Registrierung Kalender Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Impressum


Bonner Tabletop Community - since 2004 » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 20 von 1893 Treffern Seiten (95): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Die Schlachtberichte des Vaters und der Soehne
Darwin

Antworten: 103
Hits: 683

23.02.2018 17:20 Forum: Spielberichte

Danke für die Einblicke. Daumen hoch

Thema: Nurgle Furys
Darwin

Antworten: 1
Hits: 39

26.01.2018 17:15 Forum: Umbauforum

Wenn du warten kannst:
Zitat:
10:25 – New Furies models, all of this is coming before summer 2018

Quelle:
http://www.belloflostsouls.net/2018/01/b...eveals-lvo.html



Eine meiner Meinung nach passende Alternative sind die Gargoyles von Mid-Nor (Confrontation).
Link: https://cadwallon.com/catalogsearch/result/?q=reapers (hier heißen sie "Reapers")
Ich würde noch den Kopf tauschen (z.B. gegen den eines Plaguebearers).
Die werden aktuell aber nicht hergestellt. Man bräuchte also Glück sie zu finden. Zur Zeit gibt es einen auf ebay:
https://www.ebay.de/itm/Confrontation-Di...DCWcYn5RuU8K-wQ






Ansonsten finde ich Plaguebearers/Seuchenhüter mit Flügel die eleganteste Variante.


Wenn du Mottenflügel haben möchtest, kenne ich drei Varianten:
- Seuchendrohnen
- Reaper Miniatures (https://www.reapermini.com/OnlineStore/f...wings/z-a/03486)
- Selbst bauen:
eine Scheibe Plastik Karton: das Relief mit einem Messer oder Gravier-Werkzeug einkerben/abschaben, Löcher mit einem Handbohrer Bohren und anschließend mit dem Messer nacharbeiten und ggf. an einer Kante eine "Führungsschiene" (weiß nicht, wie das heißt) mit Green Stuff modellieren (eventuell mit halben Zahnstochern unterfüttern).
Selbst noch nicht gemacht, dürfte aber nicht schwer, sondern nur fummelig/zeitaufwendig sein. Als Beispiel würde ich immer einen Originalflügel der Seuchendrohnen daneben legen. Damit man weiß, ob man auf dem richtigen Weg ist oder ob es doch blöd aussieht.


Wenn du Fledermausflügel haben möchtest...
- Dark Eldar Harpien
- Tyraniden Gargoyles



Manchmal gibt es die Flügel einzeln in spezialisierten Bitz-Shops. Meine Stichproben auf megabitzshop.com und tabletopbitz.de haben ergeben, dass die da aktuell ausverkauft sind.

Unterm Strich dürfte man mit den Gargoyles am günstigsten sein (nach Eigenbau). Hier ist ein Beispiel, wie Seuchenhüter mit Gargoyleflügeln aussehen:
http://www.thefieldsofblood.com/2013/05/...ing-furies.html
Man könnte aber auch mit den Flügeln die Arme ersetzen.
ODER, wie in den Kommentaren einer anmerkt:
Man nimmt den kompletten Tyraniden Gargoyle und ersetzt nur den Kopf durch den eines Seuchenhüters (und Waffe ersetzen).

Thema: Feencon 2018
Darwin

Antworten: 10
Hits: 93

22.01.2018 16:55 Forum: Community Aktuell

Zitat:
Original von ich
Ich habe da keinen Urlaub und stehe den ganzen Samstag für alles bereit.

Hier das Gleiche. Plus Sonntag.


Ob Turnier oder Demo ist mir egal.

Thema: Forenturnier 40k 3.0
Darwin

Antworten: 71
Hits: 707

22.01.2018 15:06 Forum: Community Aktuell

Zitat:
Original von Der Vater
Ich schaue selbst lieber immer während des Spiels Werte nach um nichts falsches zu sagen. Wo sich mein Gegner auch denken könnte: Nach 4 Runden sollte er das jetzt aber wissen.... Hammer

Geht mir auch oft so. Daumen hoch
Zum Teil denke ich das selber: "Das hast Du erst letzte Runde nachgelesen, warum hast Du Depp Dir das nicht gemerkt!"
Ich rede mit mir immer in der zweiten Person. großes Grinsen



Nächste Stunde: "Hefte raus! Wir schreiben einen Test." Aufs Maul

Thema: Forenturnier 40k 3.0
Darwin

Antworten: 71
Hits: 707

22.01.2018 13:48 Forum: Community Aktuell

Zitat:
Original von nobody
Aber ich seh durchaus ein das es Armeen gibt die von den Beschränkungen härter getroffen werden und/oder sich schwerer spielen lassen. Aber so ist das dann halt. Man kann nicht für alle Fraktionen eigene Beschränkungen aufstellen.

Macht ja nichts. Bin selbst negativ überrascht von mir, dass ich so oft nachschlagen musste. Und 160 Orks kann ich jederzeit spielen. Mir wird also durch die Turnierregeln nichts genommen.



Zusammengefasst:
- Masse ist (meiner Meinung nach) kein Hindernis für schnelles Spiel. OrkOrkOrk
- und umgekehrt: wenig Masse ist kein Garant für kürzere Spiele. Ork
- ich habe nichts gegen die aktuellen Beschränkungen smile
- chaos
- Tobi ist Schuld!

Thema: Forenturnier 40k 3.0
Darwin

Antworten: 71
Hits: 707

22.01.2018 13:18 Forum: Community Aktuell

Hat er absichtlich gemacht. Mit einer Armee, die dich erst in Runde 3 komplett auslöscht wären die Spiele eventuell nicht fertig geworden. großes Grinsen


Das Grundproblem bei Eldar ist aber ähnlich. Viele verschiedene Einheiten und alle haben ihre eigenen Sonderregeln. Auf unserem Turnier sind die kaum geeignet für jemanden der die zum ersten Mal spielt.

Thema: Forenturnier 40k 3.0
Darwin

Antworten: 71
Hits: 707

22.01.2018 12:39 Forum: Community Aktuell

Ich hatte das bei meiner Liste (zwei mal Artillerie) auch so gehandhabt.
1 Kanone + 2 Grot Besatzung = 3 Modelle


Zitat:
Original von mantis
Die Ork-Massenarmee von Holger beim letzten Turnier hat bei mir schon den Eindruck geweckt sehr Zeitintensiv zu sein.

Das lag' nicht an der Masse sondern daran, dass ich 15(!) verschiedene Einheiten hatte (21 gesamt), die man alle separat abhandeln muss. Erschwerend kam hinzu, dass ich etwa die Hälfte noch nie und fast die komplette andere Hälfte erst einmal gespielt hatte.

Orks kann ich nach den aktuellen Beschränkungen nur so spielen (viele verschiedene Einheiten). Wenn man die Modelle hat, kann man auch auf Elite setzen (Elite-Auswahlen + Panzer). Das geht dann schneller.

Wenn ich 120-160 Orks in normalen Mobs gehabt hätte (5-6 Einheiten + 2 Charaktermodelle) wäre das deutlich schneller gegangen. ABER 120-160 Orks haben das Problem, dass sie eine Extreme Aufstellung sind, gegen die man entweder der Stein oder das Papier ist.

Aus Zeitgründen spiele ich das nächste Mal wieder Chaos chaos
Bei den Orks möchte ich erst regelfester werden. Ork



Wen es interessiert, hier meine Ork-Liste vom Turnier smile
(86 Modelle, 15 verschiedene Einheiten, 21 Einheiten gesamt):

Spoiler

Orks: Brigade Detachment - 1249 Punkte
*************** 3 HQ ***************
Warboss, Attack squig
+ Shoota, Power klaw -> 25 Pkt.
- - - > 80 Punkte

Wyrdboy
- - - > 62 Punkte

Big Mek
+ Shokk attack gun, Choppa -> 45 Pkt.
- - - > 100 Punkte

*************** 6 Standard ***************
10 Boyz, 9 x Choppa & Slugga
+ Boss Nob, Slugga, Big choppa -> 9 Pkt.
- - - > 69 Punkte

10 Boyz, 9 x Choppa & Slugga
+ Boss Nob, Slugga, Big choppa -> 9 Pkt.
- - - > 69 Punkte

10 Boyz, 9 x Choppa & Slugga
+ Boss Nob, Slugga, Big choppa -> 9 Pkt.
- - - > 69 Punkte

10 Gretchin
- - - > 30 Punkte

10 Gretchin
- - - > 30 Punkte

10 Gretchin
- - - > 30 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Runtherd, Grabba Stikk, Squig hound
- - - > 26 Punkte

Nob with Waaagh! Banner
- - - > 79 Punkte

5 Kommandos
+ Boss Nob, Slugga, Choppa -> 0 Pkt.
- - - > 45 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
1 Wartrakk, 1 x Twin big shoota
- - - > 63 Punkte

1 Warbuggy, 1 x Twin big shoota
- - - > 58 Punkte

1 Deffkopta, 1 x Twin big shoota, 1 x Big bomm
- - - > 69 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
1 Killa Kan, 1 x Big shoota
- - - > 57 Punkte

1 Big Gun, 1 x Kannon
- - - > 27 Punkte

1 Mek Gun, 1 x Traktor kannon
- - - > 40 Punkte

*************** 3 Transporter ***************
Trukk, Big shoota
- - - > 82 Punkte

Trukk, Big shoota
- - - > 82 Punkte

Trukk, Big shoota
- - - > 82 Punkte


Gesamtpunkte der Armee : 1249
Powerlevel der Armee : 80
Kommandopunkte der Armee : 12
Einheiten: 21 (15 versch.)
Modelle: 86




Alternative Liste (162 Modelle, 5 verschiedene Einheiten, 9 Einheiten gesamt):
Spoiler

Orks: Battalion Detachment - 1249 Punkte

*************** 2 HQ ***************
Warboss
+ Kustom shoota, Power klaw -> 29 Pkt.
- - - > 84 Punkte

Big Mek
+ Kustom force field, Big choppa -> 29 Pkt.
- - - > 84 Punkte

*************** 6 Standard ***************
30 Boyz, 29 x Choppa & Slugga
+ Boss Nob, Slugga, Big choppa -> 9 Pkt.
- - - > 189 Punkte

30 Boyz, 29 x Choppa & Slugga
+ Boss Nob, Slugga, Big choppa -> 9 Pkt.
- - - > 189 Punkte

30 Boyz, 29 x Choppa & Slugga
+ Boss Nob, Slugga, Big choppa -> 9 Pkt.
- - - > 189 Punkte

30 Boyz, 29 x Choppa & Slugga
+ Boss Nob, Slugga, Big choppa -> 9 Pkt.
- - - > 189 Punkte

10 Gretchin
- - - > 30 Punkte

10 Gretchin
- - - > 30 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
30 Stormboyz
+ Boss Nob, Slugga, Power klaw -> 25 Pkt.
- - - > 265 Punkte


Gesamtpunkte der Armee : 1249
Powerlevel der Armee : 78
Kommandopunkte der Armee : 6
Einheiten: 9 (5 versch.)
Modelle: 162

Deutlich schneller zu spielen als die erste Liste aber auch einseitiger. Daumen hoch
Zitat:
der SPIELSPAß soll im Vordergrund stehen

Mir würde sowas Spaß machen, aber ich bin nicht representativ. smile Ork



Eine Liste, die schnell zu spielen ist UND Abwechslung bietet wäre z.B. sowas: 8 Einheiten, 78 Modelle
Spoiler
Orks: Vanguard Detachment - 1247 Punkte


*************** 1 HQ ***************
Warboss
+ Kustom shoota, Power klaw -> 29 Pkt.
- - - > 84 Punkte

*************** 2 Standard ***************
30 Boyz, 26 x Choppa & Slugga, 3 x Rokkit launcha
+ Boss Nob, Slugga, Big choppa -> 9 Pkt.
- - - > 225 Punkte

30 Boyz, 26 x Shoota, 3 x Rokkit launcha
+ Boss Nob, Slugga, Big choppa -> 9 Pkt.
- - - > 225 Punkte

*************** 3 Elite ***************
5 Tankbustas, 2 x Bomb Squigs
+ Boss Nob, Rokkit launcha -> 12 Pkt.
- - - > 105 Punkte

3 Meganobz, 3 x Kombi-skorcha + Klaw
- - - > 207 Punkte

Mek, Grot oiler
+ Slugga, Choppa -> 0 Pkt.
- - - > 26 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
6 Lootas
- - - > 102 Punkte

Battlewagon, Killkannon, Lobba, 4 x Rokkit launcha, Deff rolla
- - - > 273 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 1247
Powerlevel der Armee : 70
Kommandopunkte der Armee : 4
Einheiten: 8 (7 versch./8 versch. wenn man die Waffenoption berücksichtigt)
Modelle: 78

Man braucht in der Schussphase deutlich länger als bei der zweiten Liste dafür fällt viel von der Bewegungs- und Nahkampfphase weg. Dürfte sich in etwa aufheben.
Muss man aber die Modelle für haben. Daumen hoch


Wie gesagt: chaos Chaos beim nächsten Mal. chaos
Da kann ich die Regeln, ...fast. Augenzwinkern Gute Regelkenntnis ist der Hauptgrund für langsames oder schnelles Spielen. Daumen hoch

Thema: Forenturnier 40k 3.0
Darwin

Antworten: 71
Hits: 707

09.01.2018 18:20 Forum: Community Aktuell

Wird es nicht! Am 14. Februar geht die Welt unter! Spassbremse

Thema: Die Schlachtberichte des Vaters und der Soehne
Darwin

Antworten: 103
Hits: 683

03.01.2018 13:32 Forum: Spielberichte

Danke. :-)

Auch wenn meine Kommentare spärlich sind oder ganz ausfallen, ich lese Deine Berichte gerne. Daumen hoch

Thema: Tabletop Bingo
Darwin

Antworten: 2
Hits: 42

03.01.2018 13:26 Forum: Community Aktuell

Kann nicht schaden. 1-2 Xe sollte sogar ich hinbekommen. Daumen hoch

Thema: Forenturnier 40k 2.0
Darwin

Antworten: 90
Hits: 778

30.12.2017 12:45 Forum: Community Aktuell

Ork Orks verlieren nie nich'! Ork


Zitat:
Original von Viper
Gegen meine DE hatten die jedenfalls keine großen Probleme. Hab mal wieder diverse entscheidende Fehler gemacht Augenzwinkern

Da war auch Glück auf meiner Seite. Viel wurde dadurch entschieden, dass ich deine Transporter knacken konnte, bevor du meine zerlegt hast und jede Runde mindestens(!) ein Missionsziel gezogen hatte, dass ich easy peasy und ohne in der Nase zu bohren, schlafend erfüllen konnte. Das hätte auch andersrum ausgehen können. Mit Orkwaffen, die mit einem Schuss auf die 5+ Treffen und W6 Schaden machen Mache ich normalerweise jede Runde nur 5 Schaden und nicht 6! großes Grinsen

@Orks vs. Eldar
Stefans Eldar haben viel zu viel Feuerkraft. Wahrscheinlich wäre es so gelaufen, dass ich nach Missionspunkten knapp vorne liege, aber in Runde drei oder vier ausgelöscht werde. Da hängt auch viel davon ab wer die erste Runde hat.

@"ich": Meine Liste beim Turnier war deutlich anders als beim Spiel davor.






Mieses Essen, stinkende Gastgeber, versiffter Keller, total humorlose Truppe... ich komme nie wieder!
Achtung Ironie

Thema: Forenturnier 40k 3.0
Darwin

Antworten: 71
Hits: 707

30.12.2017 12:28 Forum: Community Aktuell

Am 11.2. kann ich, hab' Lust und Zeit. Daumen hoch



Und falls es verlegt wird, hier die Tage wann ich am Februar bisher NICHT kann (wer zuerst kommt...):

So, 4.2.
Fr, 9.2.
Sa, 10.2.

Thema: Sonntags Turnier im GW
Darwin

Antworten: 7
Hits: 62

18.12.2017 20:52 Forum: Spielberichte

Die lameste Liste ist immer die des Gegners. Daumen hoch

Zitat:
Original von nobody
15 Berserker die wie Scouts später aufgestellt werden

Hui! Alpha Legion Berserker. chaos

Sagt bitte Bescheid, wenn das wieder ist. Scheint ein Turnier zu sein, bei dem die Listen und das Gewinnen nicht so wichtig sind. Dann bringe ich meinen Stompa (977 P.) samt Mek (22 P.) mit. :-)
"Wie lange brauchst du für die Aufstellung?"
"3 Sekunden." cool

Der Ork-Wagen ist super. Derselbe Spieler hat letztens neben uns gespielt. Gegen Death Guard. Beides coole Typen. Daumen hoch

Vielen Dank für die Eindrücke. Daumen hoch




PS:
Zitat:
Original von nobody
Chaos (2 Bruten,

Boah! Sag' doch dass das Höllenbruten sind und keine Chaosbruten. Hab' das erst auf den Bildern gesehen und wollte schon Fotos von deinen Bruten einfordern. ^^

Thema: Thor's Minis
Darwin

Antworten: 201
Hits: 25560

18.12.2017 20:30 Forum: Bemalforum

Die zwei Bäume/Sträucher gefallen mir nicht. traurig
Der Rest ist gut bis sehr gut. Besonders das Wasser mit dem Wellenrand und der leichten Trübung gefällt mir sehr.
Galadriel ist hübsch geworden. Sie strahlt richtig.

Thema: Mal- und Basteltag
Darwin

Antworten: 3812
Hits: 245249

18.12.2017 20:20 Forum: Community Aktuell

Zitat:
Original von Viper
Sportveranstaltungen

Sportveranstaltung? Also machen wir doch das Nach Jeder Phase Einmal Um Den Tisch Laufen?
Gefällt mir. Daumen hoch

Thema: Mal- und Basteltag
Darwin

Antworten: 3812
Hits: 245249

14.12.2017 22:43 Forum: Community Aktuell

Popcorn auf Kuchen!? erstaunt

Thema: Mal- und Basteltag
Darwin

Antworten: 3812
Hits: 245249

14.12.2017 22:38 Forum: Community Aktuell

Aha!

Also einmal Mango-Wespenstich. Ist notiert. Sonst noch irgendwelche Phobien, von denen ich wissen sollte? großes Grinsen

Thema: Forenturnier 40k 2.0
Darwin

Antworten: 90
Hits: 778

12.12.2017 17:09 Forum: Community Aktuell

Zitat:
Original von Zereath Stormblade
komplett Grün

OrkOrkOrkOrkOrk

Thema: Die Schlachtberichte des Vaters und der Soehne
Darwin

Antworten: 103
Hits: 683

01.12.2017 09:14 Forum: Spielberichte

Der Basilisk ist ein Artilleriepanzerfahrzeug. cool
Eigentlich war ich nur zu faul jedesmal "3 Leman Russ und ein Basilisk" zu schreiben. Da geht "4 Panzer" flotter. Daumen hoch

Edit:
Ups! Habe tatsächlich Mist geschrieben:
Zitat:
Der Vater hat 4 Panzer (3 Leman Russ und 1 Demolisher)

Das muss natürlich "3 Leman Russ und 1 Basilisk" heißen. Habs oben korrigiert. smile
/Edit



@Explodierte Karre:
Stimmt. Der Landraider ist ja gar nicht explodiert. Alles was ich noch sicher wußte ist, dass vier der acht Berserker irgendwie gestorben sind (mit vielen 1en und zweien) und danach zwei wegliefen, womit ich am Anfang meines Zuges nur noch zwei Khorne-Marines hatte, die dann irgendwann später über den Jordan sind. rolleyes Engel



@Dritte Geißel:
Jetzt, da ich weiß, dass die im Codex nur 201 Punkte kostet, statt 268 Punkte, wie im Index... chaos

Thema: Mal- und Basteltag
Darwin

Antworten: 3812
Hits: 245249

01.12.2017 09:02 Forum: Community Aktuell

Das neue Wort für Kuchen? rofl

Zeige Themen 1 bis 20 von 1893 Treffern Seiten (95): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Powered by Burning Board 2.0.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH bilder bearbeiten