Neuer Style : Schwarz/Rot

  • Moin,


    habe (inspiriert von meinem winamp skin :P ) heute Abend etwas rumgebastelt und einen neuen Style erstellt.
    Wer Lust hat, mal reinzuschauen, geht auf "Profil" (unterm Banner, ganz links), dann auf "Einstellungen" (oben rechts) und wählt da im unteren Auswahlfenster den Style "Schwarz/Rot" aus.


    *Viper freut sich auf Feedback*

    'There are no Atheists in Foxholes' isn't an argument against atheism, it's an argument against Foxholes.

    James Morrow

  • Hi,


    Anders und gewöhnungs bedürftig, aber eigentlich ganz ok. Also was ich bis jetzt so sagen kann.


    mfgg Ironclad

    Male für wenig Geld, schnell Figuren an und bau nach Auftrag auch Gelände



    Bemalte Minis 2009: 360
    Bemalte Minis 2010: 179
    Bemalte Minis 2011: 111


    Befolge nie den Rat eines anderen

  • Ich will's mal diplomatisch ausdrücken : also vom Style her ist das nicht mein Stil.

    Heil der Herrin und ihrem Champion
    Alkohol ist keine Lösung! Sondern eine Verbindung von Sauerstoff, Wasserstoff und Kohlenstoff !!!
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist da schon schwieriger. Kurt Tucholsky

  • hm ...... schade, keiner mag meine Farben :(


    naja, ich hab mit freundlicher Unterstützung von Ake nochmal n bisschen am Kontrast rumgedoktort. Sollte jetzt alles noch etwas besser lesbar sein und so .... ich lass ihn mal als Alternative drinstehen, vllt findet er ja noch Liebhaber :)

    'There are no Atheists in Foxholes' isn't an argument against atheism, it's an argument against Foxholes.

    James Morrow

  • Die Farben gefallen mir zwar sehr gut (passt zu all meinen Völkern), aber für meine alten Augen ist der Kontrast zu schwach. Die Buttons müssten aber auch noch angepasst werden, deren Grau ist zu hell.

  • hmmmmm noch immer zu wenig Kontrast meinst du ? Wo konkret ?
    Das mit den Buttons ist richtig, Grafiken verändern ist nur nicht ganz so einfach wie ein paar hex Farbwerte zu ändern, da muss ich mir mal etwas ausgedehnter Zeit nehmen.

    'There are no Atheists in Foxholes' isn't an argument against atheism, it's an argument against Foxholes.

    James Morrow

  • Persönlich ist mir vor allem das dunkle Grau zu dunkel, bzw. habe ich Probleme beim Lesen.


    Der rote Überschiftsbalken ist vom Kontrast her eigentlich o.k., für meinen Geschmack dürfte das Rot vielleicht ein wenig heller ausfallen, um den Kontrast einen Tick zu optimieren.


    Das Nick-Rot passt gut zum helleren Grau, kommt aber bei Beiträgen mit dem dunkleren Grau etwas mickrig rüber.


    Beim hellen Uhrzeit-Rot ist es gerade umgekehrt, das ist zu blaß für das hellere Grau.


    (Warum die Uhrzeit eines Beitrages, im Vergleich zum Datum, extra betont wird, verstehe ich sowieso nicht. Ein extra Leerzeichen bei gleicher Farbe hätte es mMn getan.)


    Wäre es für Dich nicht auch einfacher, Nick und Uhrzeit im gleichen Rot zu halten?


    Magst Du nicht mal testweise das aktuell hellere Grau als das dunklere nehmen und diesem ein noch etwas helleres Grau zur Seite stellen?

  • Wirkt eigentlich ganz nett der Skin. Gefällt mir persönlich besser als das Orange des Forenstandards. Allerdings gibt es ein paar Mankos, die Nekrodamus ja schon aufgezählt hat. Aber solnage die Beiträge lesbar sind, ist es mir ehrlich gesagt egal, ob ich weiß, wann der Beitrag verfasst wurde.

  • Hab' mir den Skin kurz angeguckt, aber nen Augenkrebs von den Aufklapp-Menus davongetragen und sofort wieder zurückgestellt ...


    Daher alle Angaben ohne Gewähr. Aber rote Linien um graue Boxen geht gar nicht...

  • hab jetzt die Schrift für links wieder auf schwarz gesetzt, ist einfach besser zu lesen ...

    'There are no Atheists in Foxholes' isn't an argument against atheism, it's an argument against Foxholes.

    James Morrow

  • Zu dunkel, schlecht zu lesen, .....


    also ich bin für unseren bisherigen Stil!

    Zitat Koali: 24 Dryaden ... Wer bitte spielt sowas außer Fluffbunnys... --- na ich. Endlich habe ich die nötige Selbsterkenntnis.

    :gw:

  • bleibt ja jedem selbst überlassen, ich werd ihn jedenfalls mal zur Auswahl im Profil stehen lassen, ich mag ihn nämlich :P

    'There are no Atheists in Foxholes' isn't an argument against atheism, it's an argument against Foxholes.

    James Morrow

  • Nicht so gut, unangenehm zu lesen, das Rot ist zur kräftig / das Grau ist zu dunkel ... designtechnisch ne 5 :)

    Du bist der Alb, du kannst zaubern, allerdings nicht so gut wie der Zauberer.
    Du kannst auch kämpfen, allerdings nicht so gut wie der Barbar!

  • Beide Styles zur Auswahl zu lassen ist richtig demokratisch! Damit kann ich leben!

    Zitat Koali: 24 Dryaden ... Wer bitte spielt sowas außer Fluffbunnys... --- na ich. Endlich habe ich die nötige Selbsterkenntnis.

    :gw: