Feencon 2006

• Hi

Okay geht klar... Hole Heute die Sachen!

Dann stell ich mri ncoh grad den Wecker :unglaublich:

edit: Hier ncoh die Anschrift:

Bergerstr. 33
    50389 Wesseling Berzdorf

Ich steh dann um 8,30 vor der Tür ;)
    mfg

• Zitat

Original von Crush
    Kurze Frage: Wie kommt man denn da am besten hin? Vom Bonner HBF?

Wenn du aus Köln kommst gibt es zwei wesentliche Möglichkeiten:

a) du fährts mit dem Zug einen Bahnhof weiter (Bad Godesberg) und von dort gehst du etwa 3-5 Minuten zu Fuß.)

[DB] ist der Bahnhof, die Karte ist eingenordet.

b) du steigst am Bonner HBF in die U-Bahn (Line 63 oder 16 ... kannst beide nehmen.) und fährst bis Endstation (Stadthalle). In eben jener Stadthalle ist auch die FeenCon.

Aber das alles kann man auch hier nachlesen: http://www.feencon.de/wegbeschreibung.html
    Da hab ich auch das schöne Bildchen her. :ok:

• ich:
    Kann leider kein Gelände mitbringen, passt alles nicht mehr vernünftig in den Koffer (zuviel Infantrie...); hoffe mal, du bekommst auch so genug Gelände zusammen...

• Hi

@ Ich:

WÄre es möglcih, dass du mir meine alten Figuren leihen könntest. Habe gerade gesehen, dass es nen Bemalpreis gibt :D:D:D (versuchen kann man es ja mal ;))

mfg

• Mal eine Frage an alle Teilnehmer:
    Habt ihr euch auch auf der Con umgesehen? Lohnt sie sich abseits des Warhammer Tuniers? Wenn ja werde ich morgen vielleicht mal reinschauen.

• hiho

ich war heute da und fand es sehr schön. für warhammerfans gibt es einen stand in der grossen halle der auf alle GW produkte 20% rabatt gewährt.
    also den spielern zu zusehen war echt zu hart für mich. es waren sehr schön bemalte und auch super umbauten dabei. hart war es nur weil ich mich jetzt tierisch ägere meine armee nicht fertig zu haben und mit machen zu können. aber den eintrittspreis von 7 Euro fand ich echt zu habig. morgen soll es günstiger sein .

gruss bitgnome

• Hi

@ Kwirk:
    Auf einem Stand gab es 20% auf GW... sonst halt das Üblich ..lohnt sich denke ich schon ...
    Aber beim letzten Mal gab es mehr Ausstellungsstücke.

@ all
    So der erste Tag is rum und es war sehr schön. Nette Gegner... PRIMA!

Ich bin mit einer Meiner bösen Gobbolisten angetreten. Sprich massig Fanatiker, 6SS eine Steinschleuder, Riese..mein Gegneral ist diesmal ein Orkschamen und ich spiele wegen der Beschränkung nur 3 Charaktere

1. Spiel gegen Inf. DE :D:D:D
    Mantikor HB
    2*Zauberinnen
    Assassine
    2*16 Speerträger
    12 Hexen
    Hydra
    2 RSS
    Echsen
    mehr nciht, wobei im nachhinein aufgefallen ist, dass eine Kernauswahl fehlt ??!?!?!?!?!?!?!?!?!!?

Tops:
    - Nette Armee
    - Den letzten LB verliert die Hydra gegen nen Snotling von mir (die anderen durch Magie)
    - Assassine Kam nicht raus, Einheit war schon tot

Flops:
    - seine RSS stehen lange duch harte Magie (Fuß)
    - kein Kriegfahrt :rolleyes::rofl:

20:0 bähhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmmm!!!

2. Spiel gegen Karaks Kreuzug
    Ich statunte nicht schlecht als aufeinmal 12 Einheiten Fahrende Ritter vor mir standen O.O
    sonst noch 12 Questis, Herzog, Maid, ASt, 10 Knappen

Tops:
    -Kam wenig an, wegen meinen Fanatikern yeah + bähm!
    -Maid + AST durch Fuß gematscht!
    -einfach nur ein sehr geiles und vor allen Dingen spanendes Spiel!!! BÄHMMM!!!!

Flops:
    - Am Ende steht noch ein Questi-.-
    - Scheiß Hügeltisch (9 stk -.- und ich habe ihn aufgebaut :D:D:D)

10:10 (zu meinen Gunsten)

3. Spiel gegen wiesels Echsen
    Die alte Pussy!!!! Jammerlappen *hoffentlich ließt er es* :D:D:D hehehe.... :teufel:

Tops:
    -Endlich mal Wiesel auf´s Maul geben :saufen: ..oder auch andersrum :rolleyes:
    - Eine Fanatik raßt in der ersten Runde durch Skinks, Stegdon und Teradons!
    - Stegon fällt in der 1. oder 2. Runde
    - Salamander werden trotz Angriff von NG verhauen (diese Speerregel ist geil)!!!
    - General wird in der letzten Runde vom letzten Fanatik verhauen :D:D:D

Flops:
    -HNV greift bzw. wird insgeasmt 3 mal bon NGs angegriffen enrkommt oder gewinnt jedes Mal und steht am Ende noch mit 2 LP -.- Oo
    - Skinkschutzschirme stinken!
    - wegen bekackten Szenario wird mein Beschuss stark eingeschrenkt
    - Meisterschamane wird in der 3. Runde zum Sqiug -.-

9:11

39 für den ersten Tag ist doch mal ganz ogay!

Allgemein: Mein Schaman patzt trotz dem Wiederhol-Gegenstand sehr oft..einfahc nur Kagge!!!

mfg

• Zitat

Mantis: 39 für den ersten Tag ist doch mal ganz ogay!

Gratulation !

Mein erster Tag lief auch "für meine Verhältnisse" sehr sehr ordentlich.

Mit meinen Ogern kam ich im ersten Spiel gegen Bretonen unter die Räder... ähh.. Hufe...
    0:20

Das 2. Spiel gegen ziemlich "humane" Dunkelelfen mit Manticor und Kriegshydra habe ich 17:3 gewonnen...

und das 3. Spiel gegen Khemri ein 20:0 für mich :D

Fazit: Wieder viel dazu gelernt und 37 Punkte für den ersten Tag !

Freu mich (noch) auf morgen !

• Oger gegen Bretonen - mag Raist auch noch so viel trommeln - ist für mich immer ein Autowin der Bretonen.

Aber ansonsgten: Hut ab, Moonknight.
    Bei den Punktzahlen von euch beiden, kann es ja durchaus möglich sein, dass ihr in Runde 4 aufeinander getroffen seid.

• Moonknight vor! Das ist ja für dich schon ein riesenerfolg und dann noch mit so einer Armee wie die Oger. Respekt.

Was macht eigentlich Stefan?

Wahrscheinlich spielt er als Orga wieder eine "Spaßarmee" und landet damit auf dem Treppchen. ;)

• Danke für den Beifall Jungs !

Allerdings konnte ich mich am 2. Tag auf nichts freuen. Da waren meine alten Leiden wieder: Mein eigenes Unvermögen, kein Glück und dann kam noch Pech hinzu...

Edit: Der Vollständigkeitshalber hier meine Liste:

- Tyrann mit dem Namen Riesenbrecher und Fleischklopfer, schwere Rüstung, Morsteinkette, Glücksgnoblar und 2 Schwertgnoblar
    - Jäger mit 2 Säbelzahntigern
    - Fleischer mit 2 Bannrollen
    - Fleischer mit Bannrolle und Knallstab
    - 6 Eisenwänste, volle Kommandoeinheit, Lumpenbanner
    - 3 Bullen mit Handwaffe und Eisenfaust
    - 2 x 2 Bleispucker
    - 3 Vielfraße (mit Ogerkeule, mit Bihänder und mit Langschwert)
    - 3 x 20 Gnoblar
    - 8 Fallensteller
    - Sklavenriese

Wie bereits erwähnt kam ich im ersten Spiel gegen den späteren Turniersieger mit Bretonen (13 oder 14 Rittereinheiten) unter die Hufe... 0:20

Das 2. Spiel ging gegen die Dunkelelfen. Ein sehr spaßiges Spiel, dass bis zur 4 Runde sehr ausgeglichen war. Am Ende entschied ich das Spiel für mich mit 17:3. Schönste Moment des Spiel war, als mein Riese die Zauberin (180 Punkte) grabschte und auf die Hydra schleuderte :D

Das 3. Spiel lief gegen Khemri für mich sehr gut = 20:0

Soweit so gut...

im ersten Spiel des 2. Tages durfte ich gegen Imperium antreten:

4 Grosskanonen
    1 HSK
    Dampfpanzer mit HSK
    2 Schwertkämpfereinheiten mit 2 Freischärler Abteilungen
    Jäger
    10 Ritter des Inneren Zirkels
    6 Ritter
    Grossmeister
    3 Zauberer

Nun, wie erwartet gegen solch eine Beschussarmee war nicht viel anzurichten. Ferner haben meine angeblich unnachgiebigen Vielfraße Ihren Aufriebtest mit ne 11 verpatzt und flohen auch noch 3 Zoll. Wurden natürlich von paar jämmerlichen Schwertkämpfern überrollt... X(

Damit nicht genug, auch der Jäger verpatzte den Aufriebtest mit ne 11 und wurde auch noch überrannt. Nun zu diesem Zeitpunkt war das Spiel nicht zu retten. Ich war kurz davor zu sagen " nie wieder Warhammer"...

Tops: keine
    Flops: Vielfraße und der Jäger und natürlich die Kanonen des Gegners !!!
    Die Bleispucker haben sich auch noch selbst vernichtet
    Ergebnis: 0:20

Das letzte Spiel des Tages gegen die Hochelfen: Hochgebohrener mit Speerschleuder und guter Rüstung
    Edler mit 3 Schuss S 5 Bogen
    2 Magier ST 2
    5 Silberhelme
    10 Silberhelme + HG
    10 DP + Edler
    4 Streitwagen
    10 Bogenschützen
    2 Schleudern
    2 Adler

Tops: Eindeutig die Gnoblar, die mit Ihrem Spitzenzeug einen Adler und 3 Reiter runterholten.

Flops: Ne ganze Menge:
    1. Jäger: Hat wieder nix gerissen. Dazu habe ich noch gierig einen Streitwagen mitnehmen wollen, obwohl ich den Jäger mit seinem letzten Lebenspunkt hätte im Wald verstecken sollen. Dämlich von mir...
    2. Bleispucker haben wieder nix gerissen
    3. Wieder ne Dämlichkeit von mir den Tyrannen von der Einheit zu trennen, so dass er im letzten Spielzug durch Magie und Beschuss auf die Knie sank...

Ergebnis: 3:17

Fazit: Erster Tag hat viel Spass gemacht. Nicht nur weil ich 37 Punkte machen konnte, sondern weil die Gnoblar und der Riese sich ganz gut schlagen konnten (Riesengrabscher gegen eine 180 Punkte Zauberin)

Die 3 Punkte am letzten Tag tun weh. Die schlechte Spielweise und mein Würfelglück tun noch mehr weh. Die Armeeliste des Imperiums war jedoch das I-Tüpfelchen...

Nun gut, am Ende ein 14. Platz. Doch sehr enttäuschend nach dem ersten Tag.

Aber Gratulation an die anderen. Haben sich wohl sehr gut geschlagen !!!

Ich bleib trotzdem meinen Ogern treu. Nur der Jäger fliegt erst Mal aus der Liste !!!

• So das Turnier ist vorbei

1. Christian Stenz (Bretonen mit doppelt so viel Lanzen wie ich...13)
    2. Arthur König (sehr schön, mit WE)
    3. Mantis
    4. Wiesel (Echsen)
    5. Kah Thurak (Imps)
    7. ich (selber mit Brets)
    8. Byorn Fietz (HE
    9. oder 10. Crush (Bauern)
    12. Bismarck (Neandertaler)

weiter weiß ich nicht

Den Preis für die schönste Armee gewann Bismarck

Also, Glückwunsch an Christian, Arthur, Sebastian und Peter !

Meine Spiele:

Wie gesagt startete ich mit Brets

Herzog, als Panzer, mit Gralsgelübde und Schwert mit 1 mehr S als des Gegners W
    Paladin, Quest, mit Federhorn
    AST, Quest, Schwert der Macht, Questinsignie
    2 Bannmaiden
    2*6 Fahrende, volles Kommando
    6 RdK volles Kommando
    2*6 Questies mit vollem Kommando
    8 Questies mit Musiker
    3 Pegaususritter
    5 Gralis mit vollem Kommando

1. Spiel gegen Gerd Kochem mit Imps

Grossmeister, mit Stab der Befehlsgewalt
    3 Magier
    2 Blöcke Schwertkämpfer mit 2 mal 5 Freischärlern und 5 Bogenschützen
    10 Innerer Zirkel Ordensritter
    5 Ordensritter
    3 Kanonen
    HFSK
    DP mit HFSK

Ich vergas das der Grossmeister den Stab der Befehlgewalt haben könnte und griff die große Ritter Einheit mit 3 Lanzen an (darunter Gralsritter), bleibe daher stecken und haue verdammt wenig, er aber. Irgendwann kommt noch meine Generalslanze und fahrende in die Flanke, dann töte ich aber erst recht nichts und er wieder einiges, DP kommt auch noch zur Hilfe und dann boom. 5 Ritter Einheiten an der Einheit drauf gegangen.
    Ein bischen Punkte hole ich noch, kann die Punkte aber niemals ausgleichen. Seibe beiden HFSKs haben mr auchnoch ordentlich was weggeschossen, aber die Kanonen scheiterten meißtens vollkommen, dank schlechtem springen und hierbei, super Segenwürfen von mir.
    Am Ende ein 3:17 gegen mich..Autsch!!!

Dann gegen freundliche Echsen

mit Flitzer-veteran
    Hornacken
    2 Schamanen
    4 mal Skinks
    Sauruskrieger
    große Echsenritter
    2 mal einzelne Salas

Gibt nicht viel zu sagen. da er verweigerte Flanke mit Echsen spielt (?) kann ich ihn komplett einkreisen. Irgendwan ist alles dicht und ich greife an und kann oft gleich in die nächste Einheit überrennen. Unfähig waren meine Lanzen wieder bei den Echsenrittern (6 Quest und 6 RdK) die trotz angriff fast nichts (ich glaub soger garnichts) raushauen und dann wieder was auf die Mützen kriegen, automatisch fliehen und überrant werden. Doch Generalslanze und Gralis schaffen es dann doch noch gerade so, die zu besiegen.

Am Ende ein 20:0...puh, erstes Spiel wieder fast ausgeglichen

3. Spiel gegen Bjorn mit HE (Armeentausch mit Gerd)

Hochgebohrener mit Speerschleuder und guter Rüstung
    Edler mit 3 Schuss S 5 Bogen
    2 Magier ST 2
    5 Silberhelme
    10 Silberhelme + HG
    10 DP + Edler
    4 Sws
    10 Bogenschützen
    2 Schleudern
    2 Adler

Adler nerven und gehen mir bei entscheidenden Angreiffen vor die Lanzen (ich vergaß erst das Federhorn, da ich sonst noch keine Flieger als Gegner hatte und setze es dann an einer nicht soo passenden Stelle ein). Ansosnten waren seine Ritter wieder unglaublich, während meine wieder vollkommen versagten. 5 Silberhelme kloppen Questies auf ein Mann und verlieren nicht ein Modell dabei, bis irgendwann eine Unterstützungseinheit von mir kommt. Ich schaffe mit einem Komboangriff aus RDK, Pegasis, Herzog und AST auch nicht der Generalslanze groß was raus zu hauen und er mir auch in den folgenden NK phasen er natürlich immer mehr mir als andersherum, so dass wir dort mehrere Runden lang stehen bis irgendwann noch eine Einheit 9er Questies angreift und den NK endlich für mich entscheidet. Durch solche Sachen, wo er viel zu lange stehen blieb und auch noch drohte mich aufzureiben, musste ich weitere Lanzen in den schon vorher scheinbar sicheren Nk schicken. So sind aber andere Lanzen ungedeckt und seine SWs können sich einzeln erst die Gralis und dann fahrende Ritter schnappen. Sein Beschuss macht auch noch ein bischen was, am Ende räum ich diesen aber noch komplett ab. Bei mir stehen ansonsten noch alle Lanzen, aber davon nur wenige über halbe Sollstärke, und bei ihm stand noch ein Magier, Der Edler als general in DPs und 3 SWs.
    So wurde es gerademal ein 11:9 für mich

Am Ende des ersten Tages fühlte ich mich dann ziemlich verarscht. Alle Ritter sind klasse, nur meine Bretonen nicht, die eigentlich viel besser sein müssten. Naja, shit happens mal sehen wie der nächste Tag (dieser) liäuft. Und mit 34 Turnierpunkten ging ich dann erstmal nach Hause.

• Moonknight
    Schade dass es nicht geklappt hat, aber was soll man auch machen, bei schlechten Würfen und bösen Listen (zumnindest mit Ogern).

4. Spiel gegen die Orga.

Bei diesem Szanrio hatten Bretonen keine Möglichkeit zu beten, hm...außerdem sollte ich auf dem Safaritisch mit circa 12 Geländestücken spielen, wird ja immer besser...Obendrein wird diesmal Stefan Liedke für die Orga ins Feld ziehen, argh...und damit dem ganzen noch die Krone aufgesetzt wird, spielte Stafan mit Waldelfen, die natürlich optimal für diesen Tisch sind.

Seine Liste bestand aus

Großer Baum mit auf die 6 treffen
    AST
    2 Caddys
    4 oder 5 dryadeneinheiten
    3 mal Wilde Jäger
    3 Baumschrate
    ein weiterer Baummensch

Hier durfte ich mir dann ja keine großen Fehler erlauben um unter diesen um unter diesen Bedingungen nicht vollkommen unter zu gehen. Als erstes greifen meine Pegasis, eine Einheit wilde Jagd an, keiner der beiden Seiten, wird aber aufgerieben, danach kommen Dryaden in die Flanke aber zum Glück fleh ich und im weiteren Spielverlauf, erledigen die Pegasis, dann durch Glück nochmal die wilden Jäger, werden dabei aber auch unbrauchbar geschlagen. Ansosnten opfert er mir noch eine Einheit wilde Jagd, und er verschätzt soich einmal, so dass ich mit RdK doch mal eine Einheit Dryaden sehen kann und daraufhin weiter in eine Magierrin überrenne. Seinen Baummenschen und Baumschraten hab ich natürlich wenig entgegenzusetzen (insbesondere weil ich keinen Segen hab). Nur Gralis bleiben gegen sie stehen, da sie noch weiterhin Rettung haben und den grßen Baum immer einzeln fordern können. So kommt mein Herzog einzeln in den Nk vom großen Baum um ihn mit meinem Panzer erstmal aus dem Spiel zu halten. Doch trotz 0+ wiederholbarer Rüstung, in diesem Fall soger 5+ Rettung und einem Schwert wo ich immer aif 3+ verwunde, machte mein Herzog nichts und verlor 2 Wunden, floh irgendwann aus dem NK, während Gralis noch ein paar Runden weiter da blieben, auch als noch Dryaden dazu kamen. Ansosnten passierte nicht mehr so viel. Ich hab mich mit dem Herzog noch gesammelt und hab ansosnten verhindert, dass er noch weitere Punkte machen kann.
    Zum Schluss verlor ich 6 zu 14.
    War aber auf jeden Fall, ein spanendes und forderndes Spiel und unter normalen Bedingungen, hätte ich auch gut gewinnen können.

5. Spiel gegen Bismarck

Er hatte einen khornegrosshäuptling
    Khornehäuptling
    Khorneerhaben auf dem. Ross und Berserkerschwert
    2 großen Herden
    eine kleine Herde
    2 Tm-SWs
    einen Khorne Sterblichen SW
    4 Khorneminos
    5 Khorne Auserkorenen
    5 Barbarebreitern
    Riese

insgesamt ist der Spielverlauf, recht kompliziert zu erzählen, da alles ein einziges hin und her war. Meine Pegaususreiter werden dank + W3 auf die Angriffsbewegung von einer Herde + Häuptling attackiert, schaffen es aber seltsamerweise den Helden rauszuschlagen. Ich fleihe und sammel mich wieder, aber der 2. Angriff bringt mich dann um Im Zentrum bei den Lanzen war es, wi gesagt ein einziges hin und her, ich locke ein paar Khorneinheiten mit fahrenden. Greife dann ein wenig an, dann kommen wieder Gegenandgriffe und drauf wieder einige Gegenangriffe, und, und, und. Vielleicht hat Bismarck einen ausführlicheren Bericht in seinem Threat geschreiben. Durch manche schlechten Würfe und der Tatsache das Bretonen einfach lame sind, laufen die Nahmkämpfe aber insgesamt besser für mich, durch meine Geschwindigkeit, kann ich auch meißtens einholen... . Am Nede sind nur meine Pegais, 6 Gralis und 6er Questies tot und Paladin sowie ASt halb, während bei ihm alles bis auf eine Herde, und den barbarenreitern abgeräumt wurde.
    So wurde es ein 17:3 für mich.

ja, immerhin noch einen großen Sieg

Am Ende wurde ich also 7. das ist zwar nicht schlecht, ist aber noch kein so tolles Ergebniss wie ich gerne hätte.

Fazit gesamt:
    Das Turnier war schön, nicht so groß und mit entspannter Atmosphere und netten Spielern.

Die Bretonen waren aber doof, in keinem Spiel konnten sie wirklich gut ausgeschalten, und in einigen grenzte es schon fast an eine Katasrophe, so dass mir nurnoch passive Boni blieben aber auch die waren nicht immer vorhanden. Hin zu kam, dass ich Bretonen generel nicht so mag (zu lame und schwul) und es verhälltnismäßig langweilig finde, mit ihnen zu spielen. Wird wohl wieder was dauern, bis ich die das nächste Mal auf ein turnier mit nehmen.

Dafür werde ich einige bemalte Bretonen Christian Stenz fürs nächste Mayen leihen, der hat vor dort wieder 1000 fahrende Ritterlanzen zu spielen.

• @Robin
    Hey, es werden weniger, als auf der Feencon sein. Und in Mayen werden 250 Punkte mehr gespielt. Also bitte keine Tatsachen verdrehen.^^ Hab dann nur noch 57% mehr Lanzen wie du :evil:

• Hi

Wie AdK schon erwähnt hat, hat es bei mir zum 3. Platz gereicht.

4. Spiel:
    super der Jakop kam nicht, somit bekam ich ein Freilos 14:6. Auch Yax-chols Gegner (FEEP) tauchte nciht auf, somit haben wir beide gegeneinander gespielt.

Wäre ein 20:0 für mich gewesen :rolleyes:

5. Spiel gegen Gerd Kochem
    Großmeister
    3*Zauberer
    2*20 Schwertkämpfer + Abteilungen
    3*Kanonen
    1 hfsk
    1 dp mit hfsk
    Großer Ritterblock
    kleine Rittereinheit

Tops:
    - hab den DP dei ganze Zeit sehen können und in der ersten Rune von 6 Schüssen 4 ungeschützt getroffen :engel: ... erüberlebte die 3. Runde nciht :D:D:D
    - Dei Rittereinheit wird durch meine Wiederholungswürfel stark dezimiert und überlebt die Schlacht ebenfalls nciht
    - meine Würfel waren einfach zauberhaft
    - seine leider sehr mies Oo

Flops:
    -Siegel der Zerstörung bannt meinen Zauber "Gorksfuß" komplet aus dem Spiel
    14:6

Am Ende hatte ich 66 TP
    mfg

• Zitat

Original von mantis

Die alte Pussy!!!! Jammerlappen *hoffentlich ließt er es* :D:D:D hehehe.... :teufel:

Alter Lamer!
    Das nächste mal werde ich deinen General erschlagen mit meinen Skinks! Dann siehste was du davon hast! :ok: