[WRG]Für die Krone - Hundertjähriger Krieg

  • Hi,


    hier ist mein Armeethread für hochmittelalterliche Engländer im 20mm-Maßstab.


    Da ich mich entschlossen habe mit dem WRG-System anzufangen, habe ich heute mal im Puppenkönig gestöbert was mir im historischen Bereich gefallen könnte. Dabei sind mir folgende Modelle der Firma Zvezda aufgefallen. Außerdem hatte ich spätestens seit dem Pc-Spiel Medieval II ein Faible für die englische schwergepanzerte Infanterie - spontan habe ich mir die Box für 9,95€ gekauft. Eine gute Entscheidung wie sich herausstellte :


    Englische Ritter


    12 Ritter zu Pferd, 21 Ritter zu Fuß. Die Qualität und Modellierung ist wesentlich besser als ich es bei Material und Maßstab erwartet hatte - auch auf der Reviewseite hat es Bestnoten für die Modelle gegeben.


    Meine Armee soll hauptsächlich aus (schwerer) Infanterie bestehen, mit ausreichend Bogenschützen und etwas schwerer Kavallerie - ähnlich also wie die Armeen, mit denen die Engländer die großen Siege bei Crecy, Poitiers und Azincourt im hundertjährigen Krieg errungen haben. Donnerstag schaue ich mit mal ein Demospiel an und bekomme die Regeln, danach kann ich genauer sagen wie sich die Armee entwickeln wird.


    Bilder der "Protoypen" stelle ich im Verlauf der nächsten Tage rein.

  • Prima, da freue ich mich schon drauf.


    schön ist auch die Box hier:
    http://www.plasticsoldierrevie…ew.asp?manu=ITA&code=6027


    oder eben die Zvesda Inf:
    http://www.plasticsoldierrevie…ew.asp?manu=ZVE&code=8060


    Nette Gimmicks gibt es acuh hier:
    http://www.plasticsoldierrevie…iew.asp?manu=STR&code=071

  • Hi,


    Projekt ist noch nicht eingeschlafen, hatte nur wegen Klausuren und dem dicken Greif noch keine Zeit. Immerhin 1 Modell hab ich nebenbei fertig bekommen ;)



    Jetzt weiss ich auch wie groß die Bases sein müssen und werd mich mal am WE an die Arbeit machen.

  • gefällt mir sehr gut die Mine...konnte auf dem BFT mir mal so ein Spiel anschauen und muss sagen...nett, nett


    bin schon die ganze Zeit am überlegen ob ich mir auch was kaufen soll :)

  • Hi,


    hm ja hatte kaum Zeit und bisher nur eine Multibase fertig bekommen...die stehen doch auf 15 (breit) * 20 (tief), oder? Und es sind laut Armeeliste "Men-at-arms", die abgesessen dasselbe kosten und als EHI oder HI zählen (weiß ich grad nicht mehr genau)?


    Hab nur ein verwackeltes Bild gefunden, das muss erstmal reichen ;)




  • Hi


    Trotz Wackelbild auch ein "Top" von mir. Wie lang hast du ca. dran gearbeitet?


    ...und schon wieder Gelb. Wenn dein Gelb "so gut" deckt wie meins, bist du verrückt.
    mfg