Registrierung Kalender Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Impressum


Bonner Tabletop Community - since 2004 » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 20 von 3099 Treffern Seiten (155): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Spiel 2017
mantis

Antworten: 3
Hits: 34

17.10.2017 21:49 Forum: Community Aktuell

Michael und ich sind jeden Tag da... aber bis Sa haben wir sicher "alles" gesehen und werden uns evtl. einfach nur Dinge im Detail ansehen. Ich bin schon mehr als einmal ganz allein über die Spiel gegangen... die Zeit geht auch solo schneller rum als einem lieb ist Augenzwinkern

mfg

Thema: Warhammer Underworld
mantis

Antworten: 4
Hits: 57

17.10.2017 20:28 Forum: Tabletop News

Hi

Hatte heute ein Demospiel im GW Bonn und bin wirklich sehr begeistert. Im Vorfeld habe ich mir dieses Video angesehen, dass den Einstieg zusätzlich erleichtert hat.

https://www.youtube.com/watch?v=HBcTk4Azndo

Fazit:
Es handelt sich um ein leicht zu erlernendes und sehr flottes Spiel. Durch kurze Phasen und schnelle Wechsel kommt keine Langeweile auf. Die Missionskarten und deren Mechanik erinnern stark an die 40k Missionen. Die "Aufwertungskarten", die von Siegpunkten gekauft werden können, erinnern - wie auch die Hexfelder - an Gorechosen. Die Modelle und der Look im Allgemeinen sind sehr gelungen. Die Würfelmechanik erinnert an Bloodbowl.

Das Spiel wird als Turnierspiel beworben. Die aktuelle 1on1 Mechanik macht es auf jeden Fall ausgewogener als Gorechosen. Durch die festgelegten und dennoch sehr unterschiedlichen Manschaften (Khonre= 5 Modelle leicht gerüstet; Sigmar-Typen = 3 Modelle schwer gepanzert) sowie die Würfel- und Kartenmechanik halte ich das Spiel aktuell für zu Glückslastig (wie jedes GW Spiel, die aber nie als Turnierspiel vermarktet wurden).

Entgegen meiner Annahmen ist mein Demospiel unentschieden in einem 13 zu 13 ausgegangen. Interessant war, dass wir beide am Ende von Runde 2 keine Modelle mehr hatten und in der dritten Runde ohne Modelle weiter gespielt haben ... in der Hoffnung eine Mission zu ziehen, die wir ohne Modelle erfüllen können. Meinem Mitspieler gelang dies. Bei Gleichstand wird wohl geschaut wer die meisten Missionsziele aktuell hält (niemand da alles tot) und danach: Wer die meisten Modelle hat (niemand da alles tot)... also ein echtes Unentschieden...

Witzig , cool, will ich!!! (mein Geburtstagsgeschenk ist sicher)

mfg

Thema: Die Armee des Vaters, des Sohnes und des anderen Sohnes
mantis

Antworten: 34
Hits: 176

17.10.2017 19:37 Forum: Armeen

Nach dem 8. Lebensjahr werden Jungs nur noch größer und irgentwann werden Frauen noch interessant...

Thema: Die Kabale der Nachtblauen Tiefen
mantis

Antworten: 14
Hits: 129

15.10.2017 08:09 Forum: Armeen

Nett! Ich würde auf Blut und Rost verzichten

Thema: 40k Forenturnier
mantis

Antworten: 86
Hits: 796

15.10.2017 08:07 Forum: Community Aktuell

Hi

Mir hats echt Spaß gemacht, auch wenn mir die Würfel echt nicht hold waren.

Fotos habe ich leider nicht...

Spielt habe ich:
Grandmaster
2*5 Kill Teams; 1*4 FRag; 1*4 Raketenwerfer
3 Razorbacks mit Twin Assault
Covus mit Twin Assault; Rakte, Bolter, Array
5 Sprung Marines mit Kettenschwert Boltpistole
=20 Modelle smile

1. Spiel gg. Aarons Salamander:
Billig Marines räume ich alle ab. Er schafft aber zwei Runden lang fast alle Rüstungswürfe mit seinen Terminatoren und mein Covus verliert das Duell gegen seinen Cybot. Knapper Sieg für Aaron

2. Spiel gg. Chris Dark Angels:
Unsere erste Runde war total für die Tonne. Es klappt nichts auf beiden Seiten. Ich schaffe trotz dutzender Schussattacken nicht seinen Razor mit Twinlaser weg zu bombeen. Er schafft es nicht mit den Termis in den Nahkampf. unsere Wiederholungswürfel bringen gar nichts m Spiel. Ich schaffe es dann aber in Runde zwei seine Terminator Einheit zu grillen, was für einen Umbruch im Spiel gesorgt hat. Sieg für mich

3. Spiel gg. Kais Tau:
Sein Commander und eine 88-Einheit machen mir das leben schwer. Wir ziehen beide das ganze Spiel über nur Müll-Missionen, die wir nicht (mehr) refüllen können. Schusstechnisch schenken wir uns nichts... ich werden meine covus aber nie wieder hovern lassen ^^... ein 2:3 für mich... wie enttäuschend für beide Seiten.

Nochmal danke an alle fürs Abräumen... Ging echt flott

Thema: 40k Forenturnier
mantis

Antworten: 86
Hits: 796

14.10.2017 07:30 Forum: Community Aktuell

Wir sprechen gleich drüber, mach dir keinen Kopf.

Thema: 40k Forenturnier
mantis

Antworten: 86
Hits: 796

12.10.2017 18:02 Forum: Community Aktuell

Ich bin der Meinung, dass ich alle drei Tische gut ausgestattet bekomme. Zumindest bekomme ich den Standard vom Bedburger Turnier hin. Weil ich aber auch weiß, dass man das Gelände NIE richtig macht (weil immer jemand etwas zu meckern hat), kannst du von mir aus noch 2-3 Ruinen mitbringen.

Thema: 40k Forenturnier
mantis

Antworten: 86
Hits: 796

11.10.2017 17:35 Forum: Community Aktuell

Sehr cool, freu mich auch dich mal wieder zu sehen

Thema: Mal- und Basteltag
mantis

Antworten: 3664
Hits: 244148

11.10.2017 06:14 Forum: Community Aktuell

Zitat:
Original von Yax-chol
Ich hoffe, dass Ihr mich nicht enttäuscht und nach meinem Abgang noch ordentlich über Sachsen und Opas gelästert habt! Augenzwinkern

... freue mich auf das nächste Mal!Freude


....dann muss ich dich leider enttäuschen

Thema: Warhammer Underworld
mantis

Antworten: 4
Hits: 57

09.10.2017 21:24 Forum: Tabletop News

auf der Startseite gibt es auch die Schnellregeln. Scheint ganz so als wird es ein turnierfähiges Brettspiel mit nur drei Spielrunden. Ich bin sehr gespannt. Abhängig vom Preis tue ich mir das Basisspiel auf jeden Fall an.

Thema: 40k Forenturnier
mantis

Antworten: 86
Hits: 796

08.10.2017 09:06 Forum: Community Aktuell

Nö, ich kontrolliere nicht und gehe davon aus, dass ihr in der Lage seid das richtig zu machen.

@ Darwin:

Dein Postfach ist voll... deshalb nochmal hier

Hi Holger,

erstmal nochmal danke für den unterhaltsamen Freitag.

Kannst du bis Montag Mittag in Erfahrung bringen, ob du entgültig kommst, oder halt nicht?

Möchte am Di einkaufen und muss dann wegen vegetarischem Essen schauen. Zudem würde ich sonst noch einen 8en Spieler auftreiben.

mfg Seb

Thema: Crisis 2017
mantis

Antworten: 6
Hits: 47

Crisis 2017 05.10.2017 19:10 Forum: Community Aktuell

in 4 Wochen gehts wiederab in Belgien!

http://www.tsoa.be/crisis_general.html

Wer hat Bock?

mfg

Thema: Spiel 2017
mantis

Antworten: 3
Hits: 34

Spiel 2017 05.10.2017 19:04 Forum: Community Aktuell

Wer fährt wann hin und mit welchem Schwerpunkt?

Ich habe mir dieses Jahr mal einen "Spiel-Urlaub" gegönnt und werde mich mit Grandma austoben. Ich fahre MI hin und werde etwas Aufbauen helfen.

Ein paar Brettspiele habe ich ins Vesier genommen und natürlich freue ich mich über rausgeramschte TT Minis smile

mfg

Thema: 40k Forenturnier
mantis

Antworten: 86
Hits: 796

05.10.2017 18:53 Forum: Community Aktuell

Morgen? Morgen spiele ich nur mit Aaron etwas... und der antwortet nicht auf meine SMS smile ... das Turnier ist erst nächste Woche SA Augenzwinkern

Thema: Szenario 2018
mantis

Antworten: 1
Hits: 18

Szenario 2018 05.10.2017 18:39 Forum: Community Aktuell

http://www.brueckenkopf-online.com/2017/...nladung-online/

Wer hat Bock

Thema: Mal- und Basteltag
mantis

Antworten: 3664
Hits: 244148

05.10.2017 18:37 Forum: Community Aktuell

RETTET DIE DORF-KNEIPE:

unserer Dorf-Kneipe geht es momentan finaziell nicht besonders gut, deshalb würde ich gerne unsere Essenspause dort verbringen. Ich hoffe, dass passt euch?!

Der ein oder andere war ja schonmal mit mir dort. Essen ist immer sehr gut

Thema: MDF Gelaende
mantis

Antworten: 13
Hits: 119

04.10.2017 16:48 Forum: Community Aktuell

Hi

Werde ich auch so machen...

mfg

Thema: Firestorm Armada Turnier in Erfurt
mantis

Antworten: 3
Hits: 30

03.10.2017 10:46 Forum: Die Firestorm Galaxie

Hi

Ich war leider erst vor einer Woche in Weimar zum Kurzurlaub und gerade am 14. zocken wir 40.000

mfg

Thema: 40k Forenturnier
mantis

Antworten: 86
Hits: 796

03.10.2017 10:44 Forum: Community Aktuell

Da Ani aktuell viel arbeiten muss, bekommt Sie ihre Armee nicht fertig.

Gibt es noch jemand der Interesse hat? Dann wären wir acht.

mfg

Thema: Die Kabale der Nachtblauen Tiefen
mantis

Antworten: 14
Hits: 129

01.10.2017 07:32 Forum: Armeen

Zitat:
Original von Viper
Grün sind die Augen schon, aber offensichtlich zu dunkel Augenzwinkern


Jop smile ... mach ne helle Akzentkante dran (Goblin Green oder so) und nen Lichtpunkt. Vllt nochmal mit Glanzlack drüber...

Ich mag Decals nicht so gerne und die zackigen DE Runen lassen sich eigentlich ganz gut malen...

Zeige Themen 1 bis 20 von 3099 Treffern Seiten (155): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Powered by Burning Board 2.0.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH bilder bearbeiten