Zuschauerränge der Arena

  • Die Gladiatorenarena von Tilea ist ein kreisförmig angelegter Steinkomplex, dessen Zuschauerränge von vordersten Reihe - etwa 5 Meter über dem Boden, um die Sicherheit der Besucher zu gewährleisten - stufenförmig nach hinten hin ansteigen. "Überdacht" sind diese bis zu einem gewissen Grade durch leinene Sonnensegel, die über den Köpfen der Menge angebracht sind. In der Mitte, abgegrenzt von den Rängen durch besagte Höhe sowie stachelbewehrte Palisaden liegt der mit Sand bedeckte Kampfring, in den je nach gewünschter Situation durch Falltüren im Boden Hindernisse (Beispielsweise Säulen mit Stahlnadeln daran) heraufgefahren, oder Fallgruben gebildet werden können. Am Nord- und Südende (rotes und blaues Tor) liegen die beiden stählernen Fallgatter, durch die die Gladiatoren die Arena betreten. An der Westseite genau zwischen den zwei Toren ist in den Rängen eine Empore eingelassen, auf dem der Arenaleiter Balnazar, der sowohl Schiedsrichter als auch Ansager in einer Person ist, sein Rednerpult unterhält.
    Unter dem Arenakomplex liegen die Katakomben, die normalerweise nur Kämpfern zugänglich sind.


    Regeln


    Dieser Thread dient allen Zuschauern der Arena als Treffpunkt, um sich evtl über die Kämpfe auszutausche, anzufeuern, zu jubeln, zu lästern und mit Steinen zu werfen (wobei man sich allerdings vor Balnazars wachsamen Augen in Acht nehmen sollte ;) ) und grauenhaft dünnes Menschenbier von den bereitstehenden Verkäufern zu erwerben.


    In diesem Thread darf genau wie in der Arena nur In Charakter geschrieben werden, das heisst ihr denkt euch einen oder mehrere Zuschauercharaktere aus, aus deren Sicht ihr dann die Kämpfe verfolgt und kommentiert.


    2 Beispiele :


    Falsch :

    Zitat


    Lolz, hat der Oger den voll plattgemacht ey, wasn b00n !!!!!!!!!111111einseinselfelfnachtelf


    Richtig :

    Zitat


    Wütend sprang Heinrich von seinem Sitzplatz auf. "BETRUG" schrie er "SCHIEBUNG ! STINKENDER OGER ! HÄNGT IHN AUF !" Hinter ihm war ein kleiner Gnoblar offenbar anderer Meinung, und warf ihm einen leeren Bierkrug an den Hinterkopf. Das letzte, was Heinrich mitbekam, als er bewusstlos zu Boden torkelte, war, wie ein weiterer menschlicher Mitbürger dem Grünling an die Gurgel ging, und im nu eine riesige Schlägerei unter den Zuschauern entbrannte.



    Eure Zuschauercharaktere können (sollen) natürlich auch untereinander interagieren, miteinander reden, trinken, streiten etc. Versucht das ganze realistisch zu halten und lest die posts eurer Vorgänger. Wenn euer Vorgänger was von einer riesen Schlägerei auf den Rängen geschrieben hat, solltet ihr nicht im darauf folgenden Post was von einer halb leeren Arena faseln .....


    Viel Spaß. ;)

    'There are no Atheists in Foxholes' isn't an argument against atheism, it's an argument against Foxholes.

    James Morrow

  • …… aaaahhh, was für einen wunderbaren Kampf hatte der junge Slayer geliefert. Es erinnerte Gromi Eisenfuss an seine Jugend. Damals, als er als knapp 100 jähriger an der Verteidigung von Karak-Kolaz teilgenommen hatte. Dort hatte er auch seinen linken Fuß verloren, was ihm seinen Beinamen eingebracht hatte nachdem ihm die besten Schmiede seiner Sippe einen eisernen Fuß angepasst hatten. Leider konnte er seitdem nicht mehr in die Schlacht ziehen und musste sich mit einem Leben als Händler abfinden. Aber auf der anderen Seite brachte dies natürlich auch so interessante Reisen wie diese nach Tilea mit sich. Wenn doch nur diese Brühe, die sie hier „Bier“ nannten etwas besser gewesen währe. Sie erinnerte ihn an ein Gebräu, dass er vor vielen Jahren in einem fernen Land namens Tuiksland oder so in einer total verdreckten Stadt, die irgendwie Coln oder so ähnlich hieß getrunken hatte. Einfach wiederlich dieser Grog, wenn die Braumeister seiner Sippe so etwas herstellen würden würde man sie in dieser Brühe kochen. Naja, Zwerg konnte halt nicht alles haben. Ich werde mal sehen, ob ich heute Abend den wunderbaren Kämpfer in einer der Schänken antreffe und dann einen großen Humpen mit ihm leeren. Man sagt ja, dass er dem einen oder anderen Humpen nicht abgeneigt ist auch wenn er dann schon mal die Kontrolle über sich verlieren soll.



    … nimm’ deine verdammten langen Finger aus meiner Geldkatze du grüner Misthaufen oder ich mache grüne Soße aus dir.



    (….. mal sehen, was die Grünhaut antwortet ……)

    Heil der Herrin und ihrem Champion
    Alkohol ist keine Lösung! Sondern eine Verbindung von Sauerstoff, Wasserstoff und Kohlenstoff !!!
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist da schon schwieriger. Kurt Tucholsky

    2 Mal editiert, zuletzt von Bretonii ()


  • "Miau...Miau...Miau... Zwerchens immer komische Begriffs habähn... guckenz da... hinten... ein boahhhh..."
    Mit der linken Hand zeigt der kleine Goblin auf den anderen teil des Stadions...
    Der einbeinige Zwerg kann sich leider für einen kurzen Augenblick nicht beherschen... als er sich umsieht ist das kleine Grüne etwas schon entfleucht...
    Hinten auf den etwas höheren Rängen meint er den Dieb sehen zu können...
    Eilig walzt er sich durch die Zuschauer begelitet von einign EYS udn Pass-doch-aufs... Da is der Schuft... aber was is das?...
    Das kleine grüne Ding steht zwischen den Beinen eines riesigen Trolls... dieser hat doch tatsächlich eine merkwürdige Jacke an auf der in krakeliger Menschenschrift etwas geschrieben steht.
    OLE OLE... HARKENNAASÄÄHHH...
    der kleine Goblin tippt seinen größeren "Brider" auf den Fuß... "Hey Egon... schau mal der Zwerg da... der war das eben, der hakennasä eben so laut ausgebuht hat...ich habs genau gesehn"...
    Langsam blickt der Troll auf den Zwerg herunter...


    ...

  • Während sich unten in der Arena ein Riese mit einem Oger prügelte - völlig uninteressant für menschliche Zuschauer, einer von beiden würde ohnehin sterben, der andere dann eben etwas später, gegen einen der Champions der alten Welt - befand Heinrich von Piepenbrink, seines Zeichens Adept der Feuermagie an der Schule von Tilea, die Schlägerei, die sich auf den Rängen auszubreiten drohte viel spannender. Anscheinend war einer der zwergischen Spectatores einem kleinen Grünling hinterhergelaufen, warum auch immer, woraufhin dieser seinen großen Trollfreund zur Hilfe geholt hatte. Nun sammelten sich auf der einen Seite viele kleine Goblins um den Troll, auf der anderen Seite eine ziemliche Menge Menschen, Zwerge und Halblinge, die mit allerlei kleineren Stichwaffen bewehrt waren. Eigentlich waren Waffen auf den Zuschauerrängen ja verboten, aber anscheinend war keiner der Anwesenden so dumm, sich daran zu halten - wer erschien schon gerne mit einem Messer zu einem Musketenduell ....
    Jedenfalls konnte der junge Heinrich sich des Drangs nicht erwehren, ein wenig bei diesem durch den Troll etwas ungleichen Kampf mitzumischen. Einige gemurmelte Zeilen in der Sprache der Alten und eine Fingerzeiggeste später flammten am Lendenschurz des großen blauen Trolls kleine Flammen auf, die schnell größer wurden, und ihm sicher einiges Unbehagen bereiten würden ....... sobald der Hohlkopf sie bemerkte ...


    P.S. Wäre toll, wenn irgendwer den Troll Egon spielen würde ;)

    'There are no Atheists in Foxholes' isn't an argument against atheism, it's an argument against Foxholes.

    James Morrow

  • ... dieses verdammte grüne Mistvieh hatte ihm doch einen schönes Goldstück gestohlen und floh nun zu seinen Kumpanen, hinterher ...


    Du verdammter Skaz bleib stehen oder ich werde dir den Schädel spalten.


    Oh, oh, das wird Ärger geben, da flieht dieser grüne Haufen Mist doch zwischen die Füsse eines Trolls und spricht ihn auch noch als Bruder an. ...


    Ist dieses Stück Mist wirklich dein Bruder, Egon oder wie immer dich deine Kumpane nennen ???? Sprich oder ich trete dir mit meinem Eisenfuss in deine Rikkit, die du dein Gemächt nennst.


    Nun das treten mochte sich erübrigen, mal sehen wie dieser grosse Haufen Sch.... auf die kleinen, blauen Flämmchen unter seinem Lendenschurz reagieren würde ....

    Heil der Herrin und ihrem Champion
    Alkohol ist keine Lösung! Sondern eine Verbindung von Sauerstoff, Wasserstoff und Kohlenstoff !!!
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist da schon schwieriger. Kurt Tucholsky

    2 Mal editiert, zuletzt von Bretonii ()

  • !Ähhhhh. Hmmmm! Wa. ?" grunzte Egon fragend in Richtung des Goblins.
    "Da der Stumpe, er hat unzeren Boss ausgebuht!"


    Allmählich folgte Egon der Richtung, in die der Goblin zeigte.
    "Äh, da is a stump" grunzte der Troll in seiner eigenen Sprache. Er mochte Stumpe nichte besonders, schließlich schmeckten sie auch für Trollverhälltnisse schlecht und dafür würde er sich jetzt rechen!


    So trampelte der Troll auf die andere Seite der Tribüne.


    "Ähhh, Stumpa ik hab wa fü dik!"
    Damit erhob der Troll seine Knochenkeule und wollte sie gerade auf den Zwerg nieder sausen lassen, da merkte er dass er brannte!


    "Ähh, Feua, Feua hilfe hia brennt Hosä vo mia!" grunzte Egon zu seinem Goblinkumpanen, in der Hoffnung er würde die Hose löschen können, schleißlich haste er Feuer mehr als alles andere in der Welt!

  • Als der hünenhafte Troll von dem Feuer an seiner Hose erschrocken über die Büne tanzte wie eine Ballerina konnte Heinrich nicht mehr an sich halten. Er kringelte sich vor Lachen über die urkomische Szene, die sich einige Sitzreihen weiter abspielte. Einige der andere Zuschauer blickten sich verwundert um, doch als sie den Grund für seinen Lachanfall bemerkten, konnten auch die meisten von ihnen nicht widerstehen. Die allgemeine Aufmerksamkeit begann sich mehr und mehr vom Arenakampf hin zu dem panisch herumhüpfenden Troll zu verlagern. Dessen Goblinkumpanen hatten allerdings anscheinend überhaupt keine Lust ihm zu helfen, stattdessen hüpften auch sie panisch durch die Gegend, im Versuch, nicht von dem blauen Ungetüm zerquetscht zu werden ....

    'There are no Atheists in Foxholes' isn't an argument against atheism, it's an argument against Foxholes.

    James Morrow

  • ... was ist jetzt du blaues Hüpftrollchen ...


    schneller Sprung zur Seite ...


    .... willst du hier tanzen oder mit mir streiten ????


    ... hmmm, wo kommt wohl diese unverhoffte Hilfe her ??? Hier muss irgendwo ein der magischen Künste kundiger sein .... Dieser junge Adept vielleicht ????


    Hey Trolli von deiner Sorte habe ich ein Dutzend vor Karak-Kolaz erschlagen. Wenn du das Feuerchen an deinen Rikkit gelöscht hast und genügend Mut aufbringst können wir gleich hier unseren Streit austragen.


    Macht Platz Leute Leute gleich könnt ihr noch einen Zwerg kämpfen sehen wenn dieses Tanztröllchen nicht vorher vor Angst in die Hose pisst.


    aaaahhh, ich fühle mich 100 Jahre jünger, wenn mich meine Sippe so sehen könnte .....

    Heil der Herrin und ihrem Champion
    Alkohol ist keine Lösung! Sondern eine Verbindung von Sauerstoff, Wasserstoff und Kohlenstoff !!!
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist da schon schwieriger. Kurt Tucholsky

    2 Mal editiert, zuletzt von Bretonii ()

  • ... alle Zuschauer eingeschlafen ??????

    Heil der Herrin und ihrem Champion
    Alkohol ist keine Lösung! Sondern eine Verbindung von Sauerstoff, Wasserstoff und Kohlenstoff !!!
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist da schon schwieriger. Kurt Tucholsky

  • alle beim Bemaltag gewesen :D


    P.S.
    die beiden OT posts werden morgen gegen 4 uhr gelöscht

    'There are no Atheists in Foxholes' isn't an argument against atheism, it's an argument against Foxholes.

    James Morrow