Registrierung Kalender Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Impressum


Bonner Tabletop Community - since 2004 » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 20 von 579 Treffern Seiten (29): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: "gefährliches" kessenich...
Kwirk

Antworten: 5
Hits: 1764

02.09.2009 12:15 Forum: Spamarena

Zitat:
Original von Koali
Wenn man vom ENDLEZZ ausgeht sind doch Tannenbusch und Endenich soooo EVIL... smile


Tannenbusch und Endenich, das ist da, wo das Leben am Ende ist!!!

Thema: Was hört ihr grade ?
Kwirk

Antworten: 538
Hits: 41533

07.07.2008 23:43 Forum: Spamarena

Tocotronic - Mein Ruin

Thema: Rhein-Main Meisterschaft
Kwirk

Antworten: 19
Hits: 1045

19.05.2008 18:47 Forum: Community Aktuell

Angriff eins ansagen, direkt Angsttest machen. Angriff zwei ansagen, direkt Angsttest machen usw. ist richtig.

Angriff 1 ansagem, Angriff 2 ansagen, dann testen ist die falsche Variante und kann zu Situationen führen wie: Einheit 1 will die Flanke angreifen und verpatzt den Test, Einheit 2 greift alleine in die Front an und hat gegen passive Boni keine Chance.

Ich denke Gerd meint das, wenn nicht möge man mich korrigieren.

Thema: 13 Jahre Schule um
Kwirk

Antworten: 37
Hits: 875

04.04.2008 20:17 Forum: Spamarena

<- 1,5 bäm und genatzt. Im Endeffekt interessiert es dann aber doch keine Sau. Außerdem wird man in Bayern mit NRW Abi eh nur verarscht. Augenzwinkern

Thema: Was hört ihr grade ?
Kwirk

Antworten: 538
Hits: 41533

26.03.2008 01:46 Forum: Spamarena

Art Brut - Emily Kane

Thema: Was hört ihr grade ?
Kwirk

Antworten: 538
Hits: 41533

25.03.2008 20:59 Forum: Spamarena

Die Klammer habe ich schon gelesen, sie liest sich für mich aber eher so:
Ich nicht "hausgemachte" Musik schlecht, Fanta4 kann durch Texte und Gesang zwar überzeugen, reicht aber nicht an "hausgemachte" Musik heran.

Thema: Was hört ihr grade ?
Kwirk

Antworten: 538
Hits: 41533

25.03.2008 20:12 Forum: Spamarena

Zitat:
Original von Viper
Fanta 4 : 4 Typen die ohne Instrumente auf ner Bühne stehen ... wo ist das jetzt Handgemacht ?

Um es nochmal zu verdeutlichen : Im Studio von gemieteten Musikern aufgenommen und beim Auftritt vom band abgespielt ist NICHT handgemacht. (Wobei ich jetzt zB Fanta 4 schon mehr honorieren würde, weil ich deren Texte für halbwegs intelligent halte)


Und Texte und Gesang zählen nicht? Weil die Instrumente von Gastmusikern eingespielt werden ist ihre Musik also minderwertig oder weniger Kunst, weil nicht handgemacht? Eine Haltung, die ich nicht nachvollziehen kann.

Sind a Cappella (wahrscheinlich krass falsch geschrieben) Künstler also auch weniger Künstler?

Thema: Mal- und Basteltag
Kwirk

Antworten: 3664
Hits: 244148

26.02.2008 20:43 Forum: Community Aktuell

Wann soll es am 3.3 denn losgehen?

Thema: Kwirk ohne Haare
Kwirk

Antworten: 15
Hits: 425

25.02.2008 14:09 Forum: Spamarena

Zitat:
Original von Natasake
Was ist das eigentlich für ein Symbol auf der Jacke? Sieht aus wie ein südafrikanischer Fussballverein (Orlando Pirates).


Respekt, da kennt sich aber einer aus.
http://www.orlandopiratesfc.com/

Zuma hat da mal gespielt, genauso wie Onyekachi Okonkwo, der zum FC kommen sollte, aber dann ja doch nach Zürich ging.

Thema: Kwirk ohne Haare
Kwirk

Antworten: 15
Hits: 425

24.02.2008 23:46 Forum: Spamarena

Zitat:
Original von Viper
/sign

schwache Nummer .... großes Grinsen


Du hattest doch nicht mal lange Haare, also Ruhe. Aufs Maul

@Koali
Beim BFT gibt es mich auch wieder in real.



Übrigens ein super Bild von mir, wie immer. Augenzwinkern

Thema: Weitere Turniere 2008
Kwirk

Antworten: 63
Hits: 1958

20.02.2008 15:07 Forum: Community Aktuell

Zitat:
Original von Natasake
Seit wann ist denn "früher" vorbei?
Denn bei deinen Echsen oder Waldelfen hast du ja auch nur die ekligen Sachen gespielt.


1. Meinungen ändern sich. (okay, bei machen im Forum nicht Augenzwinkern )

2. Neue Waldelfen gehören auch in etwa zu dem Problem, das ich angesprochen habe. (mit zwei Bäumen) Und dieses hast du anscheinend nicht ganz erfasst. Ich finde es weniger schlimm, gegen harte Listen an sich zu spielen. Was mich stört sind überstarke Einzelmodelle, gegen die du manchen Armeen einfach nichts machen kannst, wenn dein Gegner sie richtig einsetzt. Und der Trend zu diesen Einzelmodellen ist erst seit einiger Zeit besonders zu erkennen.

@Nekrodamus
Naja, da sind wohl verschiedener Meinung, klären kann man die Frage wohl nur die Vampire erst einmal etwas länger draußen sind. Trotzdem noch einmal ein paar Gedanken dazu:

Wie Bismarck schon gesagt hat, hat die Einheit keinen Champ muss ein normaler Blutritter Herausforderungen annehmen (die er nie ablehnen darf). Von daher kann dem Altar gar nicht so viel passieren. Und wenn du zwei Einheiten Blutritter spielst, spielst du unbeschränkt. Hat der Imperiale Altar, Panzer, 3-4 Kanonen und massig Schützen sowie Lichtmagie. Wie soll das etwas ankommen? Ist eine 4er Einheit weg, kannst du da auch nichts mehr heilen. Eine große Einheit mit AST dagegen kostet dermaßen viele Punkte, dass es mir einfach reicht sie dank Raserei umzulenken, wenn ich das überhaupt will. Das Forderproblem besteht ja immernoch.

Und der Heilspruch heilt auch nur einen Ritter. Imperium hat ja dank Altar nun auch eine sehr starke Magiedefensive. Wirklich viele Ritter kannst du in einer Runde nicht wieder hinstellen.

Thema: Weitere Turniere 2008
Kwirk

Antworten: 63
Hits: 1958

20.02.2008 12:49 Forum: Community Aktuell

Zitat:
Original von Nekrodamus
Deutlich effektiver spielbare Verfluchte und Fluchritter (TS, S6) und natürlich Blutritter (S7, selbstverständlich ohne Kastellan), bei wahrscheinlich noch höherer Popularität der Vampir-Armee


Was kratzen den Altar denn Verfluchte? Die kommen doch eh so gut wie nie an ihn dran und wenn brauchen die ewig um ihn zu zerlegen.

Blutritter sind ein rasendes Punktegrab. Ein noch besseres Ziel hat dein Beschuss doch gar nicht. Und wie gesagt, die sind rasend. Die dürfen deinen Altar gar nicht angreifen können, sonst läuft was falsch.

Bleiben Fluchritter. Wegen denen wird wohl niemand seinen Altar raus tun. Und selbst wenn, dann sieht man halt öfters Panzer statt Altar, der ist auch nur bedingt schwächer.

Vampire ändern meiner Einschätzung nach nichts daran, dass Imperium eine (die) Turniermacht bleibt, mit und dank dem Altar.

@Beschränkungen
Bismarck hat doch selber schon gesagt, dass sein System für ein so großes Turnier unpraktikabel ist und das sehe ich ähnlich. Anstatt jetzt irgendwelche neuen Systeme, die bisher nur bedingt erprobt sind, zu wählen könnte man sich doch an vorhandenen Systemen orientieren. Akito mit ziemlich umfassenden Beschränkungen oder ETC mit einem System, dass nur absolute Spitzen rausnimmt. (oder irgendwas dazwischen)

@Mantis
Beschränkungen schaffen nie eine perfekte Balance zwischen alle Armeen, sie verhindern einfach nur extreme, spielspaßhemmende Aufstellungen. Und dank der Tendenz in den neuen Armeebüchern, dass es wieder viel stärkere Einzelmodelle gibt, hat die Zahl dieser Aufstellung leider zugenommen. Früher war ich auch Fan von unbeschränkten Spielen, aber gegen Doppelpanzer und Altar ist einfach kein vernünftiges Spiel möglich. Genauso wenig gegen Hochelfensuperdrachen mit massig Beschuss oder zigtausend Würfel Hochelfenmagie des Metalls, am besten mit Buch von Hoeth etc. Viel zu oft kommt es zu Matchups, wo du nur die Armee des Gegners zu sehen brauchst um zu wissen, dass du nicht mal den Hauch einer Chance hast. Das kann bei beschränkten Spielen vorkommen, aber nicht in einem so extremen Maße.

Thema: Weitere Turniere 2008
Kwirk

Antworten: 63
Hits: 1958

19.02.2008 20:37 Forum: Community Aktuell

Ich würde Dampfpanzer und Altar in Kombination pauschal verbieten, sonst bekommt man Probleme mit der Kanonenbeschränkungen. 2 Kanonen und Altar zu verbieten ist bei den seichten Beschränkungen ein wenig zu krass, wenn man aber 3 Kanonen erlaubt kann man Altar, Panzer und Kanone spielen, was sicher nicht erwünscht ist.

Thema: BFT7 - Preise
Kwirk

Antworten: 35
Hits: 1776

02.12.2007 21:45 Forum: BFT 7 Planung

Zitat:
Original von Natasake
Sage ich jetzt nicht, weil Volker mir meine Traumfarbe weggenommen hat, aber mir ist aufgefallen, dass die Preisverleihung nicht "fair" war.
Warum dürfen Platz 10 und 9 sich vor Platz 5 einen Preis aussuchen? Das sollte eher andersrum sein.


Was gab es denn für Preise, bei denen man sich die Farbe aussuchen kann?

Thema: Neue Hochelfen
Kwirk

Antworten: 125
Hits: 20358

30.10.2007 17:51 Forum: Tabletop News

Zitat:
Original von ColdCoke
Wieso 2 RSS + 2 Kanonen? Das wären vier seltene Auswahlen, weil die RSS nicht mehr als 2 für 1 Auswahl gelten.


Na und? du hast doch vier seltene Auswahlen.

Thema: Neue Hochelfen
Kwirk

Antworten: 125
Hits: 20358

29.10.2007 17:53 Forum: Tabletop News

Zitat:
Original von Praiokles
Und dann ist auch eine Erneuerung des Armeebuchs noch nicht mal annähernd in Sicht.... krank


Vampire als Nächstes, danach kommen DE und Chaos (Dämonen). Welches der beiden Bücher zuerst kommt steht nichtmal fest.

Thema: Neue Hochelfen
Kwirk

Antworten: 125
Hits: 20358

28.10.2007 22:44 Forum: Tabletop News

Ja, sie werden Elite. Was sie unterscheidet? Billiger, aber dafür weniger KG und nur eine Attacke zB.

Thema: Clubraum und so
Kwirk

Antworten: 53
Hits: 5314

22.10.2007 17:20 Forum: Community Aktuell

Zitat:
Original von Orkslayer
Oder jeder bekommt nen´Schlüssel und kann spielen wan er will.


Willst du 20 Schlüssel nachmachen lassen? Wohl eher nicht oder?

Wenn außerdem jeder einen Schlüssel bekommt, den man nur flüchtig über das Spielen kennt, ist die Gefahr groß, dass irgendwann Schlüssel fehlen.

Thema: BFT7 - Regeln
Kwirk

Antworten: 11
Hits: 935

07.10.2007 19:20 Forum: BFT 7 Planung

Doch, bei Khemri ersetzt ein Charaktermodell beide Besatzungsmitglieder und der Streitwagen bleibt erhalten, falls das Charaktermodell stirbt.

Neben dem Altar das einzige Beispiel, bei dem ein Streitwagen neben dem Charaktermodell keine Besatzung dabei ist.

Thema: Isarauen 7
Kwirk

Antworten: 8
Hits: 1127

18.09.2007 20:15 Forum: Community Aktuell

Ich hätte auch nicht gedacht, dass du im Schlafsack auf der Erde schläfst. lol

Fein, fein, dass ihr kommt.

Zeige Themen 1 bis 20 von 579 Treffern Seiten (29): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Powered by Burning Board 2.0.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH bilder bearbeiten