Registrierung Kalender Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Impressum


Bonner Tabletop Community - since 2004 » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 20 von 414 Treffern Seiten (21): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Einzelturniere 2010
Anomander Rake

Antworten: 22
Hits: 3701

16.12.2009 18:01 Forum: Community Aktuell

Ich find den Preis ohne alles schon sehr unverschämt. 35 nach meinem Wissen.

Naja da ich abe nun nicht mehr soweit von München (auf halber Strecke) wegwohne hätte sich das ja angeboten >.<

Thema: Einzelturniere 2010
Anomander Rake

Antworten: 22
Hits: 3701

16.12.2009 13:28 Forum: Community Aktuell

Auch wenns warscheinlich schon zu spät ist.
Hat wer Lust spontan zu den Isarauen zu fahren?

Thema: Turnier in Karlsruhe
Anomander Rake

Antworten: 2
Hits: 228

15.08.2009 14:03 Forum: Community Aktuell

Ach die 260km ^^

Thema: Turnier in Karlsruhe
Anomander Rake

Antworten: 2
Hits: 228

Turnier in Karlsruhe 15.08.2009 13:52 Forum: Community Aktuell

Hier
Will da vllt wer hin?
Würde gerne, aber da die Turnierkosten schon recht hoch sind, wäre es Klasse sich die Fahrtkosten zu teilen

Thema: ETC - Warhammer-Europameisterschaft in Münster
Anomander Rake

Antworten: 13
Hits: 708

07.08.2009 18:58 Forum: Tabletop News

Die scheinen ja noch 3 Plätze frei zu haben, will wer spontan morgen mit dahin?
Hab am We doch Zit und willl nicht alleine dahoch fahren. (Langweilig und teuer ^^)

Thema: Turnier in Wuppertal
Anomander Rake

Antworten: 90
Hits: 2086

28.07.2009 20:29 Forum: Community Aktuell

Würde evt fahren, kommt aber auch darauf an, wo ich dann studieren werde, kann also erst Ende Aug. genaueres sagen.

Thema: Welcher Superheld bist du?
Anomander Rake

Antworten: 10
Hits: 797

11.11.2008 20:22 Forum: Spamarena

Néo (Matrix) : 73%
James Bond : 72%
Batman / Bruce Wayne : 72%
Indiana Jones : 71%
Tony Montana (Scarface) : 70%
Maximus (Gladiator) : 69%
Jim Levenstein (American Pie) : 68%
Forrest Gump : 66%
Eric Draven (The Crow) : 66%
Hannibal Lecter : 66%
Schrek : 62%
Yoda (Star Wars) : 60%

Thema: Darwins Postfach
Anomander Rake

Antworten: 8
Hits: 320

30.10.2008 18:16 Forum: Spamarena

Juche ein Abend mit alten Herren. xP

Thema: Liblingsfilme
Anomander Rake

Antworten: 26
Hits: 2055

29.10.2008 20:23 Forum: Spamarena

Mhh nicht einfach, da große Auswahl.
Aber auf jedenfall wären da:
- Sweeny Todd
Einfach nur geil der Film... großes Grinsen
-Fluch der Karibik
Wobei der 1te noch am Besten war

Jetzt wird es schon schwer, da gibt es ne Menge Filme die toll sind aber keiner der jetzt so raussticht.

Thema: Magic The Gathering
Anomander Rake

Antworten: 42
Hits: 4501

28.10.2008 19:16 Forum: Brettspiele etc.

Hallo habt ihr ne Idee wo ich meine Magickartensammlung hinbringen kann, wenn ich beabsichtige selbige aufzulösen?

Will einen Großteil der Kartn gerne verkaufen.

Thema: Wochenende 27 + 28.9.
Anomander Rake

Antworten: 7
Hits: 320

09.09.2008 17:00 Forum: Community Aktuell

Kla hätte ich Interesse! großes Grinsen
Am liebsten ne Megaschlacht.
Hätte 5-6k Chaos nach HdC Buch

Thema: lustige Situationen im Spiel
Anomander Rake

Antworten: 10
Hits: 269

25.08.2008 15:39 Forum: Spamarena

Pogoteamturnier (nach 6. Edi) : gegen kwirk mit Bretonen.

Chaosgeneral auf Drache mit Buch macht einen Zauberpatzer und wird auf die Nachbarplatte geschleudert.
^^
Mantis brauchte scheinbar Drachenunterstützung gegen Avatar des Khain xD

Thema: Dämonen
Anomander Rake

Antworten: 129
Hits: 6053

21.06.2008 08:35 Forum: Dreistädte FAQ

Addiert sich schwere Rüstung und Rüstung des Khorne/Obsidianrüstung?

Thema: Stadtmeisterschaft 2008
Anomander Rake

Antworten: 117
Hits: 3367

01.06.2008 17:17 Forum: Community Aktuell

Ich bin auch raus.
Keine Zeit an dem Wochenende und auch Finanzmäßig nicht ganz drin.

Thema: Stadtmeisterschaft 2008
Anomander Rake

Antworten: 117
Hits: 3367

29.05.2008 19:29 Forum: Community Aktuell

Ich kann am Di erst zu bzw absagen. Krieg da meine Ergebnisse.

Wollen wir nur auf Spaß spielen oder mit Ambitionen nach oben?

Spaß würd ich gern Oger spielen, wenn die wer für mich hat ^^
Anonsten ka. Dämonen sind bis dahin leider noch nicht fertig...

Thema: Als was würdet ihr diese Minis verwenden?
Anomander Rake

Antworten: 9
Hits: 99

22.05.2008 08:52 Forum: Umbauforum

Aber wenn sie groß genug sind bitte als Bluthunde spielen!
Einfach Top

Thema: Als was würdet ihr diese Minis verwenden?
Anomander Rake

Antworten: 9
Hits: 99

21.05.2008 19:35 Forum: Umbauforum

Bluthunde!!!!!!

Thema: 13 Jahre Schule um
Anomander Rake

Antworten: 37
Hits: 875

19.05.2008 13:54 Forum: Spamarena

@mantis: Und wie ist sie bei dir ausgegangen die Mündliche?
Ich erfahre die ergebnisse erst am 2.6

Thema: Dämonen
Anomander Rake

Antworten: 129
Hits: 6053

17.05.2008 15:14 Forum: Dreistädte FAQ

Zitat:
hä ? Wer spricht denn vom RW?
RAW : read as written
soweit ich weiss.

(abgesehen davon dass ich hier für eine Hausregel votiere, weil das verdammtnochmal Rüstungen sind, auch wenns nicht im Regeltext steht.

Ich weis was Raw ist. Nur bin ich schon einen Schritt weiter.
Die Leute wollen beide "Rüstungen" geben um einen -1+ RW zu erhalten.
RAW darf der Dämon beide rüstungen erhalten, nur bringt ihm das nichts, was ich oben verdeutlichen wollte.
Selbst mit beiden Rüstungen kommt er nur auf 3+.


Zitat:
s.o. vote für Hausregel

Ok für ne Hausregel kann man gerne sein, nur sehe ich hier wirklich kein Problem.
Auch nicht von der Spielstärke.^^

Thema: Dämonen
Anomander Rake

Antworten: 129
Hits: 6053

17.05.2008 14:21 Forum: Dreistädte FAQ

Zitat:
Rüstung des Khorne / Obsidianrüstung:

Sie sind regeltechnisch keine magischen Rüstungen, es sind Geschenke. Durch die Namen und Beschreibung ist es zwar gegen jede Logik, allerdings kann ein BD die Rüstung des Khorne RAW zu seiner schwere Rüstung erhalten und im extremfall sogar noch die Obsidianrüstung dazu. Richtig?


Nein, den wie schon in der frage steht sind sie regeltechnisch keine Rüstungen und können so zwar kombiniert werden, verbessern aber nicht den Rw.

Zitat:
Siren Song:

Eine Einschränkung auf nicht Psychoimmune fehlt. Wahrscheinlich Schlamperei, aber jetzt ist die Regel halt so im Buch.

Die Einheit flieht, als hätte sie einen Paniktest verpatzt...
nun bestehen laut RB aber Psychoimmune Truppen automatisch jeden Paniktest und dürfen niemals als Angriffsreaktion fliehen.

Jemand im andern Forum kam daraus zu dem Schluss, dass Psychoimmune nur angreifen können und gar nicht die Flucht wählen dürfen.
Meinungen? Wie sieht es mit untoten aus? Fliehende Zombies... wie unstylish ist das denn


Auch ziemlicher Schwachsinn. Sry wenn das so grob klinkt, aber meiner Meinung nach laufen im TTF einige Neunmalkluge rum, gerade auch im bezug auf das Dämonenarmeebuch...-.-'

Natürlich können Immun gegen Psychlogie Truppen fliehen.
1. Sind fliehende iGP Truppen auch keine Seltenheit (sieh zB Aufriebstest)
2. steht da als Ob sie Panik verpatz hätten. Das heißt nur, das die Flucht auf die gleiche Weise abgehandelt wird und hat nichts mit Panik zutun.

Zitat:
Sundering Banner (-2 auf Komplexität einer Lehre):

Wie sieht es aus mit 0er Zaubern? Also Drain Magic, Invocation of Nehek.
Bei der Anrufung steht im AB

"All vampire characters ... know the Invocation of Nehek. Other spells are generated from the Lore of Vampires."

Man könnte meinen, dass die Anrufung nicht zu der Lehre gehört.
Weitere Indiz wäre die Fähigkeit Forbidden Lore, die dem Vampir neben der Anrufung eben alle Sprüche einer Lehre gibt.

Beim Drain Magic der HE ist der Fakt, dass den Spruch nur Zauberer erhalten, die weiße Magie wählen, ein Zeichen dafür, dass er zur Lehre gehört.

Drain Magic des Slanns ist definitiv keiner Lehre zuzuordnen.

Muss man bei Grünhäuten nur Whaagmagie ansagen oder explizit den großen/kleinen?


Leider spricht alles dafü das die Anruung nicht zur Lehre gehört, ebenso wie der Magieentzug des Slann.

Bei Grünhäuten sind es 2 Lehren, also explizit den großen oder kleinen benennen

Zitat:
2.) Die Feuersturmklinge verleiht +1S und verursacht Flammenattacken. Erhält nun ein Herold des Khorne dieses Geschenk, hat er die Sonderregeln Todesstoß und Flammenattacken.
Gegen EInheiten, welche Feuerresistent sind, wirkt die Klinge nicht, geht damit auch die Chance auf den Todesstoß verloren?

Ja, alle Attacken sind flammend.

Zitat:
3.) Dämonische Geschenke sind nicht in Rüstungen/Waffen etc. unterteilt und gelten laut dem AB nicht als magische Gegenstände. Kann man nun zB die Feuersturmklinge mit der "Todesstoßklinge" usw. kombinieren?

MMn ja!
Zitat:
4.) Meister der Zauberei: Der Dämon darf eine beliebige Lehre aus dem Regelbuch wählen - zusätzlich kennt er alle Sprüche aus der Lehre.
Kann ein DÄmon auch bei der Lehre des Tzeentch bleiben und kennt alle Sprüche?

Ja, er kann anstatt der Lehre des Tzeench eine Lehre aus dem Regelbuch wählen.
Er kann sich aber auch immer noch die Lehre des Tzeench wählen.
Von der gewählten Lehre kennt er dann alle Sprüche.
Ist meine Meinung.
Zitat:

5.) Kann ein Dämon vor dem NK wählen, ob er mit der Handwaffe aus seinem Profil (Klauen etc.) oder seinem dämonischen Geschenk (falls gekauft) kämpft? Geschenke zählen nicht als magische Waffen und werden daher nicht von der Regel für magische Waffen aus dem RB betroffen.

Gegenfrage: Sind die geschenke Waffen?
Ich denke nicht, also kann man sie auch nicht ablegen!

My2cent

Zeige Themen 1 bis 20 von 414 Treffern Seiten (21): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Powered by Burning Board 2.0.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH bilder bearbeiten