Wer hat Interesse an einem kleinen Modeliierworkshop?

  • Ich bin kürzlich mal von Anomander Rake angesprochen worden, ob ich mal einen kleinen GrundlagenWorkshop im Modellieren machen könnte.


    Ich hab mir mal ein paar Gedanken dazu gemacht und wäre vom Prinzip her gerne bereit dazu.


    Stattfinden könnte das ganze ab dem 18.09.07, da ich vorher noch Klausur schreiben muss-.-


    VORAUSSETZUNG wäre aber, dass überhaupt etwas Interesse besteht und ich nicht mit 2 Mann da sitze.


    IMO wäre eine Anzahl von 5-6 Teilnehmern sinnvoll. Bei mehr Teilnehmern kommt sonst denk ich zuviel Chaos rein.


    Zeitlich würde ich mal so Nachmittags bis Abend vorschlagen. So im Rahmen 4-5 Stunden.


    Thema wären:
    -erst Mal allgemeiner Umgang mit GS oder auch anderen Modelliermassen
    -Kettenhemden
    -Umhänge und Standarten
    -der Rest ergibt sich und auf Vorschläge kann man je nach Zeitraum dementsprechend eingehen


    Da vermutlich die wenigsten von Euch Modellierwerkzeug haben (und das GW ModellierTool nun wirklich nicht das Wahre ist), alle aber mit vernünftigen und gleichen Vorraussetzungen starten sollen würde ich 2-3 passende Modellierspitzen für jeden aus Edelstahl anfertigen (mit meinen eigenene Beständen reicht’s für 5 Mann nämlich auch nicht mehr^^).
    Das klingt zwar jetzt für den ein oder anderen nach Murkserei, ich selbst hab aber mit solchen Eigenbauten auch das Modellieren angefangen. Es muss zum anfänglichen Lernen nicht das teure Profizeug sein.


    Ihr müsstet dann nur jeder ein paar alte Pinselstile (liegen am besten in der Hand) mitbringen, damit wir die Spitzen dort schnell einkleben können (kümmere ich mich drum, mit 5 Min Epoxy sind die Dinger nach ner Viertelstunde einsatzbereit)


    GS, MagicSulpy oder Milliput würde dann auch von mir gestellt.



    Für die Arbeit und das gestellte Zeugs würde ich dann von jedem Teilnehmer 15 Euro verlangen.
    Die selbstgebauten Modellierwerkzeuge darf natürlich jeder später behalten.


    Frage nun:
    Wer hat Interesse?


    Dass ist bislang nur ne grobe Umfrage. Genauer Termin mit Datum, Zeit und Ort würde ich dann in einem neuen Thread noch bekannt geben.
    Dementsprechend ist hier auch noch KEINE Anmeldung in dem Sinne möglich.


    Gruß Thor

  • Also ich wär dabei ... allerdings fände ich es sinnvoller zu fragen, was für ein Materialbedarf generell besteht. Modelliermasse hab z.B. noch genug.

  • hört sich ja gar nicht schlecht an, und meine gs-künste möcht ich auch noch n bissl verbessern (ich kann schon ganz toll klebeflächen an zinnfiguren modellieren :D ) nur würd ich mich dann nochmal fragen ob mir das 15€ wert wäre...


    mfg

  • Ich hätte Interesse! Wäre auf alle Fälle dabei.


    Bei mir ist durch die Arbeit immer das große problem ob ein Termin passt. Ich wüsste jetzt schon, dass "nach dem 18.9." bei mir "frühestens 12.10." heisst.


    ... aber wie gesagt - beim passenden Termin bin ich dabei.

    Zitat Koali: 24 Dryaden ... Wer bitte spielt sowas außer Fluffbunnys... --- na ich. Endlich habe ich die nötige Selbsterkenntnis.

    :gw:

  • Das ist cool -erst der Modelliertag, dann der "Modelliertes-bemal-Tag" in Wesseling^^

    Zitat Koali: 24 Dryaden ... Wer bitte spielt sowas außer Fluffbunnys... --- na ich. Endlich habe ich die nötige Selbsterkenntnis.

    :gw:

  • Schön.
    Hört sich bislang ja so an, dass der Workshop von der Teilnehmerzahl her grundsetzlich stattfinden kann.


    mantis: Schonmal THX für das Angebot mit der Bude. Müsste man sich evntl. absprechen.


    Grundsetzlich ist aber für 6Mann auch bei mir Platz.



    @PoD: Wenn du willt kannst du auch gerne deine Modeliiermasse mitbringen.


    Grundsetzlich kalkuliere ich aber für alle gleich.
    Das gibt zuviel Chaos jeden zu fragen in wie weit da jemand Bestände selber hat, sich mit einem anderen was teilt oder was weiß ich.


    Meiner Erfahrung nach endet das meistens am Tage X immer damit, dass irgendjemand was vergessen hat o.ä. und letztendlich 2 oder 3 Mann sich Material teilen müssen, was eigentlich für einen bestimmt ist.


    Bei nem Maltag oder so, wo eh jeder was für sich macht ist das egal, aber wenn man ein gewisses Programm hat ist es doff, wenn dann die halbe Gruppe aufgehalten wird.

  • Ja ich bin jetzt bis 8.10. nicht in Bonn und komme auch an kein Internet ran.


    Ich habe nach wie vor Interesse. Bleibt das Projekt für später noch in der Planung ? --- oder habt Ihr es begraben?

    Zitat Koali: 24 Dryaden ... Wer bitte spielt sowas außer Fluffbunnys... --- na ich. Endlich habe ich die nötige Selbsterkenntnis.

    :gw:

  • Projekt steht noch, zumindest meinerseits.


    An sich hatte ich eiegntlich vor dem 8.10 geplant.


    Aber wir können ja hier nochmal ne kurze abstimmung machen. Wenn's dem großteil lieber nach dem 8.10 wäre, dann halt später. Wegen meinem Studium dann natürlich nur Freitag Abends oder WE.


    Also:
    Wer wäre lieber Vor dem 8.10 dabei, wer kann erst danach und/oder wem ist es egal (der aber dann kommen würde^^)