Anfängerbanden für Schnellstart ?

  • Hi Leute,


    Da ich endlich ein Deutsches Original Regelwerk in die Flossen bekommen habe wollte ich meinen Kumpels mal ne Runde Mortheim spielen ... oder zumindest mal antesten und damit das Flott über die Bühne geht wollt ich mal fragen ob jemand noch ein Paar Startbanden für


    :flame: Hexenjäger
    :skaven: Skaven
    :dawi: Zwerge
    und
    :maul: Middenheimer oder Marienburger hat damit wir direkt ohne lange Rechnerei loslegen können???


    Währe echt nett ;) Danke
    - Gruß Christoph (Jef.)

  • Naja um ein bisschen rechnerei wirst du net drum rum kommen, aber meine Konzepte waren:


    Hexenjäger:
    Anführer
    Sigmarpriester
    2 x Hexenjäger
    3 Flagellanten in einer Gruppe mit Flegel
    und 1-2 Zealoten (um sie zu Helden werden zu Lassen
    Ausrüstung nach Wunsch


    Middenheimer
    Anführer
    2 Jünglinge
    2 Champions
    3 Kämpfer Gefolgsleute


    Alle Kämpfer mit Zweihandwaffen ausrüsten und die Jünglinge mit Fernkampfwaffen.


    Bei den anderen beiden kenn ich mich zu wenig aus.

  • wollt ihr Einzelspiele oder Kampagnenspiele testen?


    Bei Einzelspielen würde ich ggf. auf Jünglinge verzichten und dafür mehr Henchmen mitnehmen. Wenn ihr aber plant eine Kampagne zu spielen dann ist es für alle Banden nahezu verpflichtend alle Helden mitzunehmen (Ausnahme ggf. Besessene wegen der hohen Kosten).


    Für eine Zwergenbande zum testen könntet ihr Berkanas Zwerge nehmen und dort die Aufstiege und einen Henchmen streichen.

  • Erst mal Danke !


    Also zum Probespielen jetzt erst mal übe Pfingsten Einzelspiele ... Hab die Figuren für P&P Rollenspiel angeschaft und wollte sie mal im Orginalspiel antesten.

  • Zitat

    Original von Justthatguy
    Spielt ihr Warhammer FRP?


    Ich selber recht gerne, zur Zeit hat sich die Gruppe jedoch aus Zeitgründen in alle Winde verteilt. wird im Sommer hoffentlich wieder besser.


    PS:
    Hatten gestern einige Mortheim Probespiele war recht lustig.

  • Falls sich da mit der Gruppe was tut sag bescheid wenn ihr noch nen Platz frei habt.


    Hab schon ein paar mal gemeistert und würde gerne mal zocken.

  • @ Dodman & Justthatguy
    Bevor ihr euch für WHFRP anmeldet, solltet ihr erst einmal wieder Zeit für Mortheim finden, oder? Zumal das hier das Mortheim-Subforum ist. ;)

  • Es ging ja primär nicht um die Zeit sondern eher um die Lust :D

    "Squat...stubborn...heavy bearded drinkers & brawlers.
    Bringers of honor, strength & heavy Metal. I love Dwarves."