WH-Fantasy Turnier in Koblenz

  • Achja 2 mal war mein Held der General, wie auch diesesmal.


    So erster Zug Goblinspieler.


    2X 2 Goblineinheiten blieben stehen wegen Stänkern oder so. Die gesamte Front rückte ansonsten vor. Ich ahnte, das er im 3 Spielzug im Nahkampf sein sollte.
    Seine Magiephase wurde gebannt und ich freute mich, das ich Ihm einen Energiewürfel wegnahm, für den anulianischen Kristall und dadurch auch noch einen Bannwürfel bekam. Nunja einige von Euch wissen sicherlich, was er dafür bei mir in meiner Magiephase machte. Der Beschuss seiner linken Speerschleuder eröffnete das Duell auf meine RSS aber traf nicht. Die rechte Speerschleuder schoss auf die Schwertmeister und traf auch nicht. Es gab keinen Nahkampf also war ich am Zug.


    Mein erster Zug.


    Ganz ehrlich gesagt hatte ich absolut keine Ahnung, was ich ausschalten musste oder wo es ihm weh tat bei Verlusten. Ich stand also vor diesen Riesenmob und schob meine 2 Adler in Angriffsreichweite zu den 2 ganz rechts los rasenden Wolfsstreitwägen. Der Rest bleib nach HE Manier stehen. Magiephase und das erste Erwachen. Mein Zauberbanner schenkte mir wie immer *grr* einen ganzen Energiewürfel. Also zählte ich freudig meine Energiewürfel durch. 2+ volk + 2x2 für die Stufe 2 Magier + 4 Erzmagier +1 Zauberbanner und +1 für die Magierin mit den Rubin der Dämmerung. Hmm 12 Energiewürfel für ein Volk mit wenig Magieresistenz, das sollte wohl weh tuen?
    Dann Schock der nahm mir doch tatsächlich einen weg, für einen Gegenstand der fiesen Goblins. Ich schluckte und weitergehts. Stand ja gar nicht so schlecht, 4fache Überzahl, 5 Kriegsmaschinen und ein Riese, für IHN. :(
    Also er hatte 7 Bannwürfel und ich zog den Ring des Zorns für den ich zum Glück nie ne 1 würfelte. Aber Reichweite versagte.Okay Erzmagier muss ran und ich würfelte für den Donnerkeil und den Blitzschlag alle gebannt und dann nahm ich 4 Würfel für den Kometen und tata 2x 6. Ich setze den Marker an den Waldrand bei den Goblins, dort hatte sich der Goblinmagier mit den Bannrollen, die Snotlinge und das voll ausgerüstete Regiment hin bewegt. Aber er kam noch nicht.
    Die Magie endete daher. Es wurde vorher nochmals nach gezählt, ob ich zu viel Würfel für den Erzmagier nahm aber es stimmte, da ich den Energiewürfel der Todesmagierin wegnahm. :)
    Beschuss
    Ich mag meine RSS und das heisst das ich sie halten muss, um jeden Preis. Also Antwort(Salve) geben auf die linke Goblinspeerschleuder durch Beschuss und ich zerstörte sie.
    Kein Nahkampf.

  • Beginn seiner 2 Offensive.


    Der Hammer ich würfelte für den Kometen und brachte eine 6 und das hiess er kam runter. Noch bevor er reagieren konnte, schlug das Teil ein. Es gab dann ein hin und her mit die Schiri, ob er noch Bannversuche hat und wie das Ding funktioniert.
    Schirientscheidung es geht nicht zu bannen, da ich vor Beginn seiner Magiephase würfeln musste. Dann
    die Reichweite und ich knallte abermals ne 6 hin. Okay jetzt waren mir die immer wieder kehrenden
    4er Würfe bei 2W6 Schaden in den anderen Spielen egal. Ich würfelte für seine Snotlinge, um mich warm zu würfeln für den Goblinschamanen. Ich war mir sicher, das er mir so eine Chance nicht wieder bot. Ich nahm ihn 4 Lebenspunkte mit den Snotlingen und schaffte 6 Verwundungen bei den Schamanen. Der Goblinschamane hatte keine Chance und ich hatte das Gefühl mit dem Wegfall der restlichen Bannrollen habe ich eine gute Chance gegen ihn. 3 Goblins mussten auch aus den voll ausgerüsteten Goblinregiment raus. Aber er nahm es gelassen und ich war froh, das ich was erreicht hatte. Seine Bewegungsphase führte mir sehr schnell vor Augen, wie flink doch so plumpe Riesen sein können und wie schnell dieser Raufbursche meine geliebten Schwertmeister verprügeln wird. Die Goblins rückten vor und nur eine Goblineinheit stänkerte wieder. Die Wolfsreiter kamen meinen Streitwagen verdächtig nahe auf der linken Flanke und die 2 grossen Goblineinheiten schlossen mit den Kurbelwagen zu den Wolfreitern auf. Die nächste Bewegung von den Goblins sollte der Angriff sein und dafür reichte ihre Distanz auf jedenfall.
    Seine Magiephase konnte ich nun sehr leicht bannen.
    Nunja ein Wolfsstreitwagen prügelte sich irgendwie mit einen Adler und haute den Vogel tot und der andere soweit ich mich erinnere schaffte die Reichweite irgendwie nicht.


    Ich war am Zug und es sah nicht wirklich besser aus.
    Die linke Flanke wurde von etwas über 70 Goblins bedroht und der Kurbelwagen in ihrer Mitte, so wie die Wolfsreiter machten die Aussichten noch düsterer. Von dem 2.ten Kurbelwagen hinter den Wolfsreitern und den vollausgerüsteten Goblinregiment in der Mitte ganz zu schweigen.
    Meine linke Flanke mit 15 Speerträgern und 6 Silberhelmen und meinen Streitwagenhelden halten zu wollen, sollte ein Himmelfahrtskommando gleich kommen. Ich griff an und rasste mit den Streitwagenhelden rechts an den Wolfsreitern vorbei in das linke Goblinregiment. Meine Silberhelme griffen das mittlere Goblinregiment an. Und wieder ein Anfängerfehler, da ich das andere Goblinregiment in der Mitte nicht beachtete. Dafür hielt ich meine Speerträger zurück um meiner linken Flanke mehr Zeit für die Magie zugeben. Die Feuermagierin verlies jedoch die Speerträger um sich vor den herannahenden Wolfsreitern zu schützen und ging hinter den Wald in Deckung.
    Die Magiephase.
    Dies war meine letzte Chance meine Nahkampfeinheiten zu unterstützen, wo ich nur konnte. Ich wählte die Reihenfolge meiner Zauber sorgsam und ahnte wohl an dieser Stelle, das was unnötiges passierte. Zuerst krachte der Ring des Zorns in die Snotlinge und wurde nicht gebannt und schoss 5 Lebenspunkte raus. Diese Snotlinge kamen mir vor als vermehrten sie sich während das Marsches.
    Danach lies ich meiner Magierin mit Lebensentzug freien Lauf um den Nahkampf bei den Streitwagen und den Silberhelmen zu unterstützen. Ich schaffte es und er schaffte es nicht zu bannen. Die Wolfsreiter verloren 6 und flüchteten vom Schlachtfeld und die 2 Goblinregimenter verloren 4 und 5 Goblins. Ich dachte mir, na wie gut das ich ihn einen Gliederboni nahm. Nun waren die Bannwürfel auf gebraucht und ich schoss mit meinen Erzmagier mit Blitzschlag auf den Kurbelwagen zwischen den beiden Kämpfen der Silberhelme und des Streitwagens und zerstörte ihn. Danach wollte ich noch den Kometen rausholen aber zog den Feuergeschosszauber vor und prompt habe ich gepatzt und meine Magiephase endete mit einen Lebenspunktverlust der Feuermagierin. Ich hätte Sch****e gröllen können. Der Komet hätte jetzt wirklich was bringen können. :(


    Na gut die tolle Beschussphase. Der ganze Stolz meiner Hochelfenarmee spannt die Projektile ein. Die Bogenschützen schossen auf die Snotlinge 4 Lebenspunkte weg. Jaja ich kann das besser. Die Rss traf heute zum drittenmal ein Ziel und der Riese hatte noch 4 Lebenspunkte, danach sollte der Riese durch den Hügel auf meiner Seite aus dem Sichtbereich sein.
    Ab da ahnte ich in meiner Kindlichkeit, das man mit 12 Schwertmeister keinen Riesen aufhält Geschweige den Ihn besiegt.


    Nunja der Nahkampf des Helden mit Streitwagen zwang mit den Schlachtenbanner das Goblinregiment zur Flucht und Überrannte und stand tatsächlich 3 Zoll neben den letzten dahinter wartenden Kurbelwagen. Tja Anfängerfehler Nummer duo der kann mich ja nicht sehen( Denkst, ich erwähnte schon das ich Kurbelwagen hasse ? :D ). Der Schreck kam dann die Silberhelme blieben stecken, da er den Moralwert von 4 schaffte. Uff, da sind ja noch die elitären Goblins in der Flanke. Die Kommentare meiner das Spiel eigentlich nicht interessierenden Freundin kamen prompt." Das hätte ich Dir auch sagen können und jetzt macht er meine so schön bemalten Silberhelme kaputt.* Dann ihr typischer Blick und ihr Kopfschütteln* Das sind die Momente im Leben, wo man als Kerl ... lassen wir das lieber. Achja der 2te Adler schlug sich mit den 2 Wolfsstreitwagen auf der rechten Flanke rum und hielt sie erstmal auf, während der doofe Riese einfach vorbei latschte.


    Mein Zug war beendet und mein toller Anfang fing an sich langsam in Hochelfensuppe zu verwandeln.

  • Ja jetzt bin ich gespannt! Da ich die Armee (zumindest in Teilen ) kenne ein interessanter Bericht.

    Zitat Koali: 24 Dryaden ... Wer bitte spielt sowas außer Fluffbunnys... --- na ich. Endlich habe ich die nötige Selbsterkenntnis.

    :gw:

  • Helden werden tot geboren.


    Goblinzug:


    Er sagte nun den Nahkampf an mit seinen elitären Goblinregiment in die Flanke meiner Silberhelme und der Riese versuchte die Schwertmeister zu erreichen.
    Dann kam dieser Fiesgoblin tatsächlich darauf das sein letzter Kurbelwagen meinen Helden mit Streitwagen angreifen muss. Ja diesen Zug hatte ich nicht voraus gesehen, immerhin erinnerte mich diese Situation an Hendriks fiese Skinkbanden. Diese lies er an dauern feige, wie er spielte, um meine Regimenter tänzeln und schoss sie so zusammen. Aber zurück zum Spiel und in das heisse Gefecht. Der Kurbelwagen durfte den Helden also angreifen auch wen er ausser Sicht war. Das sollte wehtuen und mich ordentlich Punkte kosten dachte ich so zu mir.
    Seine Magiephase bannte ich mit Leichtigkeit und war auch ehrlich gesagt nicht besonders Stolz darauf, einen Spieler irgendwo gar keine Chance zu lassen. Also lies ich ihn einen Zauber durchkommen und dadurch beschleunigte er einen Wolfsstreitwagen, den er ganz hinten neben seiner Goblinspeerschleuder immer vergessen hatte. Der Wolfsstreitwagen sollte später aber niemals rechtzeitig ins Kampfgeschehen eingreifen können.
    Seine Bewegungsphase lies das Goblinregiment in die Flanke der Silberhelme krachen aber sein Riese versemmelte mit der Reichweite um einen Zoll. Der Kurbelwagen knallte natürlich dank der schwer zuschätzenden Entfernung von 3 Zoll gerade so in die Flanke des Streitwagens. Was für ein Desaster für mich :( .
    Achja diese eine Goblinspeerschleuder auf der rechten Flanke schoss mir noch 2 Schwertmeister raus. Dann gingen wir die Nahkämpfe durch und der letzte Riesenadler áuf der rechten Flanke verlor seine Lebenspunkte und lies die Wolfsstreitwagen vorbreschen. Ich dachte in der Szene nur noch an Gladiator mit der Arena und den Streitwagen Schauspiel. Meine Schwertmeister waren die armen Kerlchen in der Mitte. :( Sollte jedoch der Schwertmeisterchampion den Riesen mit den gesegneten Buch verdrimmen, könnte es noch was werden, den die beiden Wolfstreitwagen brauchten mindestens noch eine Runde zum Angriff auf die Schwertmeister. Dann das Gemetzel mit den Silberhelmen. Sichtweise der Silberhelme vorne ungefähr 30 -35 Goblins und in der linken Flanke nochmal 25 - 33 Goblins. Wenn ich darüber nachdenke frage ich mich, warum sie im nachhinein nur 5 Gobbos verprügelten bei den Angebot an Zielen ?
    Egal er schaltete niemanden aus, trotz der vielen Attacken und ich haute ihn also 5 Gobbos weg.
    Er hatte Flanke, Überzahl, 3 Glieder und damit hatten wir Ausgleich irgendwie. Hmm der Schiri hatte es mit bewertet also sollte es auch stimmen. Ich war echt erleichtert als die Silberhelme stehen blieben. Dann noch der Kampf mit den Kurgelwagen und den Helden. Er hatte mich 1 mal verwundet und ich ihn nicht, aber dank Schlachtenbanner musste er fliehen.
    Ich verfolgte ihn aber nicht, weil ich den Goblinschamanen hinter den Gobblinregimenter viel verlockender empfand. Immerhin sollten dann alle meine Zauber durchkommen und das könnte entscheidend sein. Das war Anfängerfehler Nummer 3, dazu später mehr. So der Kampf war beendet und ich konnte durchatmen, zu mindestens für einen kleinen Augenblick.


    Ich war am Zug und musste nun alles platt machen was möglich war. Ich sagte den Angriff mit meinen Streitwagen auf den Goblinschamanen an, welcher annehmen musste, da er ihn sowie so nicht mehr entkam ( zu nahe am Wald in der Mitte). Dahinter befand sich ein wunderschönes altes Modell eines Goblinhelden in einer Art Panzerrüstung.
    Er sah fast aus, wie ein in Space Marine Servorrüstung genieteter Miniork. Ja dieses Modell gefiel mir und seine Punkte beim Überrennen bestimmt auch, aber dazu später mehr. Den Angriff auf den Riesen machte ich nicht, um mein Zauberbanner solange, wie möglich im Spiel zubehalten. Leider war das auch wieder so ein Standardfehler von mir. Egal die Silberhelme waren leider gebunden. Nun denn meine Magiephase sollte nun ordentlich Schaden machen.
    Ich fing wieder an den gebundenen Zauber des Ringes zu entzünden und brannte ganze 2 Snotlinglebenspunkte weg( man beachte 2w6 stärke 4 ). :) Die Lebensentzugmagierin grillte 3 und 4 Goblins aus den jeweligen Regimentern im Nahkampf mit den Silberhelmen und ich hoffte so , in Kombo mit den Nahkampf, den Gobboregimentern den Heimweg zu zeigen und entschloss mich andere Ziel zu attackieren. Das war ein grosser Fehler, wie ich dann herausfand. Das nächste Unglück, aber diesmal für beide Seiten (dazu in meinen nächsten Spielzug mehr), war es, das ich den Goblinschamanen mit den Lebensentzug gleich mit killte und so das Überrennen auf den Gobbohelden verlor. Also nahm ich meine Feuermagierin, um nochmals 2 Bannwürfel zu ziehen, welche er noch hatte. Dann bekam ich beim Feuerzauber wieder einen Patzer hin und die Magiephase ging wieder flöten. Ich habe es ehrlich gesagt zuerst gar nicht richtig registriert, das ich patzte und würfelte schnell aus dem Reflex heraus auf der Zauberpatzertabelle und als ich dann das Ergebnis vorlas hätte ich echt kotzen können. Herabstufung um eine Stufe und Magiephase endete sofort. Mein Gegner und das Publikum ( meine Freundin mit eingeschlossen ) schüttelt nur noch den Kopf. Ich war jetzt total begeistert von der Sache und mir schien vor Glück die Sonne aus dem Hintern. Superleistung und was wohl für tolle Sprüche nachher von meiner besseren Hälfte kommen können mit ihren Regelwissen. Ich schüttelte mich kurz und weiter gings.
    Die Beschussphase:
    Ich schoss verzweifelt mit meinen Bogenschützen auf den Riesen aber verwundete Ihn nicht.
    Irgendwie raffte ich es doch dann tatsächlich, das die Snotlings in der Mitte die ganze Zeit auf meine Bogenschützen los wollten. Hmm super und ich habe jetzt noch einen Spielzug, sie von etwas anderen zu überzeugen. Also schoss ich mit der RSS und Bolzenmodus auf die Snotlinge und hoffte auf ein Wunder aber ausser 4 Lebenspunkte kam nur noch Lachen von Seitens des Publikums. Nun wenigstens stecken jetzt irgendwo auf dem Schlachtfeld 4 Snotlinge, wie ein Schaschlick mit grünen Ketchup am Bolzen. Das war meine berühmte Schussphase mit den Moto "Alles getroffen aber nichts erreicht!".


    Ein Nahkampf bleib mir noch und die Silberhelme killten 3 Goblins und die Goblins schalteten keinen Silberhelm aus. Sehr gut dachte ich mir aber diesmal musste ich mit -1 auf den Moralwert testen und schaffte doch tatsächlich eine 9. Super die komplette Silberhelmtruppe flieht und das ohne Verluste zu haben. Aber zum Glück entkam sie.


    So einen Spielzug wünsche ich niemanden. Magiephase im Eimer, Schussphase nichts erreicht und Nahkampf verloren oder gewonnen durch Ableben des Duellisten vor Kampfbeginn.

  • Das schreibe ich hier erstmal fertig und dann kopiere ich es. Es soll ja auch den Eindruck ergeben, wie fair die Mädels und Jungs in Koblenz gespielt haben.

  • Der grüne Vulkan bricht aus.



    Der Goblinspieler beginnt seinen letzten Zug.


    Der Riese griff die Schwertmeister an und ein Wolfsstreitwagen schaffte es doch tatsächlich mit anzugreifen. Die Snotlinge griffen die Bogenschützen an und der Kurbelwagen griff irgendwie tatsächlich nochmals meinen Helden mit Streitwagen an. :(
    Irgendwie griff alles was Grün war, irgendwas von mir an. Ehrlich gesagt, kam es mir zu mindestens so vor.
    Der Hammer war ja noch, das er es irgendwie schaffte seinen Goblingeneral auf der Spinne an der Seite der Goblinregimenter vorbei zuschlängeln und mit der Überennenbewegung bei den fliehenden Silberhelmen freie Sicht auf meinen Erzmagier zu bekommen. Der Spinnentyp wollte dann meinen Erzmagier angreifen und ich machte einen verdutzten Gesichtausdruck als er anfing die Entfernung zu messen aber ich gewährte ihn diesen Zug gerne. Aber wieder einmal rettete mich ein Zoll und dadurch konnte er auch meine Silberhelme, wegen zu hoher Entfernung, nicht mehr überrennen ( Es wird wohl umschwenken genannt). Schwein gehabt. ;)
    Die Sprüche von den Goblinspieler passten mittlerweile immer besser zum Charakter seiner Armee.
    Nun den überraschender Weise gelang es mir auch dieses mal seine Magie zu bannen.*ironie*
    In der Schussphase ballerte die Goblinschleuder ins Leere und ich war auch sehr dankbar dafür.
    Dann krachten die Einheiten abermals auf einander.
    Ich gebe ehrlich gesagt gerne zu, das ich es mag wenn es bis zum Ende spannend bleibt und Nahkämpfe nicht beim ersten Zusammenstoss entschieden werden. Aber manches mal bleibt sowas nicht aus.
    Wie dieser Fall zeigen wird. Der erste Nahkampf war Riese mit Wolfswagen gegen Schwertmeister. Der Riese klöppelte mir 1 Schwertmeister raus und der Streitwagen nochmal einen. Dafür nahm ich den Wolfswagen 2 und den Riesen einen Lebenspunkt. Das Resultat war ein flitzender Streitwagen, welcher leider nur haarscharf an den dahinter wartenden Wolfsstreitwagen entlang schrammte. Schade aber ehrlich gesagt hatte ich damit nicht mehr gerechnet.
    Die Snotlinge griffen die Bogenschützen an und verloren 3 Snotlinge durch den Beschuss. Dafür verknoteten die Snotlinge nur 1 Bogenschützen. Darauf folgte ein verpatzter Moraltest und die Snotlinge flohen und die Bogenschützen holten sie leider nicht ein. Dann die Apokalypse Kurbelwagen gegen Streitwagenhelden. Ich verlor den Streitwagen und killte dafür im Nachhinein den Kurbelwagen. Das war mehr als knapp für mich und das wusste ich auch. Immerhin retteten mich 2 6+ Rüstungwurfe vor dem Ende. Ich wusste nun das ich meinen letzten Spielzug habe und das ich keine Ahnung hatte wieviel Punkte seine jeweiligen Einheiten kosteten. Obwohl wir beide uns gegenseitige die Armeelisten vor dem Spiel übergaben, wo wirklich alles auf gelistet war.(Auch alle magischen Gegenstände.) ;)


    Aber hier ging es um Spannung und nicht um Punkte Hascherei.


    Mein letztes Gefecht und das böse Erwachen.


    Ich schickte meinen Helden zu Fuss los, um diesen doofen Goblinhelden zu zermatschen. Das breite Grinsen meines Gegner war nicht mehr zu übersehen.
    Aber naja, sowas kann man als Hochelfenspieler gut ignorieren. Leider. :P


    Meine Silberhelme ritten mit erhobenen Stinkefingern an meinen Erzmagier vorbei und über die Tischkante(flohen). Was für ein Schauspiel der Gefühle muss das für den Erzmagier gewesen sein ?
    Aber hey kein Problem ich habe noch die angreifenden Berserkerbogenschützen. ;)


    Jo da war mein Gefühl von Respekt und Vertrauen. Greife ich nun mit meinen Speerträgern die Gobbos an oder kriegen sie die Hucke voll?
    Mit den Mut eines Hochelfen lies ich sie, die wichtige Lichtung mit nichts als Sonnenlicht beschützen.
    Dann kam meine Wut entbrannte Magiephase.
    Feuerzauber und Zorn des Khain peitschten in die Goblinregimenter und forderten ihren Preis. Die Magierin mit Lebensentzug gab noch eine Ladung ihrer tödlichen Energie dazu und besorgte sogar meinen einzigen erfolgversprechenden Nahkampf (Gobboheld gegen Hochelfenheld) fast ein zu schnelles Ende( Blöder Zufall :( ). Aber nein 1 Lebenspunkt nur beim Gobboheld und 2 bzw. 3 Goblins pro Regiment und diese grünen Schimmelpilze blieben sogar standhaft.
    Mein Erzmagier hatte leider weniger Energiewürfel übrig , weil ich noch Seelenraub versemmelte und er den Rest blöderweise bannte. Also ballerte ich mit Donnerkeil auf den Goblingeneral und der verlor nur 1 Lebenspunkt. Der Typ würfelt im letzten Spielzug absolut göttlich.
    Dann ballerte ich aus allen Rohren und begann mit der RSS. Sie verfehlte natürlich den Goblingeneral und die Bogenschützen verfehlten den letzten Wolfsstreitwagen oder verwundeten nicht.
    Nunja ich habe ja noch 2 Nahkämpfe. Also ehrlich gesagt einen für mich und einen für meinen Gegner.
    Zuerst immer die schlechte Nachricht also Riese versus Schwertmeister. Ich nahm ihn einen Lebenspunkt und er killte mir 2 Schwertmeister und damit gab es einen Gleichstand mit Angstbonus. ich weis nicht wie? Aber dahinten stand nur noch ein gelangweilter Riese, welcher sich mit den Zweihänder meines Hüter des Turm die Zahnlücken sauber kratzte. Mittlerweile wurde der Raum, unbemerkt von mir, sehr voll und alle standen um unserer Platte rum und zählten die Punkte und es wurde gewettet wer gewinnt. Da deutete ich auf seinen Goblinhelden und er nickte freundlich und sprach von einer Überraschung. Ich dachte mir Überraschungen mag ich immer und zeig mal was du kannst. Tja 3 Attacken Stärke 4 versus leichte Rüstung, das sollte nicht unbedingt eng werden mit Kampfgeschick 6? Alle drei verwundeten und killten ihn. In meiner Freundlichkeit wollte ich ihn die Hand ausstrecken für dieses gelungene Spiel und er nimmt noch einen Würfel. Ich frage ihn was los sei ? Er fasselte irgendwas von Schwefelstein. Ich antworte ihn: " Toll ein Ninjagoblin der sich wegnebelt. Wenn du jetzt das Schiesspulver erfindest kommt es recht später oder ?". Ehrlich gesagt, hätte ich gewusst was er meint, hätte ich meine Klappe gehalten. Das Ende vom Lied er hat mir meinen Helden mit weg gebruzzelt und damit gingen 268 Punkte in Rauch auf. Ich finde (Charakter)Modelle, welche nicht mit Chemikalien umgehen können, gehören nicht in eine Armee sondern in eine Klapse. Aber das ist meine Meinung als Hochelf und das Spiel hatte mir absolut gefallen, selbst mit diesen Ende. Ich wünsche mir immer solche Gegner.


    Er redete damals noch sehr lange, wie oft ich die Chance umschiffte die gobbohelden zu killen und das es doch klappte. Aber ich war ihn nicht böse. Aufgrund von Aufstellungsfehlern war die Punktedifferenz nur 150 Punkte für mich aber es war schön das beste Spiel am Ende zu haben.
    mfg bitgnome

  • Spannender Bericht und gute Atmosphäre. Könnte mir gefallen^^.

    Zitat Koali: 24 Dryaden ... Wer bitte spielt sowas außer Fluffbunnys... --- na ich. Endlich habe ich die nötige Selbsterkenntnis.

    :gw:

  • Am 28.10. war wieder ein Turnier in Koblenz. Hier eine Kurzinformation für Euch:


    Das Turnier war im Zeitgeist-Laden. Teilnehmer waren 11. Ein kleiner angenehmer Kreis. Durch die dort üblichen Einschränkungen wieder sehr abwechslungsreiche Listen - und "interessante Versuche" um des Spielspaßes willen: Waldelfen ohne Baummenschen, Imp ohne Kriegsaltar und Dampfpanzer um nur ein paar Beispiele zu nennen.


    Meine drei Spiele hatten folgendes Ergebnis: Ich bin mit Echsen angetreten.
    -Massacker gegen mich (Gegner Orks und Goblins)
    -Knapper Sieg (Gegner Waldelfen)
    -Unentschieden (Gegner Hochelfen)
    alles Gegner, mit dfenen das Spielen Spaß gemacht hat.


    Von uns war bitgnome noch mit (HE). In der letzten Runde hat uns das Ergebnis gegeneinandergestellt.


    Ich war mit einem Spiel-Spaß-Tag sehr zufrieden und habe das beste Ergebnis auf einem Turnier überhaupt erzielt (6.von 11.), wobei 6-8 sehr dicht beiinander lagen (gleiche Wertung, nur geringer Punktunterschied).

    Zitat Koali: 24 Dryaden ... Wer bitte spielt sowas außer Fluffbunnys... --- na ich. Endlich habe ich die nötige Selbsterkenntnis.

    :gw:

  • ... Congratiulations to the second oldest wargamer at Bonn .....

    Heil der Herrin und ihrem Champion
    Alkohol ist keine Lösung! Sondern eine Verbindung von Sauerstoff, Wasserstoff und Kohlenstoff !!!
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist da schon schwieriger. Kurt Tucholsky