Wüstensand

  • Moin Leute,


    hab grad ne kleine Blokade, ich brauch ne schöe farbliche Möglichkeit für Wüstensand ..... die Gelbtöne die ich hab sind da alle viel zu kräftig .... einfach Snakebite (hellster braunton den ich habe) aufhellen, oder macht man das noch anders ?

    'There are no Atheists in Foxholes' isn't an argument against atheism, it's an argument against Foxholes.

    James Morrow

  • Also ich wüsste jedenfalls nicht wie :lol2:
    Snakebite Grundieren
    Mix 1:1 SB : Weiß bürsten
    Mix 1:1 SB : Weiß bürsten


    Fertig.


    je nach dem wie viel du brauchst würde ich mir nur in einem Farbtopf einen entsprechenden Farbton anmischen.


    Wenn's für Geländeteile sein soll, dann fahr in den Baumarkt und kauf dri Abtönfarbe.
    Da solltest du einiges an Sandtönen finden, bzw. kannst die dann auch mit Weiß aufhellen

  • hm ja im moment ist es nur für ein einzelnes base zum testen, aber ich behalts im hinterkopf, danke ;)

    'There are no Atheists in Foxholes' isn't an argument against atheism, it's an argument against Foxholes.

    James Morrow

  • mit Wüstensand hab ich auch ein wenig rumprobiert, weil ich grad fürn Zeitgeist in Koblenz die Starship Troopers bemale. Mein Ergebniss:


    1. Grundfarbe: Graveyard Earth
    2. Highlight: Desert Yellow
    3. Highlight: Mix aus Desert Yellow und Bleached Bone
    4. Highlight: Bleached Bone


    Hoffe es gefällt

  • Hi,


    mit meinem Desert Yellow kann man nciht trockenbürsten...viel zu flüssig; selbst wenn man es etwas auf der Palette antrocknen lässt.

  • Die Zahl der Wüstenexperimente ist offenbar schwer im steigen ;) :




    Base-Struktur:
    gemischte Flächen mit ca. 1mm Feinkies (Aquarium) und Vogelsand fein zufällig verteilt. Das Bild entspricht dann einer Wüste mit zerfallenden Steinen (Rand eines Ruinenfeldes oder so).


    Farbe:
    Ich grundiere mit Snakebite Leather.
    Trockenbürsten mit Bubonic Brown


    Mir war es wichtig, am Base nicht mehr als zwei "Farb-Arbeitsgänge" und keinen Mischaufwand zu haben.


    Das Ergebnis ist nicht ganz so "gelb" wie ein Trockenbürsten mit Gelbtönen - mir gefällt es ganz gut. Das reicht erstmal.
    :engel:

    Zitat Koali: 24 Dryaden ... Wer bitte spielt sowas außer Fluffbunnys... --- na ich. Endlich habe ich die nötige Selbsterkenntnis.

    :gw: