2009: 360
    Bemalte Minis 2010: 179
    Bemalte Minis 2011: 111


    Befolge nie den Rat eines anderen

  • So ein Axtgriff ist normalerweise nicht blank sondern mit irgendwas umwickelt (Leder/Stoff) damit man ihn besser halten kann. Die "Abdeckung" die hier die Klinge mit dem Schaft verbindet könnte auch lackiert sein, genau wie der Schaft selbst. Eigentlich ist das Axtblatt der einzige Teil der wirklich sinnvollerweise Metallfarbe haben "muss" (wobei auch da eigentlich nur die Klinge, der Rest könnte z.B. geschwärzt sein, siehe hier ). Gibt schon ein paar Möglichkeiten.

    'There are no Atheists in Foxholes' isn't an argument against atheism, it's an argument against Foxholes.

    James Morrow

  • Die Sache mit dem Axtgriff mag durchaus sein, aber am Modell ist nunmal diese komische Waffeloptik, die in Leder einfach... falsch aussieht.
    MMn ist die gewashte Axt Innenseite nicht das Problem sonder eher die Außenseite, deren höchster und damit hellster geschwärzt ist. Ich habs nochmal mit meinem Hunter abgeglichen, und soviel anders hab ich es nicht gemacht, ich hab nur die Verbindung zwischen Axtblatt und Schaft in ner anderen Metallfarbe gemalt.

    - Es gibt keine schlecht bemalten Modelle, nur ungeschultes Talent. Fehlende Motivation ist was anderes...


    Meiste bemalte Modelle: 2022 - 89 - :bang:

    Bemalte Modelle 2024 (Stand 03.03) - 8 -

    Während der Covid-19 Pandemie Maßnahmen bemalte Modelle: - 297 -

  • Es geht ja weniger um Lightingfragen als vielmehr darum dass die Axt in 100% Boltgun etwas langweilig aussieht :)

    'There are no Atheists in Foxholes' isn't an argument against atheism, it's an argument against Foxholes.

    James Morrow

  • Ja, wie Arides sagt, die Axt gibt leider kaum andere Möglichkeiten her. Ich werde es mal mit einem anderen Metall Ton probieren. Die Aussenseite habe ich echt vermurkst....
    Werde es dann mal mit einer dunkleren Grundfarbe probieren und diese dann ins helle ziehen. Vielleicht reicht es, wenn ich das Blatt verändere, als Kontrast.
    Werde auch noch ein paar Schatten in das Blau mit hinein bringen. Gerade die Frontpanzerung oberhalb vom Kopf ist mir zu platt.

    Male für wenig Geld, schnell Figuren an und bau nach Auftrag auch Gelände



    Bemalte Minis 2009: 360
    Bemalte Minis 2010: 179
    Bemalte Minis 2011: 111


    Befolge nie den Rat eines anderen

  • Ich hab dir grade andere Möglichkeiten genannt, sag doch nicht sie gibt keine her. Metall kann lackiert sein, es ist kein Gesetz dass du das in Boltgun anmalen musst. Was glaubst du aus welchem Material die Warjack Panzerung ist ? ^^

    'There are no Atheists in Foxholes' isn't an argument against atheism, it's an argument against Foxholes.

    James Morrow