Vampirarmee

  • Mein großes Ziel in diesem Jahr: eine bemalte Armee zu haben.
    Da habe ich mir die Vampire ausgesucht.
    Einiges ist mit denen mittlerweile schon geschehen, aber in den Semesterferien muss ich da noch einiges machen, damit das auch was wird.


    20 Zombies, 45 Skelette, 15 Ghoule und 25 Verfluchte sind schon fast fertig. Denen fehlt die Basegestaltung und die finale Überarbeitung.


    Auf der ToDo-Liste stehene noch:
    - 20 Fluchritter (6 warten schon darauf gefappt zu werden)
    - 15 Todeswölfe (grundiert, teilweise schon fast fertig)
    - 5 Fledermäuse
    - Schwarze Kutsche
    - Varghulf /Werwolf (Base, Details, letzte Arbeiten fehlen noch)
    - 3 Geisterbases
    - 3 Gespenster und eine Banshee
    - Untoter Schrecken
    - Leichenkarren
    - jede Menge Charaktermodelle


    Nicht unbedingt nötig, aber wünschenswert:
    - Überarbeitung von bemalt gekauften Zombies
    - eine weitere neue Zombieeinheit
    - Nachbeschwörungskram



    Hier ein paar Bilder




    Mittlerweile mit Deichsel und Skelettpferden:



    Schöne Arbeit von Sebastian:




    Ich hoffe, dass ich Ende Juli Bilder von 10 Fluchrittern drin habe und schon irgendwas ganz fertig ist.

  • ... ich fasse es nicht, Ake fängt das Bemalen an ..... :]:]:]
    Sieht schon ganz nett aus. Sind die ge"fap"t ????

    Heil der Herrin und ihrem Champion
    Alkohol ist keine Lösung! Sondern eine Verbindung von Sauerstoff, Wasserstoff und Kohlenstoff !!!
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist da schon schwieriger. Kurt Tucholsky

    2 Mal editiert, zuletzt von Bretonii ()

  • das sieht doch ein Blinder mit Krückstock, dass die gefapt sind ^^


    aber alle Achtung Ake, hätte nicht geglaubt dass du das durchziehst :D


    ich hätte aber die Verfluchten - Roben unten nicht unbedingt schwarz gemacht, weil das FAP da halt auch keinen Schatten mehr hinzufügen kann, das heisst, die könnte man vllt wenigstens nochmal dunkelgrau trockenbürsten oder so ....

    'There are no Atheists in Foxholes' isn't an argument against atheism, it's an argument against Foxholes.

    James Morrow

  • Hi


    Zitat

    ch hätte aber die Verfluchten - Roben unten nicht unbedingt schwarz gemacht, weil das FAP da halt auch keinen Schatten mehr hinzufügen kann, das heisst, die könnte man vllt wenigstens nochmal dunkelgrau trockenbürsten oder so ....


    so war es gewünscht, also habe ich das so gemacht. Ich persönlich würde es nicht weiter überarbeiten. Schwarz richtig zu akzentuieren ist schwer. Meist sieht es einfach nur grau und schlecht aus. Lass es lieber.


    Ich finde deine Einstellung und würde mcih auf ein paar Maltage in deinen Semsterferien freuen. Sag bescheid, dann ziehen wir das durch.


    mfg

  • Zitat

    Original von mantis


    so war es gewünscht, also habe ich das so gemacht.


    Das mag ja sein, aber den Schuh musst ja nicht du dir anziehen, sondern ake, der hat ja die Farben wohl so ausgesucht ^^


    Zitat

    Ich persönlich würde es nicht weiter überarbeiten. Schwarz richtig zu akzentuieren ist schwer. Meist sieht es einfach nur grau und schlecht aus. Lass es lieber.


    also ich finde so wie es jetzt ist wirkt der Rest der Figur gut, aber die Robe sieht aus wie schwarz grundiert .... da wäre so ziemlich jede andere Farbe meiner Meinung nach besser ...

    'There are no Atheists in Foxholes' isn't an argument against atheism, it's an argument against Foxholes.

    James Morrow

  • Was ich für die DUZI am 11.10 noch machen muss:


    bemalen und basen:
    - zwei berittene Vampir
    - berittener AST
    - Nekromant zu Fuß
    - zwei Vampire zu Fuß


    - Leichenkarren
    - eventuell 20 Zombies
    - eine Fledermaus
    - Schwarze Kutsche
    - 3 Geisterbases



    basen oder/und letzte Details wie Schilde + Reparaturen:
    - 10 Ghoule
    - 15 Todeswölfe
    - 40 Skelette
    - 25 Zombies
    - 10 Fluchritter
    - 25 Verfluchte
    - Varghulf
    - zwei Fledermäuse




    6-7 Fluchritter, eine Fledermaus und 20-30 Zombies werde ich mir leihen, das schaffe ich wohl nicht mehr.

  • @ Natasake


    Ich finde es prima, Dich im "Kreis der Bemalten" zu finden. War ja schon bei den Bemaltagen absehbar. Weiterhin viel Freude damit!

    Zitat Koali: 24 Dryaden ... Wer bitte spielt sowas außer Fluffbunnys... --- na ich. Endlich habe ich die nötige Selbsterkenntnis.

    :gw: