GW in Bonn?

  • In einem GW gibt es zwar keine Kartenkiddies, aber GWKiddies und die sind mit dem begirff "unsupervised Gamestorekid" (aus den TSOALR - Webcomics) sehr gut beschrieben. Diese Spezies macht sich nicht durch die Frage "Tauschst du Yugioh Karten?" auf sich aufmerksam, sondern "Coole Modelle! Darf ich mal gucken?". Ein "nein" verstehen sie nicht, und entfernen somit ohne erlaubnis deine Modelle vom Tisch. Z.T. sind diese Kiddies dann auch noch motorisch gehandikapped, so dass sie deine sorgsam bemalten Modelle auch noch runterschmeißen. Oder sie geben unqualifizerte Kritiken über deinen Bemal-/Umbaustil ab, obwohl sie selber eine Armee aus Silberlingen und Grauröcken besitzen.

    - Es gibt keine schlecht bemalten Modelle, nur ungeschultes Talent. Fehlende Motivation ist eine Entschuldigung...


    Meiste bemalte Modelle: 2025 - 89 - :bang:

    Bemalte Modelle 2026 (Stand 22.03.) - 9 -

  • Hi


    Als Aushilfe bekommt man 5€. Ist ja fast so viel wie bei nem Supermarkt oder Knauber halt.


    Allerdings bekommt man, soweit meine Informationen stimmen 50% Nachlass auf alle GW-Produkte und 40% Nachlass auf forgeworldartikell.


    @ Ake:
    Ich unterschütze dich. Für einen guten Ruf im GW. ;)


    @ Viper:
    gebe dir 100%ig Recht!!! Aber du musst mal wirklich zum 2. Kölner GW. Dort sind die Mitarbeiter viellllllll angenehmer und es stinkt auch nicht. Außerdem sind da nicht ganz so viele Trottel Mongo Nervensägen .... :zensiert:.... Pisskinder


    mfg

  • welches ist denn der 2. in Köln?
    kenne nur den am Neumarkt, die Mitarbeiter waren mal superunfreundlich

    Du bist der Alb, du kannst zaubern, allerdings nicht so gut wie der Zauberer.
    Du kannst auch kämpfen, allerdings nicht so gut wie der Barbar!

  • Der zweite ist wohl in Deutz in einem Einkaufszentrum. War selber noch nicht da, er muss aber relativ Kiddy-frei sein, da er doch recht weit weg vom Schuss ist.

  • Vorallem ist der in der GW Köln 2 deutlich größer als Köln 1. Und das Einkaufszentrum, nennt sich "Arkaden".

    - Es gibt keine schlecht bemalten Modelle, nur ungeschultes Talent. Fehlende Motivation ist eine Entschuldigung...


    Meiste bemalte Modelle: 2025 - 89 - :bang:

    Bemalte Modelle 2026 (Stand 22.03.) - 9 -

  • Zitat

    Original von Arides
    Oder sie geben unqualifizerte Kritiken über deinen Bemal-/Umbaustil ab, obwohl sie selber eine Armee aus Silberlingen und Grauröcken besitzen.


    1.) Dafür muß ich nicht in den GW, hier reichen Foren im Internet... ;)
    2.) Okay, dann bin ich halt einer von zweien, die ohne Magengeschwüre Köln 1 betreten. Ich denke, damit komme ich klar. Und Köln zwei gefällt mir gar nicht, liegt vielleicht daran, daß er so einen Parkbuchtflair hat... Oh, und alle GWs ziehen Kiddies an wie das Licht Motten.
    2b.) Das Einzelhändlerverdrängen ist der traurige Modus Operandi in den USA, aber in Europa sind sie bislang nicht so vorgegangen.
    3.) Wenn du eine Knauberaushilfe bist, bekamst du zu meinen Zeiten noch 14 DM, müßte jetzt also 6€ sein.

  • Zitat

    Original von Baziron


    2b.) Das Einzelhändlerverdrängen ist der traurige Modus Operandi in den USA, aber in Europa sind sie bislang nicht so vorgegangen.


    DA hab ich von anderen Leuten auch schon gegenteiliges gelesen, da ich aber weder für das eine noch für das andere einen Beleg habe, kann ich nur aufgrund meiner Erfahrung mit GW Firmenpolitik argumentieren, dass ich diesen modus operandi für äusserst realistisch halte.


    Zitat


    Wo sollen denn die angesprochenen, nervenden Kinder herkommen? Wenn es die gibt, dann wüßte ich nicht warum die nicht jetzt schon im BoCo sein sollen.
    Und einen Vorteil hat ein GW auf jeden Fall - Kartenspieler haben da überhaupt nichts zu suchen.


    nicht jedes nervende Warhammerkind wird mit dem "Comicladen" gleich Warhammer assoziieren, wenn es also nicht Karten spielt, und seine Freunde auch nicht, kommt es vielleicht nie auf den Trichter, dass man da WH Figuren kaufen und Leute beim spielen nerven kann. Ausserdem begegnen genug Comicladenverkäufer den nervigen kleinen Kindern mit einer Portion von Gereiztheit, was diese über kurz oder lang (so sie nicht selbst dort spielen) eher davon abhält, ihre gesamte Freizeit da zu verbringen.


    Im Kontrast dazu ein GW : hier weiss dann jedes Kind, dass es da drin nur wh Figuren gibt, weil es halt ein GW ist. Ausserdem sind dumme kleine "Mama kauf mir das mal" Kinder genau die Zielgruppe, die GW erreichen will, die Mitarbeiter da werden also einen Teufel tun und die lieben kleinen durch irgendwas vergraulen.


    Genau darum ist in gw's das Kinderaufkommen höher als beim durchschnittlichen Einzelhändler, der Comicladen ist natürlich ein Sonderfall, weil die Kids da halt Karten spielen. Aber die Kartenkids lassen mich jedenfalls in Frieden (ausser sie wollen nen Stuhl, und wenn der richtige Verkäufer am Tresen sitzt bekommen sie den von mir auch, aber mit den Beinen voran in die Fresse ...), und sind einfach nur passiv laut. Wenn ich mir vorstelle, eine auf die Verkaufsfläche eines GW runtergerechnete Menge warhammerinteressierter Kids mit dem geistigen Niveau würde um den Tisch stehen, während ich über den nächsten Zug mit meinen Zwergen nachdenke, und mir dauernd erzählen, dass Zwerge ja so plöt sind, weil sie keine coolen Reiter oder Drachen oder Dämonen haben, die einfach alles zerfetzen, dann würde ich relativ schnell austicken und amoklaufen. :hammer:

    'There are no Atheists in Foxholes' isn't an argument against atheism, it's an argument against Foxholes.

    James Morrow

  • Zitat

    Original von Viper
    warhammerinteressierter Kids


    Die wollen nicht Warhammer/40k spielen, weil sie sich vom Grunde ihres Herzens dafür entschieden haben es zu tun, sondern, weil einer ihrer Kumpel sich so ne Box Modelle geholt hat dann das Armeebuch und anschließend erst das Regelbuch. Und sobald das uncool bzw. das Taschengeld deshalb gekürzt wird, verschwinden die Modelle schlecht bemalt/original verpackt/geklebt und unbemalt bei E-Bay...
    Diese Kiddies haben kein Interesse an WH oder GW Spielen, die wollen nur im Trend liegen. Die wirklich interessierten bleiben dabei und machen dann so lustige Sache, wie z.B. ein Forum eröffnen und tauschen mit anderen ihre Erfahrungen über dumm, kleine Nervensägen aus, die Warhammer nur "spielen" wollen, weil ihr ach so cooler Kumpel das ja jetzt auch angefangen hat.


    Aber erst richtig lustig wird das doch eh nur, wenn die knauserigen Eltern mitkommen und den Hosenscheißern das bezahlen müssen... :D

    - Es gibt keine schlecht bemalten Modelle, nur ungeschultes Talent. Fehlende Motivation ist eine Entschuldigung...


    Meiste bemalte Modelle: 2025 - 89 - :bang:

    Bemalte Modelle 2026 (Stand 22.03.) - 9 -

  • ähem .... ja .... wie auch immer .... :paras:


    man könnte sagen, es ist ein Teufelskreis :teufel:

    'There are no Atheists in Foxholes' isn't an argument against atheism, it's an argument against Foxholes.

    James Morrow

  • ... naja warten wir mal ab was so passiert, wir müssen ja nicht im GW-Laden einkaufen bzw. dort spielen. Wir haben ja immer noch "unseren" Boco .... und wer meint er würde von GW-Läden :krank: sollte sie einfach meiden

    Heil der Herrin und ihrem Champion
    Alkohol ist keine Lösung! Sondern eine Verbindung von Sauerstoff, Wasserstoff und Kohlenstoff !!!
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist da schon schwieriger. Kurt Tucholsky

  • Zitat

    Original von Viper
    das war das letzte mal, dass ich so einen Laden betreten habe, und wenn sie nicht anfangen, Rothemden gegen attraktive junge Frauen in Miniröcken auszutauschen, wird es auch dabei bleiben :teufel:


    was haltet ihr eigentlich von dem Vorschlag ? das würde vllt mehr Leute in einem normalen Alter in GWs locken ^^

    'There are no Atheists in Foxholes' isn't an argument against atheism, it's an argument against Foxholes.

    James Morrow

  • Zitat

    Original von Koali
    Sorry... das wird nie was...


    Da müsste Ake seine Armee bemalen! Oo


    Warum glaubt ihr alle, dass man seine Armee bemalt haben muss um bei GW zu arbeiten zu können?

  • Viper, gute Idee und was sollen die dann verkaufen ???? Gw-Kram oder :zensiert:


    @ake schau Dir mal die Aufgabenbeschreibung der GW-Trolle an. Da steht was von Bemalaktionen und so. Wahrscheinlich musst Du da alle Figuren (natürlich nur GW) zeigen, die Du je bemalt hast. Was Du hast welche verkauft, pfui kein Job :stock: , die dummen Kiddies sollen doch alles bei GW kaufen ..... :finger:

    Heil der Herrin und ihrem Champion
    Alkohol ist keine Lösung! Sondern eine Verbindung von Sauerstoff, Wasserstoff und Kohlenstoff !!!
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist da schon schwieriger. Kurt Tucholsky

    Einmal editiert, zuletzt von Bretonii ()

  • Zitat

    Original von Viper
    was haltet ihr eigentlich von dem Vorschlag ? das würde vllt mehr Leute in einem normalen Alter in GWs locken ^^


    Contra! Das würde viel mehr dieser hirnlosen, prepubatären, Hip Hop hörenden Idioten in den GW ziehen, die heut zu Tage unsere Schule verseuchen.


    Ich hätte zwar gegen die Idee als solche nichts, fände sie durchaus reizend, aber ich denke mal das der GW, der dieses Konzept umsetzen würde, in kürzester Zeit wegen zu großen Umsatzdefizieten schließen müsste, von wegen Einzelberatung...

    - Es gibt keine schlecht bemalten Modelle, nur ungeschultes Talent. Fehlende Motivation ist eine Entschuldigung...


    Meiste bemalte Modelle: 2025 - 89 - :bang:

    Bemalte Modelle 2026 (Stand 22.03.) - 9 -

  • Zitat

    Original von Natasake


    Warum glaubt ihr alle, dass man seine Armee bemalt haben muss um bei GW zu arbeiten zu können?


    Weil es so ist.
    Beim Bewerbungsgespräch muss man bemalte Minis mitbringen.

  • Als ich mich damals für GW-Köln beworben habe, war das aber nicht der Fall.
    Gut, vielleicht gilt das nicht für Aushilfen.

  • Zitat

    Original von ich


    Beim Bewerbungsgespräch muss man bemalte Minis mitbringen.


    Zitat

    GW Tipps für Bewerber
    Tipp Nr. 4:


    Außerdem interessieren wir uns für alle deine Abschluss- und Arbeitszeugnisse. Wenn du Hobbyist bist, würden wir uns auch freuen, wenn du uns einige Aktivitäten, Fotos oder Zeichnungen von deinen Games Workshop-Hobby zu schicken würdest.


    "Sind sie Hobbyist?"
    "Nein."
    "Dann zeigen sie uns bitte mal ihre Minis."
    "???"


    :lol2:

  • das schreiben sie da nur, damit sie keinen Stress mit dem Staat kriegen (du darfst nämlich die Vergabe eines Jobs nicht an so banale Dinge knüpfen wie, dass derjenige, der den Job will, deine Produkte kaufen/gekauft haben muss, von daher bekämen sie rechtliche Probleme, wenn sie schreiben würden "wir nehmen nur Hobbyisten").


    Letztendlich wird es aber so sein, dass sie niemanden nehmen, der nicht spielt/malt/kauft . Schliesslich schreiben sie sogar in den Einführungsteilen der Regelbücher immer "alle unsere Mitarbeiter sind selbst begeisterte Spieler und werden dich gerne beraten" oder sowas.

    'There are no Atheists in Foxholes' isn't an argument against atheism, it's an argument against Foxholes.

    James Morrow