Willkommen!!! Willkommen Gladiatoren aus den fernen Ländern! Und willkommen an jene die nur zum Vergnügen da sind, denn das bekommen sie hier geboten. Knochenbrüche, Verstümmelungen und Blutbäder gehören hier zur Tagesordnung. Daher sein die empfindlichen Zuschauer unter ihnen gewarnt und natürlich ist die Teilnahme als Zuschauer nur für Kreaturen ab 12 Jahren.
Wetten auf die Kämpfer können unter fairen Quoten natürlich wie üblich abgeschlossen werden!
Und nun zu den Gladiatoren. Um ausgeglichene und faire Kämpfe zu gewährleisten, gibt es dieses Mal spezielle Voraussetzungen und Bedingungen, die von den Gladiatoren erfüllt werden müssen.
Aber wer diese erfüllt und den Mut hat in der Arena zu kämpfen, dem steht die Chance auf unendlichen Ruhm und Reichtum offen!
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Beschränkungen für die Teilnehmer:
Die Kämpfer werden aus den aktuell gültigen Armeebüchern für Warhammer Fantasy ausgewählt, SDC Listen sind zugelassen. Ja, Chaoszwerge sind ein aktuelles Armeebuch.
Es gelten folgende Einschränkungen:
-Maximal 1 Modell, dieses darf beliebig viele Auswahlen kosten
-Es darf nicht mehr als insgesamt 200 P. kosten
-Dieses ist entweder ein Charaktermodell (Kommandant oder Held)
-Ein Einheitenchampion (jedes beliebigen Regiements, vorausgesetzt es darf einen Champion enthalten)
-Eines der folgenden Monster: Sklavenriese, Riese, Drachenoger Shaggoth, Skelettriese
-Die Punktkosten von folgenden Modellen sind abgeändert worden:
Erzlektor 80 P., Sigmarpriester 50 P., Gruftkönig 130 P., Gruftprinz 80 P., Vampirgraf 150 P., Erhabener Dämon 150 P., Dämonen Herold 75 P., Sklavenriese 175 P., Riese 180 P., Drachenoger Shaggoth 192 P., Skelettriese (200P. darf einen Zweihänder oder zwei Handwaffen tragen)
-Es dürfen keine "reinen" Magier gewählt werden
-"Krieger" die auf irgendeine Weise zauber können, verlieren diese Fähigkeit (kosten dafür aber auch weniger Punkte)
-Gebunde Zauber sind ebenfalls verboten
-Armeestandarten sind verboten
-Gegenstände bei denen man einen Gegner benennt, gegen den man dann extrem große Vorteile hat sind verboten (Grollrune, Fluchschädel, Schicksalsklinge...)
-Reittiere dürfen gewählt werden ebenso wie monströße Reittiere, solange diese nicht mehr als eine Einheitenstärke von 3 haben (ohne Reiter)
-Schildträger der Zwerge sind verboten
-Der Pfeilhagel des Verderbens ist verboten
-Helden dürfen magische Gegenstände (evtl. auch Ehrentitel,Tugenden, Große Namen...) im Wert von 100 P. erhalten (Runenschmiede sind unbegrenzt)
-Champions dürfen magische Gegenstände (Ehrentitel...) im Wert von 50 Punkten erhalten
-Für 25 P. dürfen beliebig oft Hooligens "angergiert" werden. Hooligens treiben die Fans an noch intensiver anzufeurn, während sie die gegnerischen Fans einschüchtern. Zusätzlich ermutigen sie den Gladiatoren besser zu kämpfen, denn wenn er die Arena zwar lebend aber als Verlierer verlässt (egal in wieviel Einzelteilen) werden die Hooligens ganz bestimmt dafür sorgen, dass der Versager sein leben nicht behält. Im Spiel geben sie dem Gladiator einen einmaligen Wiederholungswurf.
Dazu gelten folgende Regeln:
-Ich benutze den Wiederholungswürfel, dann wenn ich glaube, dass es sich bei diesem Wurf am ehesten lohnt, wenn ihr selbst festlegen wollt wofür dieser eingesetzt wird schickt mir eine PN (z.B. nur für den Todesstoß oder nur für den Schutz...)
-der Wiederholungswurf darf nur für Treffer, Schadens, Rüstungs und Rettungswürfe verwendet werden
-Es darf nur ein Wiederholungswurf pro Pase verbraucht werden (also nicht jeden Trefferwurf und dann auchnoch die Schadenswürfe sondern blos ein Trefferwurf oder einen Verwundungswurf... erst in der nächsten Phase dürfen die restlichen Wiederholungswürfe benutzt werden(vorausgesetzt ihr lebt lang genug))
-Diese Regel betrifft nur andere Wiederholungswürfe, die für 25 P. gekauft wurden. Es können sehr wohl mehrere Wiederholungswürfel pro Phase verwendet werden, wenn die anderen aus anderen Quellen wie z.B dem Zeichen der ALten stammen
-Es darf allerdings kein Wurf ein 2. mal wiederholt werden
Regelerläuterung/Klarstellung
Die Kämpfe werden nach den normalen Warhammer Fantasy Regeln ausgetragen.
Wenn der Gong ertönt hat jedes Modell eine Schussphase (hier wird ausgewürfelt welches als erstes schießt). Wenn die Modelle keine Schusswaffe haben entfällt diese Phase.
Als nächstes geht in den NK, Das Modell mit der höheren Bewegung greift an, das andere darf gegebenenfalls stehen und schießen. Wenn ihr stehen und schießen wollt obwohl ihr mehr Bewegung habt müsst ihr mir eine PN schreiben, dann kann der Gegner (mit der niedrigeren Bewegung) angreifen und ihr schießt.
Wenn der Gegner Angst verbreitet und ihr euren Angsttest nicht schafft oder einen Blödheitstest verpatzt greift der Gegner an.
Wenn der Gegner entsetzen verbreitet und ihr euren Entsetzenstest nicht schafft (egal ob ihr oder der Gegner angreift) flieht ihr. Dann habt ihr noch eine Gelegenheit euch zu sammeln. Wenn ihr diesen nicht schafft verlasst ihr die Arena und geltet als ausgeschaltet, wenn ihr den Sammeltest schafft darf der Gegner angreifen.
Es wird normal gekämpft, die Kämpfe gelten allerdings nicht wie eine Herausforderung (daher haben Spinnlinge, Van Horstmans Speculumýkeinen Effekt. Es wird immer nur auf den Gladiator geschlagen, niemals auf ein eventuelles Reittier mit mehr als einem LP (Riesenadler, Dämonisches Reittier, Pegasusý).
Es gibt keine passiven Boni, alle Modelle haben eine Einheitenstärke von 1 (egal ob sie zu Fuß, zu Pferd oder auf einem Monster reiten) und Gegenstände/Vampirkräfte die das Kampfergebnis erhöhen haben keinen Effekt.
Daher zählen nur Wunden für das Kampfergebnis, dass ansonsten nach normalen Regeln ausgetragen wird, doch jeder Gladiator gilt so als ob er sich im 12 Zoll Umkreis einer Armeestandarte befinden würde (Untote verlieren einen LP weniger, diese Regel ist nicht kumulativ mit Untotem Konstrukt) .
Wenn ein Krieger aus einem Nahkampf flieht und nicht eingeholt wird, hat er wie beim Entsetzen noch eine Chance sich zu sammeln, ansonsten gilt er als ausgeschaltet und wenn er den Test schafft wird er erneut angegriffen.
Wenn ein Modell eine magische Waffe UND eine nichtmagische Waffe trägt muss er nicht zwangsweise die magische Waffe verwenden. Ich entscheide nach eigenem ermessen welche Waffe effektiver ist (und zwar so als ob ich die magischen Gegenstände des Gegners nicht kennen würde). Wenn ihr selbst aussuchen wollt, welche Waffe euer Kämpfer gebrauchen soll, müsst ihr mir eine PN schicken.
Oger und Rhinoxkavallerie machen beim Angriff keine Aufpralltreffer (so als ob sie 6 Zoll oder näher vor dem Gegner ständen).
Ich würfel die Kämpfe dann aus und schreibe dazu einen möglichst Interessanten Bericht. Also keinen Spielbericht sondern wie die Gladiatoren wirklich gekämpft haben könnten.
Wir werden dann ein Turnier zwischen den Teilnehmers veranstalten und ihr könnt derweil hoffen das euer Modell gewinnt und außerdem auch noch Wetten abschließen.
Wenn ein Kampf unentschieden ausgeht (z.b durch den Fluch eines Gruftkönigs) werden die Gladiatoren gesund gepflegt um dann nochmal kämpfen zu können. Außer es handelt sich um eine Setztrunde (ob diese zur Anwendung kommt hängt von der Anzahl der Spieler ab) in diesem Fall erhällt jeder einen Punkt (Normalerweise der Sieger 2 und der Verliere2 0).
Wenn das eure Neugier geweckt habt schaut auch mal hier herein http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=88014
Euer Beitrag:
Jeder Spieler reicht per PN einen (Mehrfachanmeldungen sind nicht möglich) Charakter bei mir ein.
Diese PN soll der Übersicht halber möglichst exakt folgender Form folgen:
Die Charaktere können ab jetzt an mich gesandt werden und zwar bitte in folgender Form:
Username: (bitte schreibt diesen mit in die PN)
Name des Charakters:
Regeln:
(Es reicht wenn ihr die offiziellen Namen des Modells mit seinen Gegenständen nennt. DIe Punktkosten und den Effekt kenn ich selber, nur bei Skaven kenn ich nicht jeden Gegenstand und den Effekt also muss es bei denen etwas ausführlicher sein.)
Kurze Hintergrundbeschreibung:
(Diese soll möglichst knapp gehalten werden und ist für alle Spieler ersichtlich. Sie sollte daher nicht zu viel enthüllen.)
Ausführlicher Hintergrund:
(Diese ist nur für mich und wird erst nach dem Turnier aufgedeckt. Das sollten dann schon ein paar Sätze sein aber nicht länger als 2 Seiten in Word (lieber weniger). Hier soll das Aussehen des Charackters enthalten sein ebenso wie Charaktereigenschaften (z.B ein Zwerg der Minderwärtigkeitskomplexe hat weil ihm blos ein paar Stoppeln als Bart wachsen oder ein Goblin dem es unmöglich ist auch nur eine Sekunde mit dem Kichern aufzuhören) und eine kleine Vorgeschichte. Die Gründe weshalb er her kam um in der Arena zu kämpfen sollten ebenfalls nicht fehlen. Bitte bemüht euch um einen interessanten und wenn möglich auch lustigem Hintergrund aber wenn jemand nicht so viel schreiben will ist das auch okay.)
So die Anmeldung startet somit am 3.5.07. Anmeldeschluss ist am Dienstag den 12.5.07 um 24:00.
Nach welchem Turniersystem wir spielen hängt von der Mänge der eingegangen Charaktere ab. Im Augenblick will ich noch keine Maximalgrenze an Teilnehmern festlegen aber beeilt euch trotzdem.
PS:
Ich bitte euch noch nichts zu posten. Hier soll alles übersichtlich bleiben. Ein Post gilt nur dann nicht als Spam, wenn auch fluffmäßige Sachen von seinem Charakter berichtet werden.
z.B
Ein Charakter hat gewonnen.
Darauf sollten nicht solche Sachen folgen:
Boa was für ein Monster, ich hoffe mein Tiermensch muss nicht dagegen ran.
Sondern eher so:
Grakhorn saß in den fordersten Reihen in der Tribüne. Es war ein fürchterlicher Kampf eigentlich war der Dämonenherold kein schlechter kämpfer aber gegen dieses, dieses Monster hatte er keine Chance. Dieser Oger war riesig und steckte den Schlaghagel des Dämonen einfach ein ohne eine Miene zu verziehen. Der Tiermensch machte sich ernshaft Gedanken ob seine Chancen auf den Sieg wirklich so gut waren. Dieser Oger hatte ihn wirklich beeindruckt und er wusste nicht ob er sich auf einen guten Kampf mit ihm freuen sollte oder sich vor ihm fürchten.
Also ich glaube ihr wisst worum es geht. Ihr sollt eure Posts aus der Sicht euere Charakters schreiben. Dadurch gewinnt dieser Thred mehr den Status einer zusammenhängende Geschichte.
Ich bitte darum das die Moderatoren andere Posts löschen um eine authentische Atmosphere zu gewährleisten.
So, die Anmeldung ist beendet. Das sind die Gladiatoren die mans genug waren sich den Gefahren der Arena zu stellen:
Teilnehmer:
Name: Ragnar Donneraxt, Sohn von Durgar Breithammer und Gunhild Starkhelm, Rächer von Beobar Steinbrecher
User: Viper
Typ: Dämonenslayer
Short story: Gelangweilt von Gefechten mit allerlei Ungetümen wie Riesen und einmal sogar einem mächtigen Drachen, die seinem Groll und seinem Todesmut nichts entgegenzusetzen hatten, sucht er nun in den Arenen von Tilea einen Gegner, der ihm vielleicht ebenbürtig sein wird.
Names des Chars: Gramild Gemmengucker
Username: Dodman
Typ: Bergwerker Champion
Short story: Nach einer mühsamen Reise, geplagt von unerträglicher Hitze und anderen oberirdischen
Gemeinheiten, kam seine Bergwerkskolonne endlich in Tilea an. Dort wurde aber ein schrecklicher Betrug an ihm und seiner Truppe verübt, als ein Einheimischer ihnen eine gefälschte Karte verkaufte. Diese führte dazu, dass sie die Kolonne auf ihrer ersten Grabung mitten in die Arena Tileas buddelte!! Zum Leid der Zwerge buddelten sie sich in einen laufenden Kampf zwischen einem Shaggoth und einem Riesen. Gramild überlebte die Begegnung als einziger und schwor Rache an dem Einheimischen. Doch erstmal musste die Arena unsicher machen.
Charaktername: Ratz Fressa
User: GWs_Nemesis
Typ: Rhinoxbullenreiter Champion
short story: Ratz Fressa ist eine Speckige Dicke Fette, nach Schweiß stinkende Erscheinung, die alles plattwalzt, was ihm in den Weg kommt. Er kämpft vorzugsweise auf einem Rhinox, da er zu faul ist selber zu laufen.
Name: Wammboss Harkennasäää auf dem Höhlensquig Schwabbähhhhl.
User: Mantis
Typ: Nachtgoblinwaaaghboss
Short story: Nach mehreren Monaten Überlegung über dieses seltsame Spektakel und dem für Gobbos untypischen Eins-zu-Eins-Kampf entschlossen sich der Hakennasen-Stamm ihren stinkensten, größsten, ungewaschensten und auch wohl hässlichsten Kämpfer ins Feld zu schicken, ihren Waaaghboss
Name: Skuikrik der Dieb-Dieb
User: Avatar des Khaine
Typ: Skaven-Kriegsherr
Short story: Skuikrik flüchtete vor seinem eigenen Stamm, weil dieser ihm aus vollkommen unverständlichen Gründen verstoßen hat. Seitdem muss er sich mit allerlei Assassinen und anderer Auftragskillern herumschlagen (glücklicherweise trägt er ja das Dämonenschwert-Schwert des toten Klanführers). Nun versucht er die Arena von Tilea zu gewonnen um sich mit dem Gold den Respekt der Hohepriester zurück zukaufen.
Name: Gnarzul der Waldläufer
User: Raphi
Short story: Gnarzul ist hier, weil er seinem Zorn über den Tod seines geliebten Säbelzahntiegers Jabul freien Lauf lassen will. Außerdem vermutet er das Jabuls Mörder unter den Arenakämpfern ist.
Um eine glatte Runde machen zu können wird die Arena 2 Teilnehmer stellen:
Name: Bob
Typ: Sklavenriese
Short story: Bob hat sein halbes Leben in einem Tunnel verbracht und Wasser gepumpt, ansosnten gibt es Peitscheinhiebe und Elektroschocks! Deshalb ist er froh auch mal ans Tageslicht zu kommen und ein paar Winzlinken etwas aufs Maul zu geben.
Name: Das Ding
Typ: Khorne Chaosbrut
Short story: Ein Teilnehmer hatte mal ein seltsamen Gegenstand bei sich, welches den Gladiator in eine Chaosbrut verwandelte als dieser die Flucht ergriff. Als er sich allerdings verwandelt hatte hackte es seinen Gegner nieder und wurde Turniersieger. Die Turnierleitung war so frei sich das Ding anzueignen und es 20 Jahre einzusperren.
Die Gladiatoren werden in 2 4rer Gruppen eingeteilt, indenen jeder einmal gegen jeden kämpft. Die jeweils beiden besten Teilnehmer in einer Gruppe kommen dann ins Halbfinale.
Gruppe 1
-Gramild Gemmengucker
-Bob
-Gnarzul
-Wammboss Harkennasäää auf dem Höhlensquig Schwabbähhhhl
Gruppe 2
-Ratz Fressa
-Das Ding
-Skuikrik der Dieb-Dieb
-Ragnar Donneraxt, Sohn von Durgar Breithammer und Gunhild Starkhelm, Rächer von Beobar Steinbrecher
MfG
Robin