Gigantismus Galore: Grey Knight Reaver Titan

  • Zitat

    Original von Arides
    Was sollte der Satz denn grob übersetzt heißen?


    Das Licht des Imperators zersprengt die Feinde.


    Ein Wort musste ich auch nachlesen. :D
    disicere = sprengen, zerstreuen




    @Titan: super Teil bis jetzt. Zu vielen Dingen (z.B: die vielen Übergänge an den Kanten) kann man gar keine üble Kritik üben, da vieles noch WIP ist, aber an der Banderole kannst du noch was verbessern. Wobei ich nicht weiß, ob du das so eh vor hast. Egal ... lieber einmal zu viel anmerken, als dass was übersehen wird:


    Die Banderole hat eigentlich drei Ebenen. Bisher sind nur zwei sichtbar. Kann man aber mit ganz wenig Green Stuff nacharbeiten. Und die Lücke, die entsteht, weil/wenn die Banderole aufgeklebt wird muss gestopft werden. Sieht sonst doof aus. :) Das gleiche gilt für das Schildwappen vor dem Adler auf der "Stirn".

  • Zitat

    Original von Darwin


    Das Licht des Imperators zersprengt die Feinde.


    Ein Wort musste ich auch nachlesen. :D
    disicere = sprengen, zerstreuen


    Persönlich fände ich verbrennt, verzehrt oder ähnliches besser, wenn der Titan schon einen dreiläufigen Flammenwerfer erhalten soll.


    Zum Thema Montage der Prometium-Tanks:
    Unten drunter sieht klassischer aus, wobei es aber keine Rolle spielen dürfte ob unten oder hinter der Waffe, schließlich werden die Dinger nicht mal einfach so gewechselt, was für eine etwas aufwendigere Unterbringung sprechen würde.


    Wenn ich einen Vorschlag für eine andere Gravur machen dürfte (auch wenn sie noch übersetzt werden müsste: "Das Schwert des Imperators zerreist die Nacht."

    - Es gibt keine schlecht bemalten Modelle, nur ungeschultes Talent. Fehlende Motivation ist was anderes...


    Meiste bemalte Modelle: 2022 - 89 - :bang:

    Bemalte Modelle 2024 (Stand 03.03) - 8 -

    Während der Covid-19 Pandemie Maßnahmen bemalte Modelle: - 297 -

    Einmal editiert, zuletzt von Arides ()

  • Echt ne tolle Arbeit bislang.
    Bin schon gespannt wie's weitergeht.


    Das was mir aufgefallen ist:


    Sorry, ich kann mir nicht helfen, aber mit diesen runden Dingern hat das in meinen Augen immer was von ner eingeschraubten Glühbirne von ner Geisterbahnfigur.
    Nur ne leicht gebogene glatte Scheibe fänd ich besser (wie bei den normalen GreyKnight Termis)


    Das Banner/Spruchband:
    Wie Viper angemerkt fehlt die 3te Schicht. Sollte sich mit nem kleinen Knubbel GS binnen Sekunden behebn lassen.
    Außerdem find ich's komisch, dass das Banner an den Enden so in der Luft hängt. Kommt da nochwas drunter? Ansonsten sollte das IMO dem Panzerplattenverlauf folgen und ebenfalss dort abknicken.


    Zur Heraldik:
    Würde ich etwas weniger auf den Imperator als Kämpfer beziehen, sondern viel mehr auf den Kampf gegen Dämonen und den Glauben der Grey Knight's
    Hebt in meinen Augen die Besonderheit der Grey Knights nochmal hervor. diese normalen Imperator-Heraldik ist so 0815 für jeden SM-Orden


    Hab ich jetzt zwar aus dem Codex geklaut, aber egal^^:
    Zum Beispiel:


    Mortis Daemonicus - Nemesis Humanus - Imperator Illuminatio - Mea Virtus


    Der Tod folgt uns in vielen Formen
    Tod soll unser Glaube sein

  • Zitat

    Original von Thor



    Das Banner/Spruchband:
    Wie Viper angemerkt fehlt die 3te Schicht. Sollte sich mit nem kleinen Knubbel GS binnen Sekunden behebn lassen.


    Darwin ;)


    *keine angegammelten fremden Lorbeeren mag*

    'There are no Atheists in Foxholes' isn't an argument against atheism, it's an argument against Foxholes.

    James Morrow

  • Nette Idee, aber da er den Torso weitest gehenst fertiggestellt hat, würde es mMn problematisch da noch irgendwo ne Batterie unterzubringen. Ich würde aber eher zu LEDs greifen, statt zu 'Glühbirnchen' (sry an alle Modelleisenbahner, wenn die Technik mittlerweile darauf umgestellt wurde und ich davon nix mitbekommen hab ;) ), denn a) werden die nicht so warm, b) halten sie länger und c) reichen Knopfzellen aus um die zu betreiben.

    - Es gibt keine schlecht bemalten Modelle, nur ungeschultes Talent. Fehlende Motivation ist was anderes...


    Meiste bemalte Modelle: 2022 - 89 - :bang:

    Bemalte Modelle 2024 (Stand 03.03) - 8 -

    Während der Covid-19 Pandemie Maßnahmen bemalte Modelle: - 297 -

  • Hast ja recht ^^ Mir kamen halt als erstes die Modellbahglühlämpchen aus meiner Kindheit in den Sinn ^^
    Aber stylisch wärs schon mit Licht.


    Und vielleicht ein sound modul mit Waffengeräuschen die man auf wunsch abspielen kann :D

  • Ne du, dass geht mir zu weit. Die Leuchten sind eine Sache, aber wenn du Sound noch dir haben willst musst du das bei der Planung vorher berücksichtigen, denn das Soundmodul und der Lautsprechen fressen nun mal mehr Platz als vielleicht 4 LEDs. Vorallem brauchst du dann noch weiteren Platz für Batterien, Schalter, Kabel etc. Ich musste in Physik mal solche sachen bauen, das ist vielleicht eine schöne Idee, aber zum jetztigen Zeitpunkt ist die echt nicht mehr umzusetzen. Sry, wenn das jetzt etwas hart geklungen hat, aber das soll schließlich ein Grey Knight Titan werden und nicht einer dieser billigen Spiel zeug Roboter die blinken wie ein Weihnachtsbaum und geräusche machen, wie ein monophones Handy.


    Aber darüber kann er ja nachdenken wenn er ihm nen Bruder baut. ;)

    - Es gibt keine schlecht bemalten Modelle, nur ungeschultes Talent. Fehlende Motivation ist was anderes...


    Meiste bemalte Modelle: 2022 - 89 - :bang:

    Bemalte Modelle 2024 (Stand 03.03) - 8 -

    Während der Covid-19 Pandemie Maßnahmen bemalte Modelle: - 297 -

    Einmal editiert, zuletzt von Arides ()

  • Na dann leg mal los.


    Ich will als nächstes nen Warlord sehen^^


    Viper: Jupp THX, hatte da was verwechselt

  • So, und weiter gehts:


    Bevor ich mich nach Japan verabschiede muss ich ja noch ein bisschen weiter basteln und das waren heute vornehmlich Details und einige kleinere Verbesserungen.


    Da öfter die Frage kam, was ich mit den Lücken mache und dass das ja doof aussehe, hier die Antwort: Ja, ich bin nicht blind und ja, ich werde am Ende fein alle kleinen Lücken mit GS zuspachteln.


    Da ich mir mit den Armwaffen immer noch nicht so recht im Klaren bin, wie groß und vor allen Dingen wie hoch sie aufgehängt werden sollen also ersteinmal ein bisschen Detailsarbeit. Das Plasticcard hierfür ist 0.5mm dick (übrigens sehr zu empfehlen, da es sich fast wie dicke Pappe verarbeiten lässt).


    Aber seht selbst.







    Das ist also die detailierte Version des Schulterpanzers, womit sich auch die Frage: "Wieso steht die Banderole über...?" erübrigt ^^


    Hier dann noch ein bisschen mehr:



    und dann noch ein wenig Rumpf:







    Und noch der Carapace:



    an den ich noch drei kleine Schilde für die Heraldik geklebt hab.


    Bis dahin gibts dann erstmal keine weiteren Updates, weil ich bis 5.10. in Japan sein werde.

  • Sehr schön geworden.
    Genau so meinte ich das auch mit diesem Spruchband auf der Schulter.


    Ansonsten schon alles sehr Detailreich. Klasse.