Für den Stamm ! Für die Ehre ! - Trollbloods aus Wesseling

  • In diesem Thread sammle ich alle Bilder meiner Hordes Trollbloods Truppe. Zur besseren Übersicht gibt es in diesem Post ein Inhaltsverzeichnis, und zum Einstieg erstmal ein Gruppenfoto




    Impaler 1 - Mein erster Troll überhaupt, und zugleich der Test für die blaue Haut und das Farbschema generell. Muss irgendwann mal in Nagellackentferner und neu bemalt werden ;)


    Axer


    Impaler 2 und Earthborn - der zweite Impaler gefällt mir schon viel besser als der erste.


    Chieftain Madrak Ironhide


    Trollblood Champions - die erste fertige Infanterieeinheit.


    Doomshaper und Fellcaller - Experimente mit lustigen Leuchteffekten


    Krielstone Bearer & Stone Scribes - Obelix und die Gang :D


    Calandra Truthsayer


    Dire Troll Bomber


    Grim Angus


    Bouncer


    Fennblades


    Fennblade Attachment

    'There are no Atheists in Foxholes' isn't an argument against atheism, it's an argument against Foxholes.

    James Morrow

  • Hmm ich muss ehrlich gestehen : da gefallen mir einige Sachen noch nicht. Was direkt auffällt :


    - das unregelmäßige Schottenmuster (hier hilft es das Muster dunkler vorzumalen, d.h. mit Grau bei den weißen Linien und schwarz bei den blauen.)
    - der teils fleckige Farbauftrag (zu stark verdünnt?; bei der Haut hilft eine Lasur aus Blue Ink gut um die Schichten zu verbinden.)
    - Der Speer (Die Umwicklungen in derselben Farbe, würde die in Bone malen)
    - Die Nägel (man erkennt einen brauen Ansatz, aber so sieht das einfach nur weiß aus. Das würde ich nur auf den letzten Rand malen)
    - der Übergang Blau -Bone


    Die Metallteile sehen hingegen gut aus. :ok:


    Ich hoffe, das kam jetzt nicht zu hart rüber; aber ich denke mal das hilft am Besten.

  • kam es , mein Leben ist zerstört, ich hatte mir schon erste Plätze bei Bemalwettbewerben ausgemalt ...
    Ist es eigentlich nicht möglich, mich mal an simplem TTS zu messen, und nicht an dir, Thor und den anderen pros ? :D


    nein, im Ernst, du hast eigentlich in fast allen Punkten vollkommen Recht, muss dir nur bei 2 Stellen widersprechen :
    die Nägel : Nur auf dem vorderen Drittel, und auch nicht über die ganze Breite, sind die weiss. Dass man das Bone auf dem Rest nicht klar erkennt, ist wohl eine Kombination von Foto und schlechtem Licht .....


    Der Speer : Die Umwicklung ist in der Tat dunkler als der Schaft ..... kann es nur wieder aufs Foto schieben ....


    Zum Freehand : Ich krieg einfach keine gleichmäßig dicke, gerade Linie gebacken, ich weiss auch nicht warum ......


    Mir ist jetzt allerdings nicht klar, was du mit "fleckigem Farbauftrag" meinst ......

    'There are no Atheists in Foxholes' isn't an argument against atheism, it's an argument against Foxholes.

    James Morrow

  • das mit den merkwürdigen Effekten beim fotogrphieren kann ich nur bestätigen, dieses Problem tritt immer auf wenn mehrere Farbschichten übereinander liegen. Ist mir auch schon aufgefallen, passiert immer bei Kunstlicht oder Blitz. Versuch mal Bilder im Sonnenlicht zumachen, wenn's wieder welche gibt.... hahaha
    Ansonsten gefallen mir Bemalautisten die Teile echt gut.

    Heil der Herrin und ihrem Champion
    Alkohol ist keine Lösung! Sondern eine Verbindung von Sauerstoff, Wasserstoff und Kohlenstoff !!!
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist da schon schwieriger. Kurt Tucholsky

    Einmal editiert, zuletzt von Bretonii ()

  • naja normalerweise mache ich fotos immer im Sonnenlicht, ich hab mich nur so gefreut, dass ich endlich fertig war, und wollte den gleich mal einstellen ;)

    'There are no Atheists in Foxholes' isn't an argument against atheism, it's an argument against Foxholes.

    James Morrow

  • Also zu alleresrt: Warum fängst du was neues an und hast die Bases von deinen anderen Truppen immer noch nicht schön gemacht? :hammer:


    Also zu zocken ist der In Ordnung. 3 Sachen stören mich nur:
    Zum einen diese knall orangefarbenen Bänder. OK Farbwahl ist Geschmackssache, aber mit dem auch schon sehr knalligen Blau schaut das IMO doch etwas arg giftig aus.


    2. Der weiße Bauch. Mach da weinigstens noch ne Zwischenschicht mit IceBlue oder so hin. Der Übergang ist dort praktisch nicht vorhanden. Das Weiß sieht ehrlich gesagt wie ein angepappter Kaugummi aus.


    3. Das Schottenmuster. Hast du daber ja auch schon selber erkannt.
    Zum Thema gerade Linie ziehen:
    Kauf dir einen Schlepppinsel. Das sind Pinsel die eine ca. 3 mal so lange Spitze haben. Die halten sehr lange die Farbe un man braucht nicht absetzen.
    Wenn du Wackler vermeiden willst, dann leg die Mini stabil auf den Tisch. Die eine hand flach auf den Tisch und deine Malhand drauf. Da hast du ne ultra ruhige Pinselführung.
    Wenn ich nochmal Zeit für ein Maltreffen hab kannst du mich ja nochmal drauf ansprechen, ist so blöd zu erklären.

  • @ bases : weisst dus ? hab sie nicht nochmal reingestellt aber .... du weiiiisst es ja nicht ;)


    aber du hast Recht :P Grund :


    hab keinen Sand da
    hab keine Lust
    finde ich nicht so wichtig wie manch anderer. Das hier ist btw das Bemalforum und nicht das Basegestaltungsforum.


    genug Argumente ? :P


    orange beisst sich nicht mit blau. niemals nicht. kannst du mir nicht erzählen, oder du hast n knick in der optik, aber das ist wie rot und grün, gelb und violett .... das beisst sich einfach nicht, die beiden gehören zueinander.

    'There are no Atheists in Foxholes' isn't an argument against atheism, it's an argument against Foxholes.

    James Morrow

  • Ich glaub ich muss auch mal ein kleines Maltreffen organisieren. Mantis nimmt dich dann mit, und ich verpass dir dann einen Chrashkurs zum Thema Farbenlehre und vor allem Kette ich dich so lange an, bis du dein Bases gemacht hast :rofl:
    Sand würde ich auch stellen^^

  • Zitat

    Original von Thor
    Ich glaub ich muss auch mal ein kleines Maltreffen organisieren. Mantis nimmt dich dann mit, und ich verpass dir dann einen Chrashkurs zum Thema Farbenlehre .....


    vllt sagt dir ja der Farbkreis etwas .......

    'There are no Atheists in Foxholes' isn't an argument against atheism, it's an argument against Foxholes.

    James Morrow

  • *hüstl*
    Ja, Orange ist Komplementärfarbe zu Blau.
    Nein, sie ist nicht das Komplement zu deinem Blau und es kommt auch noch auf die Farb-Arten und Helligkeit an.
    Du hast ein kräftiges, "schrilles" Orange und ein dunkles, tiefes Blau. (dem wäre dann das Pastellgelb "gegenwärts" neben dem Orange genau komplementär.


    Komplementärfarben bauen eben Spannungen auf und wenn die Farben sehr kräftig sind, wird die Spannung größer.


    Also: Farbe an sich OK, aber Farbton besser etwas variieren.

  • hmmmmmm in kunst irgendwann :D


    aber meine lehrerin war da auch recht ungenau, wir hatten nur die simple 6 farben version, mag also sein, dass IronMind da Recht hat ..... ich finde die Kombination allerdings nach wie vor ganz hübsch :P

    'There are no Atheists in Foxholes' isn't an argument against atheism, it's an argument against Foxholes.

    James Morrow

  • Zitat

    Original von Lord Reo
    Äh... wann hätte ich das alles lernen sollen? :paras:


    Die Version für Dummies kommt in der Mittelstufe, die "ordentliche" in Kunst Oberstufe. (11/12 glaube ich) ;)

  • ... das mit dem so genannten "Farbkreis" lernt man glaube ich irgendwann in Physik; Optik .....

    Heil der Herrin und ihrem Champion
    Alkohol ist keine Lösung! Sondern eine Verbindung von Sauerstoff, Wasserstoff und Kohlenstoff !!!
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist da schon schwieriger. Kurt Tucholsky

  • das lernst du in x fächern .... wir hattens in Kunst und Chemie (Farbstoffe ) , Physik hatte ich nicht so lange (habs in der 11 abgewählt), und in Optik hatten wir bis dahin nur Lichtbrechung .... wäre aber sicher noch gekommen ....

    'There are no Atheists in Foxholes' isn't an argument against atheism, it's an argument against Foxholes.

    James Morrow

  • Ich hab nochmal an meinem kleinen Freund gearbeitet, und folgendes verbessert :


    Bandagen : Blacklining, sauberere Akzente
    Leder : Akzente mit Snakebite Leather


    ausserdem ist das neue Foto besser ;)


    'There are no Atheists in Foxholes' isn't an argument against atheism, it's an argument against Foxholes.

    James Morrow

  • Auf jeden Fall ne wirklich gute Nummer besser.


    Jetzt nur noch das Schottenmuster und BASE, BASE, BASE.
    Ich nerv dich so lange, bis du's machst :pferd: ^^

  • Gefällt mir viel besser als vorher.


    Jetzt nur noch schön das Base machen :)