• Haben hier evtl. noch Leute auf eine Runde Space Gothic? Es handelt sich hierbei um Ein SciFi/Horror RPG welches sich aber auch nicht immer allzu ernst nimmt :). Trotzdem nur für Spieler ab 18 Jahre


    Ich könnte auch noch Midgard und Midgard 1880 anbieten. Midgard ist ein typisches Fantasy RPG wie DSA nur besser ;) und Midgard 1880 ist ein RPG welches im Viktorianischen Zeitalter spielt, allerdings auch ein paar fantastische Elemente enthält wie man es aus Quatermain oder den Jules Verne Büchern kennt.


    In erster Linie würde ich aber halt Space Gothic leiten :)

    Du bist der Alb, du kannst zaubern, allerdings nicht so gut wie der Zauberer.
    Du kannst auch kämpfen, allerdings nicht so gut wie der Barbar!

  • Space Gothic ist so eine Art Cthulhu mit SF- Hintergrund. Die Menschheit hat sich über etliche Planten ausgebreitet. Die meisten Planeten werden von einer Zentralregierung aus gesteuert, der Präsident ist aber zugleich Chef des größten Konzerns der Menschheit......;)
    Dieser Konzern lieferte sich vor nicht all zu langer Zeit einen Konzernkrieg mit seinem schärfsten Konkurrenten, in dem auch Atomwaffen eingesetzt wurden. Neben dem totalitären Überwachungsstaat exestieren auch diverse religiöse Gruppierungen die ebenfalls (fanatische) Truppen und Anführer haben.
    Ach ja bevor ich es vergesse, Aliens, Psyker und anderer Mutantenabschaum existieren offiziell natürlich nicht..... :engel:


    Die Spieler übernehmen die Rolle diverser Bewohner dieses Universum, wobei die Gruppe möglichst den gleichen Hintergrund haben sollte ( z.B. Konzernangehörige) um den Ablauf etwas zu vereinfachen. Diese Charaktere haben, wie sich das so gehört, natürlich ihre psychischen Macken welche sich im Laufe des Spiels natürlich noch vertiefen...... die Psychosentabelle im Regelwerk ist recht lang... :D
    Verlieben sollte man sich in seine Spielfigur von daher nicht. Charakterklassen sind u.a. : profesioneller Spieler, Sektenanhänger, Militanter Ökologe, Mobiler Infanterist,Pirat usw.
    Alles in allem ein gelungenes RPG mit einem guten Schuß Ironie, daß sich auf jeden Fall von dem üblichen Rahmen abhebt und für viel Spass am Spieltisch sorgt.


    Ich hoffe das gibt einen halbwegs guten Einblick.......

    I think I understand what military fame is; to be killed on the field of battle and have your name misspelled in the newspapers.
    William Tecumseh Sherman

  • Wir können ja für Ende März mal einen Abend anpeilen, ich hab evtl. auch noch zwei Interessenten..........

    I think I understand what military fame is; to be killed on the field of battle and have your name misspelled in the newspapers.
    William Tecumseh Sherman

  • Habe mich die letzten Wochen auch nochmal komplett eingelesen ... von mir aus kann alles gespielt werden. Also nicht nur Kreuzritter ;)

    Du bist der Alb, du kannst zaubern, allerdings nicht so gut wie der Zauberer.
    Du kannst auch kämpfen, allerdings nicht so gut wie der Barbar!

  • Wie siehts denn jetzt aus mit einer neuen Runde?

    I think I understand what military fame is; to be killed on the field of battle and have your name misspelled in the newspapers.
    William Tecumseh Sherman

  • Blub,


    also folgendes, bei mir ist es nächstes Semester so, dass ich Montags und Mittwochs komplett keine Vorlesungen habe (dafür die anderen Tage vollgepropft bis oben hin, aber das soll erstmal nicht interessieren ;) ) von daher hätte ich (im Gegensatz zu diesem Sommer) wahrscheinlich wieder öfter etwas Zeit für eine P&P Runde ...
    Da unsere Studenten-Vampire Gruppe durch den Weggang von 2 Kollegen leider ziemlich am Ende ist : Wie schauts denn hier mit Interessenten aus ?


    Systemmäßig bin ich eigentlich offen für alles, da ich eh von nichts so wirklich viel Ahnung habe ;)
    MERS fand ich zwar irgendwie nicht so fesselnd ... kann aber dran liegen, dass wir nur 3 mal gespielt haben ....

    'There are no Atheists in Foxholes' isn't an argument against atheism, it's an argument against Foxholes.

    James Morrow

  • Zitat

    Original von ich
    aber meistern möchte ich irgendwie nur MERS.


    Das is auch son Punkt ^^
    Würde mich eh mal reizen, aber dafür müsste ich von irgendeinem System ausreichend Ahnung haben (auch hintergrundtechnisch) und ich schätze bis man sowas drauf hat läuft ne Menge Wasser den Rhein runter ;)


    (ich vermiss meinen Einbrecher :( )

    'There are no Atheists in Foxholes' isn't an argument against atheism, it's an argument against Foxholes.

    James Morrow

  • Dann einfach ein System nehmen, von dem KEINER Ahnung hat, oder das wenig Hintergrundmaterial hergibt :)


    Die DSA Regeln finde ich ja nicht schlecht, vielleicht etwas kompliziert, aber die Welt ist eben recht komplex.

  • aber eben deshalb ist sie ja auch gut ^^
    Vampire fand ich übrigens ziemlich lustig.... kann man in der Moderne spielen lassen, dann kommt man leichter in die Welt rein ;)

    'There are no Atheists in Foxholes' isn't an argument against atheism, it's an argument against Foxholes.

    James Morrow

  • Vampire ist eher nen Storytelling RPG ... da muss alles stimmen.


    Wenn Interesse an Fantasy besteht würde ich auch gerne Midgard meistern ... für mich das schönste Fantasy System.


    Ansonsten halt Space Gothic, konnte mich bisher nur nicht aufraffen groß was vorzubereiten, wär aber ohne Probleme möglich :)

    Du bist der Alb, du kannst zaubern, allerdings nicht so gut wie der Zauberer.
    Du kannst auch kämpfen, allerdings nicht so gut wie der Barbar!

    Einmal editiert, zuletzt von Besenwesen ()

  • Was ist Midgard ? Ich glaube zu Space Gothic hast du schonmal was geschrieben , muss ich nur suchen :D


    wie gesagt, ich bin offen für alles.


    (btw Vampire fand ich halt als Spieler recht lustig, ich weiss aber auch dass unser Meister aussergewöhnlich gut im Situationen improvisieren ist ... ;) )

    'There are no Atheists in Foxholes' isn't an argument against atheism, it's an argument against Foxholes.

    James Morrow

  • Midgard kenne ich gar nicht, würde mich aber interessieren. Ich glaube das ist ein recht offenes System ohne viel Hintergrund, oder?


    Space Gothic können wir gerne machen, ich freue mich schon auf meinen schwulen Paladin....

  • Space Gothic würde ich auch sehr gerne mal ausprobieren.


    Wenn ihr nichts dagegen hättet, würde ich mich gerne der Runde anschließen.


    Habe bisher sehr viel Erfahrung mit DSA (jetzt bald seid 10 Jahren non-stop am spielen), ein wenig in Cthulhu, SR und etwas World of Darkness (Vampire und Changeling).


    Wann hattet ihr denn vor zu spielen (in der Woche oder am WE, abends oder nachmittags) und was peilt ihr an wie regelmäßig ihr spielen wollt?