TI Im Dezember

  • 5ter Januar.
    Ist gemerkt. Ich komm vorbei...doch nun noch die Frage wohin komme ich den hin?
    Macht ihr eine Auslosung der Völker, mit denen man spielt oder darf sich jeder was ausuchen?

  • Zitat

    Original von Kirschbaum
    ...doch nun noch die Frage wohin komme ich den hin?


    Das wird dir per Geheimbote am elften Tag nach Mitternacht unter der alten Eiche verraten. :D
    Bisher haben wir immer bei mantis oder bei Viper gespielt. Wenn keiner der beiden am 5ten kann, hat sich der Termin eh erledigt ... wenn beide können, wird ein Streichholz gezogen, woraufhin wahrscheinlich eine Wegbeschreibung oder ein Mitfahrangebot folgen wird. :ok:


    Zitat

    Original von Kirschbaum
    Macht ihr eine Auslosung der Völker, mit denen man spielt oder darf sich jeder was ausuchen?


    Bisher haben wir sie immer anhand der Völkerkarten zufällig gezogen. Und wer ein Volk gezogen hat, dass er schonmal hatte, hat ein Recht, sich ein neues zu ziehen. Wegen der Abwechslung. :)

  • Zum Thema Auslosung:


    Wir haben es immer so gemacht, dass jeder 3 Völker zufällig zur Auswahl bekam, dann muss keiner ein Volk nehmen, was er nicht leiden kann.
    (Das System funktioniert auch zu 8, wenn man nacheinander 3 zufällige zur Auswahl gibt.)
    Das System hat sich gut bewehrt.




    Einmal haben wir auch eine sehr lustige Variante gemacht, dass jeder einen 1. Wunsch, 2. Wunsch, 3. Wunsch, etc. auf einen Zettel schrieb, wenn mehr als einer den gleichen 1.Wunsch hatten, wurde gewürfelt, der Verliere musste dann seinen 2.Wunsch nehmen, bzw. mit eventuell gleichen 2.Wünschen wieder würfeln - das führte dazu, dass man entweder auf Risiko, ein sehr gutes Volk oder sicher ein Aussenseitervolk bekam, das war auf jeden Fall eines der witzigsten Spiele :-)

  • Den 5. Januar hab ich mir notiert, aber ich kann leider noch nicht fest zusagen.
    Ich muß in den Weihnachtsferien arbeiten, und es gibt da mehrere Projekte mit Montag dem 7.1. als Deadline.
    Wenn ich Pech habe werde ich vorher nicht rechtzeitig fertig und muß mir dann ggf. genau dieses Wochenende um die Ohren schlagen :(
    Eigentlich müßte das alles vorher klappen, aber wirklich definitiv zusagen kann ich halt erst kurz vorher...


    Ich fände es übrigens toll wenn wir in Köln spielen würden - dann wäre die Fahrt vom tiefsten Erftkreis aus nicht ganz so weit wie nach Bonn :D

  • abgesehen davon kommt man auch von wesseling besser nach bonn als nach köln, somit stehen die prioritäten von 2 "auswärtigen" denen von 5-6 bonnern gegenüber ;)

    'There are no Atheists in Foxholes' isn't an argument against atheism, it's an argument against Foxholes.

    James Morrow

  • wenn jemand nen Tisch und Stühle mitbringt können wir auch bei mir zocken ... ist immerhin für jeden gut erreichbar ;)

    Du bist der Alb, du kannst zaubern, allerdings nicht so gut wie der Zauberer.
    Du kannst auch kämpfen, allerdings nicht so gut wie der Barbar!

  • Ist noch Platz für einen Mitspieler am 5.1. ?


    Falls ja würde ich gerne mitspielen :)

    I think I understand what military fame is; to be killed on the field of battle and have your name misspelled in the newspapers.
    William Tecumseh Sherman

    Einmal editiert, zuletzt von Blofeld ()